Blizzards Vizepräsident plaudert über SC 2, WoW und Diablo 3

Bild von Trickster
Trickster 292 EXP - 09 Triple-Talent,R8,S3
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

25. Mai 2010 - 23:20 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft ab 10,88 € bei Amazon.de kaufen.

Auf vg247.com wurde gestern ein Interview mit einem der wichtigsten Köpfe bei Blizzard veröffentlicht, Vizepräsident und Mitbegründer Frank Pearce. Darin bestätigt dieser, dass firmenintern die erwarteten Verkäufe von Starcraft 2 allein für 2010 auf fünf Millionen Stück geschätzt werden: "Das sind gute Zahlen. Alles ist möglich."

Außerdem argumentiert er gegen die Kritik, Starcraft 2 sei nichts für Casual Gamer, und wagt einen Blick in die Zukunft. Pearce glaubt an weiter steigende Abonnentenzahlen von World of Warcraft, die seit geraumer Zeit bei rund 11,5 Millionen stagnieren. Als Gründe für seinen Optimsmus gibt er das in 2010 geplante Erscheinen des WoW-Addons Cataclysm und die ausstehende Veröffentlichung von Wrath of the Lich King (das vorige Addon) in China an. Zu betonen ist, dass Pearce sich nicht eindeutig auf Ende 2010 als Erscheinungsdatum für Cataclysm festlegt.  Zum Schluss verrät er noch zwei große Themen der diesjährigen Blizzcon: Starcraft 2 im E-Sports-Bereich und Diablo 3 . Das komplette Interview könnt ihr, auf Englisch, bei der Quelle nachlesen.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 25. Mai 2010 - 23:48 #

Diablo 3 und E-Sport? Mal sehen was sie sich da einfallen lassen.

Trickster 09 Triple-Talent - 292 - 25. Mai 2010 - 23:53 #

Hehe nein auch wenns witzig wär: [Diablo 3] und [Starcraft 2 im E-Sport] :)

Grinzerator (unregistriert) 26. Mai 2010 - 0:02 #

Dann stells doch lieber um: [Starcraft 2 im E-Sport] und [Diablo 3].

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 26. Mai 2010 - 18:14 #

Jetzt ist es klar :> Aber egal, hauptsache Diablo!

Gadeiros 15 Kenner - 3109 - 26. Mai 2010 - 0:12 #

realität an frank pearce: sc2 ist echt nichts für casuals- außer, sie haben spaß daran echt abgeschlachtet zu werden online.. SP ist natürlich n spaß für jedermann, wenn man sicht drauf einlässt

Trickster 09 Triple-Talent - 292 - 26. Mai 2010 - 0:12 #

schon geschehen

bam 15 Kenner - 2757 - 26. Mai 2010 - 0:27 #

Als ob. Zu aller erst werden Spiele immer noch von sehr vielen Leuten wegen der Kampagne gekauft. Die Vertreter in Online-Communitys sind da einfach nicht repräsentativ. Aber auch Normalspieler werden Spaß am Multiplayer haben, weil es Divisionen gibt, die entsprechend gleichwertige Gegner zuweisen und weil es Funmaps und ähnliches gibt.
Das hat bei Starcraft (1) sehr gut funktioniert, das hat bei Warcraft (3) sehr gut funktioniert. Warum sollte es bei SC2 anders sein?

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 26. Mai 2010 - 1:09 #

na, siehst du, es geht doch voran. wenn du möchtest, könntest du nochmal ins forum schauen :)

marshel87 16 Übertalent - 5689 - 26. Mai 2010 - 8:50 #

Da kommt so viel, aber ich will nur Diablo 3! :D

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 26. Mai 2010 - 11:27 #

Ich denke mal das sie auf der Blizcon zumindest die 5. Klasse vorstellen werde, ich hoffe ja auf etwas originelles.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 26. Mai 2010 - 9:09 #

Klar ist SC 2 auch was für Casual Gamer. Ma darf Online eben nicht gegen die ganzen Pros antreten aber mit dem Ligen System sollte dem einigermaßen entgegengewirkt werden.

Freu mich auch sehr auf Diablo 3 aber dieses jahr gehört nur Starcraft und Cata. Über Diablo 3 denk ich 2011 wieder nach^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)