Alan Wake: Zweiter DLC enthüllt

360
Bild von Marcel
Marcel 1377 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

28. Mai 2010 - 1:25 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Alan Wake ab 6,64 € bei Amazon.de kaufen.

Alan Wake steht erst seit knapp zwei Wochen in den Regalen der Softwarehändler, aber Remedy arbeitet anscheinend schon an zwei Erweiterungen zum Spiel. Der erste Download-Inhalt wird am 27. Juli unter dem Namen The Signal erscheinen. Auch der zweite DLC ist enthüllt, was vermutlich auf einen technischen Fehler zurückzuführen ist. Der unter dem Namen The Writer aufgeführte Zusatzinhalt, ist im Spielmenü "Herunterladbare Inhalte" aufgetaucht. Neben dem Namen und dem Preis (800 MS Points) findet sich auch eine kurze Inhaltsbeschreibung:

Unser zweiter Download-Inhalt, The Writer, findet Wake in merkwürdigen Umständen; jetzt völlig bewusst über die Dinge, die sich gegen ihn verschworen haben, muss er eine zunehmend albtraumhafte Situation nach der anderen überleben.

Ein Veröffentlichungstermin ist bis jetzt nicht bekannt.

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 24. Mai 2010 - 12:14 #

Da scheinen die Jungs von Remedy mal wieder voll zuzuschlagen. Wie sehr der aktuelle DLC-Trend nervt wurde auf GG ja schon oft genug erwähnt. Wieder ein Spiel mehr bei dem für mich nur die GotY-Edition in Frage kommt (Dragon Age lässt grüssen).

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 24. Mai 2010 - 12:23 #

Ich hoffe ja das die Story durch die DLC-Episoden weitererzählt wird. Nach dem Ende sind, zumindest bei mir, noch einige Fragen offen und die will ich endlich beantwortet haben. Aber Remedy verkauft einen sicher nicht die Katze im Sack, wodurch ich galube das sich die DLC-Episoden auf jeden Fall lohnen werden.

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 24. Mai 2010 - 13:19 #

Da der News nach der wache Alan sich nun völlig im klaren über seinen Gegner ist würd eich tippen, dass die Story schon weitergeht. :)

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 24. Mai 2010 - 15:06 #

Ende? Welches Ende bitte? "It's not a lake" WTF? Ich hab mich dermassen geärgert über das Spiel. Im nachhinein waren das wirklich 12 verschenkte Stunden mit langweiligen Kämpfen (immer im Wald). Also ich hab wirklich keine Lust mehr auf weiteren DLC, selbst wenn er die Story die ja kurz vorm "Ende" aufhört weiterführt. Was sollen wir erwarten? Das gleiche wie bisher? Allein durch Episode 6 musste ich mich wirklich durchquälen weil es gähnend langweilig war. Noch mehr von dem Käse - nein danke.

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 24. Mai 2010 - 13:18 #

Wenn ich beim DLC wieder 1-2 Stunden coole Story und spannendes Gameplay bekomme find ichs okay... nicht okay ist dagegen so ein schnell hingeschusterter, gameplay-armer unfug wie der DLC für AC2 oder die Zusatzmaps und Waffen, die man für diverse Shooter angeboten bekommt. Ich vertraue auf GG, dass der Alan Wake-DLC gründlich geprüft wird. ;-)

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 25. Mai 2010 - 11:29 #

Ich hoffe das Sie das auch nutzen und den plot sinnvoll weiterführen. Am liebsten wäre mir ja wenn sich remedy an rockstar ein beispiel nimmt, die haben zwar den teuersten DLC aber dafür passt bei denen auch das Preis/Leistungs Verhältnis am besten finde ich und dafür Zahl ich dann auch gerne.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 24. Mai 2010 - 18:46 #

Also ich freu mich auf den DLC, hoffentlich stimmt die Länge.
Das offene Ende fand ich ganz gut, da es nicht alles erklärt, sondern zum Nachdenken anregt.

Blutengel2002 05 Spieler - 33 - 25. Mai 2010 - 19:34 #

@falc410 Kein Grund zu Spoilern oder ?? Schliesslich gibt es auch Leute die das Spiel noch nicht gespielt haben und es im Gegensatz zu dir auch richtig Spannend finden. Wenn ich nur Ballerei haben will ohne tieferen Grund dann greife ich zu Modern Warfare 2. Die Story finde ich Super. Bin in Kapitel 5 und die Kämpfe finde ich nun nicht langweilig, Sie dienen nur dem Mittel zum Zweck dem Spieler die Gefahr durch die Dunkelheit zu überbringen. Ich Spiele das Spiel im Dunkeln und habe schon etliche Male mich erschrocken.
Das es zu dem Spiel DLC geben wird die die Story etwas weiter vorantreiben war vor Veröffentlichung schon längst klar. Also warum sollte das Hauptspiel Seine Geschichte denn zu 100% erzählen ? Das Spiel an sich sollte in sich geschlossen sein was ich an deiner Aussage ja wohl erkenne (auch wenn es ziemlich bescheuert zu sein Scheint), dennoch kann man sich doch eine Hintertür offen lassen. Dies Hat LOST ja auch immer bewiesen am Ende jeder Staffel.

j-d-s 06 Bewerter - 86 - 26. Mai 2010 - 4:32 #

Sag mal, ist das ne Google-Übersetzung? :ugly:

Janosch 21 Motivator - P - 26109 - 5. Mai 2016 - 14:38 #

Er war schwach!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit