Kurios: FarmVille - das Vanilleeis

PC
Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 25276 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

25. Mai 2010 - 18:18 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Expansion von der virtuellen in die reale Welt: In Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Supermarktkette 7-Eleven bringt FarmVille-Hersteller Zynga demnächst Eiscreme und Limonade in FarmVille-Verpackung in die Läden. Der Aktionszeitraum läuft von Anfang Juni bis Mitte Juli, also genau der Zeitraum, in den auch die Branchenmesse E3 fällt.

Der Clou an der Aktion sind die in den Packungen befindlichen Codes, mit denen der Limonadenfan via Facebook Items für drei Zynga-Spiele (FarmVille, Mafia Wars und YoVille) einlösen kann. Je mehr Eis bzw. Limonade gekauft und vertilgt werden, desto wertvoller sind die entsprechenden Gegenstände, die im Spiel eingelöst werden können. Die FarmVille-Limo ist als "Big Gulp" ("Riesenschluck", Inhalt: 1 Liter) oder als Slushie erhältlich, das Eis mit Vanillegeschmack wird unter dem Slogan "Scoop. Earn. Play." ("Auslöffeln. Verdienen. Spielen.") angeboten.

Derartige Aktionen sind im Prinzip nichts neues (beispielsweise wurden vor einigen Jahren in Südkorea Cola-Dosen mit Guild Wars-Motiven angeboten), doch nun ist es erstmals ein Casual Game, das ein Stück weit in die wirkliche Welt vordringt. Ob sich dabei ein revolutionäres Geschmackserlebnis offenbart oder man nur den muffigen Goût des Pferdestalls aus dem Strohhalm saugt, werden wir versuchen, während der E3 für euch zu ergründen.

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 25. Mai 2010 - 20:56 #

Oh wow. Also das geht jetzt eindeutig zu weit !!! :D

Makariel 19 Megatalent - P - 13853 - 25. Mai 2010 - 21:19 #

hahahahahaha

Nein, einfach... nein. Dann muss ich wohl 7 eleven meiden wenn ich das nächste mal in den Staaten bin.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 26. Mai 2010 - 6:38 #

Ja nee, ist klar... ihr könnt ja ein paar Liter Limo mitbringen und dann verlosen, als Trostpreis quasi :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit