Keine Panik! Heute ist Handtuchtag ... (Update 2011)

Bild von Dennis Ziesecke
Dennis Ziesecke 29654 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C9,A8,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht

25. Mai 2011 - 13:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Update 25.Mai 2011:

Auch dieses Jahr findet wieder der Handtuch-Tag in Gedenken an Douglas Adams statt. Wer von euch nimmt daran teil und wird heute jederzeit ein ungemein nützliches Handtuch bei sich haben? Keine Panik!

Update 25.5.2010: 

Wer in Berlin wohnt und heute den Abend mit anderen Handtuchträgern verbringen möchte, sollte jetzt seinen Bademantel suchen, das Handtuch schultern und sich auf dem Alex vor der Weltzeituhr einfinden. Dort findet um 19 Uhr ein Anhalter-Flashmob statt. 

In Backnang wird in der Bar "daswohnzimmer" ab 19:42 Uhr Pangalaktischer Donnergurgler ausgeschenkt, folgt den hoopy Froods in die Bar und habt einen tollen Abend.

Ursprüngliche News 25.5. 2010:

Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist bekanntlich 42. Dabei handelt es sich um eine der Weisheiten des britischen Kult-Autoren Douglas Adams, welcher am 11. März 2001 in einem Fitness-Studio an einem Herzanfall verstorben ist. Wahrscheinlich hatte er sein Handtuch nicht dabei.

Adams wurde berühmt durch die legendären "Per Anhalter durch die Galaxis"-Bücher (2005 auch als Kinofilm), welche nicht nur zeitgenössische Autoren und Spieleentwickler geprägt haben, sondern auch so manchen Wissenschaftler. So prägte Adams unter anderem den Namen Babelfisch (Alta Vista benannte seine Übersetzungs-Webanwendung Babel Fish nach diesem ungemein nützlichen Tier), der Instant-Messenger Trillian wurde nach einer Figur aus dem "Anhalter" benannt und die Zahl 42 findet sich in vielen Werken zeitgenössischer Künstler. Die Taschenrechnerfunktionen der Suchmaschinen Wolfram Alpha und Google geben auf die Eingabe answer to life, the universe and everything die (korrekte) Antwort "42".

Der internationale Handtuchtag ist im Jahre 2001 nach dem Tode von Douglas Adams als Gedenktag etabliert worden und findet jedes Jahr am 25. Mai statt. Dieses Datum ist nicht historisch bedingt, es wurde nur ein Termin gesucht, der in zeitlicher Nähe zum Todestag des Autoren stehen aber den Initiatoren auch noch Vorlaufzeit zur Vorbereitung lassen sollte. An diesem Tag werden Fans des "Anhalter" aufgerufen, ihr Handtuch jederzeit mit sich zu tragen. Handtuch? Der universelle Ratgeber für Reisen durch das Universum sagt dazu: 

Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.

Was jedoch noch wichtiger ist: ein Handtuch hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel ein Strag (Strag = Nicht-Anhalter) dahinter kommt, dass ein Anhalter sein Handtuch bei sich hat, wird er automatisch annehmen. er besäße auch Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche, Kompass, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug usw, usw. Und der Strag wird dann dem Anhalter diese oder ein Dutzend andere Dinge bereitwilligst leihen, die der Anhalter zufällig gerade "verloren" hat. Der Strag denkt natürlich, dass ein Mann, der kreuz und quer durch die Galaxis trampt, ein hartes Leben führt, in die dreckigsten Winkel kommt, gegen schreckliche Übermächte kämpft, sich schließlich an sein Ziel durchschlägt und trotzdem noch weiß, wo sein Handtuch ist, eben ein Mann sein muss, auf den man sich verlassen kann.

Computerspieler mit einer Affinität zu Textadventures werden sicherlich auch noch die Spiele der in den 80er Jahren sehr bekannten Softwareschmiede Infocom kennen. Douglas Adams programmierte im Jahre 1984 zusammen mit Infocom-Legende Steve Meretzky das Textadventure The Hitchhiker's Guide to the Galaxy. Dieses lässt sich als Java-Anwendung auch heute noch im Browser spielen - doch Vorsicht, es ist extrem kniffelig. Einige Zeit darauf entwickelte er das Textadventure Bureaucracy, ebenfalls für Infocom. Im Jahre 1997 entstand unter der Leitung von Adams bei The Digital Village das Spiel Starship Titanic, welches unter dem Namen Raumschiff Titanic 1999 auch auf Deutsch erschien. Die Spiele Bureaucracy und Starship Titanic fallen allerdings durch einen eklatanten Mangel an Handtüchern auf.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12579 - 25. Mai 2010 - 9:28 #

alles schön und gut nur was hat dies hier zu suchen...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 25. Mai 2010 - 9:33 #

So viel wie eine Filmkritik zu Avatar oder Prince of Persia. Wie eine kuriose Newsmeldung zu Unfällen mit Spielgeräten. GamersGlobal schaut über den Tellerrand - meiner Meinung nach gehört das Werk von Adams eindeutig auch zur Gamerszene, immerhin hat er einige Spiele entwickelt und ist maßgeblich für sehr sehr viele Anspielungen in der modernen Sci-Fi verantwortlich. Und kurioser oder passender als der Handtuchtag sind Gebäude in Form von Spielekonsolen, Pac-Man-Geister die sich über TV-Serien unterhalten oder Navigationsgeräte mit Darth-Vader-Stimme auch nicht oder?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Mai 2010 - 9:35 #

Außerdem hat der Artikel durchaus Spielebezug, die Infocom-Textadventures sind immer noch sehr gute Spiele.

Creasy (unregistriert) 25. Mai 2010 - 10:01 #

"So viel wie eine Filmkritik (..)"
Also nichts?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Mai 2010 - 10:18 #

Lesen bildet (in diesem Fall ganze Kommentare inklusive der Argumente und nicht nur die ersten fünf Worte) ;-) . Aber wem sag ich das...

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10792 - 25. Mai 2010 - 10:29 #

In dem Zusammenhang wäre es doch noch ein lohnenswertes Feature, wenn man ab einem bestimmten "Level" als Belohnung graue Kommentare standardmäßig auf weiss stellen könnte... ;-)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Mai 2010 - 11:22 #

Das wäre wirklich gut. Alternativ wäre auch eine Font-Änderung eine Idee, graue Kommentare werden optional in WingDings dargestellt. Für den Inhalt würde das keinen Unterschied machen ;-) .

CruelChaos 12 Trollwächter - P - 835 - 25. Mai 2010 - 21:41 #

Das steht bestimmt auch irgendwo in der Hilfe oder so ... aber was bedeuten graue Kommentare eigendlich ?? (sorry weil das hier nicht reingehört ^^)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 25. Mai 2010 - 21:51 #

Och MENNO, eben waren es noch 42 Kommentare und 42 Kudos :D ..

Graue Kommentare stammen von "gebrandmarkten" Usern. In Creasys Fall von einem anerkannten Troll und Dummschwätzer. Schau in das betreffende Profil und suche nach Medaillen mit roten Ausrufezeichen. Die beschreiben, worum es im jeweiligen Fall geht. Wenn ein User ernsthaft an der Seite interessiert ist, kann er mit einer kleinen Mail oder PM den Trollverdacht ausräumen. Es gibt aber welche, die behalten die Plakette lieber ewig weil sie offenbar genau wissen, wie sie auf andere wirken und sich nicht ändern wollen. Arm aber muss wohl.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 25. Mai 2010 - 9:37 #

Knebelt dem Kerl mit einem Handtuch!

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10792 - 25. Mai 2010 - 10:11 #

Mach das doch im Forum oder per PM. Was haben solche Kommentare immer unter den news zu suchen? "Ey Mann warum hast du das geschrieben"-Kommentare sind einfach nur destruktiv, nerven und sind hier an dieser Stelle einfach fehl am Platze. Wenn es dich stört und dir daran gelegen ist Gamersglobal konstruktiv mitzugestalten, dann diskutiere solche Dinge doch im Forum.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7343 - 25. Mai 2010 - 10:59 #

...und wenn man einen Knoten in ein Handtuch macht zwirbelt das ganz schön, wenn man es einem Spaßverderber auf den Hintern klatscht. Du siehst... auch für dein Leben hat diese News Relevanz. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 25. Mai 2010 - 11:46 #

