Mushroom Wars im Videoreview

PS3
Bild von Apokalypse
Apokalypse 6613 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C10,A7
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

23. Mai 2010 - 8:33 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit Mushroom Wars ist ein besonderes Strategie-Spiel auf dem PSN-Store erschienen. Das etwas andere Strategie-Spiel pfeift auf übliche Gameplayelemte, wie Ressourcenabbau oder Basenbau.

Viel Spaß beim Anschauen!

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 23. Mai 2010 - 9:00 #

plants vs. zombies?

achne sry :D plants vs. plants :D

ich werds mir gleich mal anschaun

Takarth 11 Forenversteher - 602 - 23. Mai 2010 - 10:36 #

hmm da gabs mal n Flash game das nach dem genau gleichen prinzip funktioniert.

http://www.onemorelevel.com/game/civilization_wars

Olphas 24 Trolljäger - - 46961 - 23. Mai 2010 - 12:45 #

Genau daran hab ich auch sofort gedacht. Hatte viel Spaß damit, aber das ist schon eine Weile her.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 24. Mai 2010 - 11:20 #

Interessant, aber es ist nicht so schön bunt wie Mushroom Wars :P Aber spaßig auf jeden Fall.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 23. Mai 2010 - 12:15 #

nunja das review ist nich das wahre ...
zu kurz und zu knapp angerissen
versuch mal deine videos ein wenig zu strecken und nicht nur geschätzt 1:30 überhaupt das zu zeigen ...

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 23. Mai 2010 - 17:21 #

Apos andere Beiträge haben alle eine deutlich längere Laufzeit. Zu einem Download-Titel, den es kurz vorzustellen, aber nicht großartig zu erklären gilt, sind die gewählten zwei Minuten wunderbar.

So langsam würde ich dich übrigens gerne mal in die Pflicht nehmen und eines deiner Videos sehen - sollte dich, im Hinblick auf deine akademische Ausrichtung, hoffentlich nicht vor allzu große Hindernisse stellen.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 24. Mai 2010 - 11:25 #

Was genau willst du mir eigentlich sagen?

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 24. Mai 2010 - 11:42 #

ich hab nur meine meinung gesagt das ich gerne ein wenig mehr gesehen hätte vom spiel ;) ich mein inhaltlich und so isses gut aber ich finds leider zu kurz um ein richtigen eindruck zu bekommen

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 24. Mai 2010 - 20:31 #

Doppelaccount? Oder warum antwortest du auf meine Frage, die an cujamara gerichtet war?

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 24. Mai 2010 - 21:36 #

nein ... ich bin schon eine einzelne person ;) und habe mit dem reply caj. und irgendwie auch dir geantwortet^^

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 25. Mai 2010 - 8:36 #

Achso.

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 26. Mai 2010 - 13:42 #

Nichts. Ich habe Steve angesprochen, der oftmals hier derartige Kritik loslässt, die eigentlich danach schreit, dass er hier selbst mal ein eigens erstelltes Video veröffentlicht - seine fachliche Ausrichtung sollte ihm dabei durchaus zu Gute kommen.

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1849 - 23. Mai 2010 - 14:01 #

Werd's mir mal anschauen!

Sluggo (unregistriert) 25. Mai 2010 - 8:51 #

mmmhh ... Mushroom Wars. Super Spiel, hohe Suchtgefahr und in späteren Leveln sehr frustig. Ganz so frisch ist es aber auch nicht mehr (seit ca. 6 Monaten im PS-Store).
Statt Tower-Defense gibt es hier Tower-Attack und das funktioniert großartig. Einzige Schwäche (und extremer Frustfaktor) ist die gottgleiche KI, die sofort weiß welche Hütte man angreift. Der Spieler selbst aber oft erst recht spät weiß, welches Gebäude angegriffen wird. Da die Verteidigung sehr wichtig ist, treffen dann die eigenen Einheiten gerne mal zu spät ein und die Rückeroberung wird garantiert verlustreich. Wie geht es Dir da Apokalypse ?
Trotzdem klare Kaufempfehlung ! Ich fand Plants vs. Zombies deutlich schwächer, Mushroom Wars bietet viel mehr taktische Möglichkeiten.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 25. Mai 2010 - 19:56 #

Ich kann dir zustimmen. Man kann aber dem Frust entgegenwirken wenn man auf Leicht spielt. Dann wird einem angezeigt welches Gebäude angegriffen wird.