Der "Otto-Normal-Nerd", aus den 80er Jahren, kennt die Bedeutung der 42 und hat sich seit dem lesen des Buches, Gedanken darüber gemacht was sie wohl bedeute. Wenn man alle User von GG nimmt und zusammenrechnet, wieviel Zeit sie über den Frage auf die ultimative Antwort verbracht haben, dann kommt man garantiert auf eine Zeit, die größer ist als dein Alter.
DAS hat diese News hier zu suchen.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 25. Mai 2010 - 14:38 #

mensch, es ist handtuchtag! ein solcher tag darf nicht vergessen werden :)

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 25276 - 25. Mai 2010 - 9:32 #

Öhm... ja... ok... ^^

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Mai 2010 - 9:34 #

Schade, dass er so früh von uns gegangen ist, seine Bücher gehören für mich immer noch zu den Besten. Ich lese gerade wieder den Anhalter, mein Lieblingsbuch ist aber 'Last chance to see', die Odyssee zu bedrohten Tierarten.

So long Douglas, and thanks for all the fish...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 25. Mai 2010 - 9:39 #

Jepp, "Last Chance to see" ist grandios. Brüllend komisch, trotzdem irgendwie lehrreich und dazu mit tollen Fotos versehen :) . Leider wurde Adams immer auf den Anhalter reduziert - ich war damals auf einer Lesung in Hamburg, wo Douglas eigentlich "Last Chance to see" präsentieren wollte. Angesichts der 500 in Bademantel und Handtuch bekleideten Fans im Saal hat er dann allerdings doch (wie wohl auf jeder Station seiner Lesereise) wieder aus dem Hitchhiker gelesen. Auch das war mehr als genial und ich habe mich selten so gut amüsiert wie an diesem Abend - aber etwas traurig wirkte er schon.

Olphas 24 Trolljäger - - 47732 - 25. Mai 2010 - 9:39 #

Noooooooo, hab mein Handtuch vergessen! Keine Panik, keine panik ... was würde Zaphod Beeblebrox tun?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 25. Mai 2010 - 9:41 #

Als Präsident der Galaxis würde er eine Handtuchsteuer einführen und sich vom nächstbesten Typen einfach eins einfordern ;) . Oder er nimmt das von Ford Prefect. Oder von Thor..

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 141021 - 25. Mai 2010 - 9:46 #

Das ist zum Glück ja alles Geschmacks- und Ansichtssache ... aber durch das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" musste ich mich sehr quälen, was bei Büchern eher selten vorkommt.
Nachdem ich jahrelang immer wieder gelesen hatte, was für ein tolles Buch das sei und mir dieser Hype irgendwann auf die Nerven ging, hab ich es mir irgendwann schließlich gekauft, um mir endlich eine Meinung darüber bilden zu können. Ich weiß gar nicht mehr, was mir nicht so gefallen hat, dafür ist es schon zu lange her. Es fühlte sich nur die ganze Zeit wie sehr klebriger Kaugummi an ... es zog sich ungemein. ;)

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 25. Mai 2010 - 9:57 #

Der wichtigste Tag des Jahres: 10.10.10 -> 42 in Binär
Da werden wir endlich alle Antworten bekommen und die Frage erfahren.

cholpes 10 Kommunikator - 411 - 25. Mai 2010 - 20:29 #

Das hoffe ich doch, schließlich ist das mein Burzeltag, und da hätte ich schon mal wieder gerne ein bisschen Klarheit ;)

McSpain 21 Motivator - 27385 - 25. Mai 2010 - 10:11 #

Danke für den Fisch!

Sägemehl 09 Triple-Talent - 269 - 25. Mai 2010 - 10:13 #

O Mann, da fällt mir direkt wieder die "Ode an einen Kittklumpen, den ich eines Tages in meiner Achselhöhle fand" oder so ähnlich (ist schon ein Weilchen her) ein. An der Stelle hab ich Tränen gelacht. Und zwar so sehr, dass ich einige Minuten nicht weiterlesen konnte und immer wieder losprusten musste. Da hätte ich auch gut 'n Handtuch gebrauchen können.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Mai 2010 - 10:14 #

Verdammt :< Hab mein Handtuch nicht dabei.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Mai 2010 - 10:19 #

Keine Panik! Irgendwo in Deiner Nähe wirds mit Sicherheit jemanden geben, der Dir eins leiht :-) .

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10792 - 25. Mai 2010 - 10:26 #

One dice = 6+5+4+3+2+1 = 21
Two dices = 42
Two dices <=> to die <=> Answer to life

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 25. Mai 2010 - 10:52 #

:D
ja der sinn des leben ;)
man findet ihn auch im würfelpoker :)
viele haben da ihren sinn verloren ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36211 - 25. Mai 2010 - 10:52 #

Ich finde es sehr gut, dass es so eine News hier gibt. Sonst hätte ich diesen wichtigen Tag womöglich noch verpasst. RIP Douglas Adams!

Makariel 19 Megatalent - P - 13888 - 25. Mai 2010 - 11:19 #

Ha! Was für ein Glück das ich heute ein frisches Handtuch eingepackt habe. Mir kann heute nichts passieren :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 25. Mai 2010 - 11:20 #

Na hoffentlich meinst du mit "frisch" sowas wie "frisch die Ecken mit nahrhaften Dingen getränkt" :D ..

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Mai 2010 - 11:23 #

Also mein Handtuch ist in Wasser, Bier und an zwei Ecken in einen pangalaktischen Donnergurgler getunkt worden.

Makariel 19 Megatalent - P - 13888 - 25. Mai 2010 - 11:30 #

Zwei Ecken pangalaktischer Donnergurgler? Du planst wohl eine längere Reise :D

btw. ist es 'Zufall' das gestern der 42. Newsletter rauskam?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Mai 2010 - 11:57 #

Man könnte das auch für eine sehr kurze Reise verwenden, wenn man beide Ecken gleichzeitig...

Zufall? Bestimmt nicht. Es gibt doch keinen Zufall, denn, wie wir wissen, 'Der Alte würfelt nicht.' (um mal ein Einstein-Zitat völlig aus dem Zusammenhang zu reißen) :-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 25. Mai 2010 - 12:03 #

Weiß ja jeder, dass der nicht würfelt sondern lieber Poker spielt..

Shawn 12 Trollwächter - 977 - 26. Mai 2010 - 0:27 #

"Gott würfelt nicht nur - er schummelt sogar! - Stephen Hawking, bezogen auf die Wahrscheinlichkeiten und Unschärfen(Unbestimmtheiten) auf Quantenebene

Knevilo 08 Versteher - 201 - 25. Mai 2010 - 11:33 #

Puh einer der wichtigsten Tage des Jahres und ich hätte ihn fast vergessen. *Handtuch umhäng*

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1922 - 25. Mai 2010 - 14:08 #

happy towel day!

hab das handtuch schon den ganzen tag über der schulter xD

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 25. Mai 2010 - 14:42 #

ich fordere einen top-news-flag! :)

General_Kolenga 15 Kenner - 2866 - 25. Mai 2010 - 15:32 #

Der Trailer ist ja echt genial(für alle, die ihn noch nicht gesehen haben: Der Film auch!)! :D

Werde mir gleich mal ein handtuch mit nach draußen nehmen ^^

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 25. Mai 2010 - 18:02 #

"Wahrscheinlich hatte er sein Handtuch nicht dabei."
Böse... ;)

ichbinder 08 Versteher - 159 - 25. Mai 2010 - 18:48 #

ich fordere auch einen top-news-flag! :) !!!

M@rlon 12 Trollwächter - 1067 - 25. Mai 2010 - 18:57 #

Ich denke das 98% aller hier mitlesender den Anhalter kennen, daher finde ich persönlich die News mehr als gelungen :-)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 25. Mai 2010 - 20:33 #

Nicht ohne mein Handtuch! xD

moving-target 04 Talent - 13 - 25. Mai 2010 - 21:01 #

"alles schön und gut nur was hat dies hier zu suchen..."
.
.
.
Öhm... genau DAS ist doch die Idee, hinter der ganzen Flashmob-Sache: Dinge dort stattfinden zu lassen, wo sie nix zu suchen haben.

Wenn auf dem Alex, warum nicht auch hier bei GG.
.
;-)
.
YES: KOMMENTAR 42

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 25. Mai 2010 - 21:55 #

sorry, ich hab grad des 43te Kudo gemacht, kann das wer wieder löschen?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 25. Mai 2010 - 22:02 #

Nee aber dann kann Carsten endlich auch Kudos geben, der hatte schon ein schlechtes Gewissen, wie er im Chat verkündet hat ;) .

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 25. Mai 2010 - 22:04 #

:)

Olphas 24 Trolljäger - - 47732 - 25. Mai 2010 - 21:57 #

Juhuu, endlich Top-News :D *wickelt sich in sein Handtuch*

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 25. Mai 2010 - 22:05 #

Nächstes Jahr lade ich dann im eigenen Garten zu einer pangalaktischen Grillparty nach Bremen :D . Versprochen :) .

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6521 - 25. Mai 2010 - 22:13 #

Paß bloß auf - wir kommen fei!

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 26. Mai 2010 - 1:37 #

Eintritt nur mit Handtuch? :D

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90445 - 26. Mai 2010 - 18:03 #

Verspreche nichts, was du nicht halten kannst ;).

Wobei ... wieviel Hektar hat dein Garten? :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 26. Mai 2010 - 19:37 #

Wenn der Garten nicht reicht wäre da ein großer Badesee mit viel begrillbarer Fläche nebenan :D . Da haben wir schon mit vielen Leuten und Zelten + Lagerfeuer gefeiert - passt ;) .

Das bringt mich aber auf die Idee, nach dem Umzug im Juni mal eine Hitchhiker-Party zu veranstalten. Eine Monty-Python-Party mit Lärchenzungen, Otternasen und Crusty Cockroaches hatten wir schon :) .

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90445 - 26. Mai 2010 - 19:40 #

Hehe, also wenn da Platz für einige Dutzend GG-ler ist, scheint dem ja nichts im Wege zu stehen :).

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10792 - 25. Mai 2011 - 15:04 #

So DoDele, wo steigt die Party???

;-)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Mai 2011 - 15:40 #

Siehe weiter unter, Dennis sagt in Bremen beim Handtuch ;-)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6521 - 25. Mai 2010 - 22:13 #

Wer die News nicht lesen will, kann es ja seinen elektrischen User für sich tun lassen. - Ich find sie super! (Und hab mir am letzten Weihnachtsmarkt in Straubing (wtf?!) in einer Buchhandlung die kommentierte Reclam-Ausgabe des Anhalters gekauft, während ich auf die Holdeste gewartet hab...)

twinpunk 07 Dual-Talent - 132 - 25. Mai 2010 - 22:41 #

Juhu, Gamersglobal würdigt den Handtuchtag :-D
Ich und zwei Freunde von mir, die ich aber noch daran erinnern musste, waren die einzigen in unserer Schule die ein Handtuch dabei hatten. Es gab sonst kaum jemanden der vom Towel Day wusste. Da freu ich mich doppelt, hier auf Gamersglobal eine News darüber zu lesen.
Wirklich tragisch, dass D.N.A. (Douglas Noel Adams) so früh gestorben ist, er hätte noch so viele absolut froodige Dinge tun können.
Ich möchte hier einmal aufrufen unter http://www.petitiononline.com/towelday/ eine Online-Petition zu unterschreiben, die Google dazu auffordert für den 25. Mai ein Handtuch-Google-Logo zu entwerfen.
Fröhlichen Handtuchtag :-D

Grinzerator (unregistriert) 25. Mai 2010 - 22:56 #

"...und danke für den vielen Fisch" ist in den nerdigeren Teilen meines Freundeskreises immer noch ein zum nostalgischen Grinsen einladendes Anhängsel an Abschiedsfloskeln jeder Art. Ich denke, dass sagt alles. Der Towel Day war mir bis eben dennoch nicht bekannt, daher an dieser Stelle ein Dankeschön an Dod.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1258 - 26. Mai 2010 - 17:42 #

Für diese News liebe Gamersglobal. Darauf einen Pangalaktischendonnergurgler.

Maettes 15 Kenner - 2776 - 26. Mai 2010 - 20:36 #

Belgien! Ich habe ihn verpasst.
Nagut auf meine Arbeit als Bänker mit einem Handtuch bewaffnet auf Kunden loszugehen, wäre nicht die produktivste Art gewesen.

Franz (unregistriert) 27. Mai 2010 - 12:32 #

1

Franz (unregistriert) 27. Mai 2010 - 12:32 #

2

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 27. Mai 2010 - 16:31 #

Falsch..

4
.
.
.
.
2

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 27. Mai 2010 - 21:10 #

Schön, wie der Anhalter die Popkultur bereichert hat - man beachte den letzten Eintrag der Quellenangaben.

General_Kolenga 15 Kenner - 2866 - 25. Mai 2011 - 13:13 #

Natürlich hab ich mein Handtuch heute immer dabei! Don't Panic!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 25. Mai 2011 - 13:13 #

Da mich eh schon alle für bekloppt halten, habe ich natürlich den ganzen Tag mein "Don't Panic" Handtuch dabei.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 25. Mai 2011 - 13:19 #

Natürlich habe ich mein Handtuch dabei.

Oh zerfrettelter Grunzwanzling... Dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwör Dich mein punzig Turteldrom.
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwörden
Denn sonst werd ich Dich rändern in Deine Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Mai 2011 - 13:24 #

AAAAAhhhh, nein, mein Handtuch ist in meinem Rucksack und der liegt zuhause. Kein Wunder, das bei der Arbeit soviel Unsinn passiert heute...*Panik bekomm*

Novachen 18 Doppel-Voter - 12966 - 25. Mai 2011 - 13:27 #

Mein Handtuch mit der magischen 42 drauf hab ich eigentlich immer griffbereit :D

Martin Lisicki Redakteur - P - 35896 - 25. Mai 2011 - 13:30 #

Wahh mein "Don't Panic!"-Handtuch zu Hause liegen lassen :/ Dies wurde bei der Kinopremiere im Cinedom in Köln an alle Besucher verteilt.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90445 - 25. Mai 2011 - 13:30 #

Herr Ziesecke, wie war das dieses Jahr eigentlich mit der Grillparty im eigenen Garten? ^^

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 25. Mai 2011 - 13:38 #

Garten: Check. Grill: Check.

Kommt vorbei :) ..

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Mai 2011 - 13:41 #

Adresse? :-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 25. Mai 2011 - 13:42 #

Bremen, beim Handtuch ;) .

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Mai 2011 - 13:51 #

577 km :(

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90445 - 25. Mai 2011 - 15:42 #

Hm, mein Navi will das nicht annehmen ^^.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 25. Mai 2011 - 17:43 #

Da hätte ich heute auf dem Weg nach HH und Kiel auch kurz Rast machen können =D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62712 - 25. Mai 2011 - 14:35 #

Mist, vergessen :( Könnt ihr die News nächstes Jahr vielleicht schon am 24. hochziehen? ;)

Quantum 10 Kommunikator - 426 - 25. Mai 2011 - 15:49 #

Jep das wäre praktischer. Auch ohne Teilnahme ist der Tag aber schon gut genug, auch wenn man vor Plapperkäfern ungeschützt ist.

Age 19 Megatalent - P - 13996 - 25. Mai 2011 - 14:53 #

Ein Handtuch befindet sich immer in meinem Rucksack. Sicher ist sicher. :)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Mai 2011 - 15:47 #

Passend zum Handtuchtag:

'How to Stop Worrying and Learn to Love the Internet'

http://www.douglasadams.com/dna/19990901-00-a.html

Der Text ist von 1999 und es ist erstaunlich, wie aktuell er auch heute noch ist.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 25. Mai 2011 - 16:26 #

Don't forget to bring a towel !!!

AticAtac 14 Komm-Experte - 2193 - 25. Mai 2011 - 17:29 #

Ich werde auch vor Ort sein und stundenlang vogonische Gesänge einstimmen ...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 25. Mai 2011 - 17:42 #

Danke für die News, hatte den Tag ganz vergessen =D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit