19. Spieleveteranen-Podcast

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 355211 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

22. Mai 2010 - 13:53

Der nunmehr 19. Veteranen-Podcast ist vollendet -- lauscht Spiele-Veteranen wie Heinrich Lenhardt, Boris Schneider und Anatol Locker, wie sie in neuer, nie erreichter Rekordlänge (über anderthalb Stunden!) ihre An- und Einsichten zu verschiedensten Themen der Spiele- und Computerwelt zum Besten geben.

Viel Spaß beim Anhören!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 22. Mai 2010 - 14:00 #

Supi, eine neue Folge. Gleich mal Kaffee holen und den Podcast anwerfen :).

Green Yoshi 21 Motivator - 25529 - 22. Mai 2010 - 14:05 #

Schön, da hab ich ja wieder was zum Hören wenn ich mit meinem süßen Chow-Chow spazieren gehe. :-)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 22. Mai 2010 - 14:09 #

Juhu, die nächste Partie Bad Company 2 wieder mit einem neuen Podcast (Ich höre den Podcast immer während ich mich durch den Multiplayer von BC2 schnetzle :) )

Blubb (unregistriert) 22. Mai 2010 - 14:18 #

Hey Jörg, gönn doch dem Boris mal sein -Johne ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 40411 - 22. Mai 2010 - 14:47 #

Woohoo, da mach ich morgen einen schönen Spaziergang und zieh mir dabei den Podcast rein!

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34213 - 22. Mai 2010 - 16:18 #

Ich kenne den 7.Sinn selbstverständlich noch. Bin ich jetzt alt? Mist ;).

Wowbagger (unregistriert) 22. Mai 2010 - 16:20 #

Perfektes Timing - heute morgen beim Frühstück lief noch die Shades-CD im Hintergrund und schon ist der neue Podcast da. Großartiger Kurzauftritt-Stargast. Erinnerungen!

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 22. Mai 2010 - 16:35 #

Flight Unlimited hat sogar ZWEI Nachfolger bekommen. Check your facts :)

FLight Unlimited 2 kam 97, Nummer 3 dann 99. Über die Qualitäten kann ich allerdings nix sagen.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 22. Mai 2010 - 16:40 #

Hmmm, iwi bekomm ich ihn noch nicht über iTunes und auf Spieleveteranen.de tut sich auch noch nichts. Jörg, haste dir Anatols ungeschnittene Version stibitzt?^^

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9959 - 22. Mai 2010 - 16:46 #

Juhu! Endlich wieder Spieleveteranen!

Salus 10 Kommunikator - 355 - 22. Mai 2010 - 17:08 #

Komisch, dass der neue Podcast noch nicht mal auf spieleveteranen.de veröffentlicht ist. Ich dachte, dafür wäre die Seite gemacht worden *fg*!?!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7741 - 22. Mai 2010 - 17:10 #

Jippie. Endlich was für eine Stunde Sport am Montag.

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 22. Mai 2010 - 17:17 #

*GRMBL*! Warum ist die Folge noch nicht im RSS-Feed, so das sich mein Podder das Ding ziehen kann?!?! Muß man den alles selber machen! *GRMBL*

Green Yoshi 21 Motivator - 25529 - 22. Mai 2010 - 17:27 #

Geduld ist eine Tugend, ich werde einfach warten. ;-)

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 22. Mai 2010 - 17:43 #

Gut das ich ihn erst heute Abend hören werde. Aber dennoch: Go Anatol, go! ;)

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1729 - 22. Mai 2010 - 17:56 #

Genau richtig zum Wochenende - und je länger desto besser! :)

hector 05 Spieler - 32 - 22. Mai 2010 - 18:32 #

Yay! Endlich. Ist zwar noch nicht online aber da habe ich ja schon was worauf ich mich (hoffentlich dieses Wochenende noch) freuen kann!
Und greift doch mal die Idee mit den Spieleveteranen Aktionfiguren auf ;)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 21397 - 22. Mai 2010 - 22:42 #

Hätte der Stargast net Turrican 4 ankündigen können??? ^^

Schöner Podcast xD

Edit: *nochmal rauskram* Hier hat ein Ex-Origin Mitarbeiter das Intro zu Bioforge Plus veröffentlicht welches ja nie erschienen ist. Würde ja gern wissen was mit Lex, Dr. Escher und Dr. Mastaba passiert ist :(

http://www.youtube.com/watch?v=aVFpdg-5xu8

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1477 - 22. Mai 2010 - 23:01 #

Turrican 4 wäre sehr cool gewesen. Ich gehe aber mal davon aus, dass Chris Hülsbeck noch an mehr Titeln bzw. Tracks arbeiten wird. Vielleicht gibt es schon bald weitere Ankündigungen von ihm. Bei YouTube habe ich einen Teil des Zombie Smash Soundtrack hören können und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert war. Begeistert bin ich übrigens auch von seinem neuesten Album "Number Nine". Geniale Tracks und wirklich typisch Hülsbeck. Ich könnte mir einige dieser Tracks auch in Videospielen gut vorstellen.
Ich glaube kaum, dass sich ein genialer Composer "nur" um ein I-Phone Spiel kümmert...der arbeitet da bestimmt noch an ganz anderen Sachen. :-)

Larnak 21 Motivator - P - 26265 - 23. Mai 2010 - 1:41 #

Man gut, dass Jörg noch nicht dahinter gekommen ist, dass 1,5 Stunden Veteranenpodcast auch bedeuten, dass seine fleißigen Schreiberlein so wie ich jetzt gerade 1,5 Stunden von ihrer Arbeit für GG abgehalten werden.

Christaneu 12 Trollwächter - 1095 - 23. Mai 2010 - 6:57 #

Hey hey!

Ich werd ihn mir gleich mal anhören ;)

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 12171 - 23. Mai 2010 - 13:15 #

Hach ja....ein immer wieder gern gehörter Pflicht-Podcast

Ein Podcast-Geheimtipp für alle Film-Fans:

http://vonderrolle.gamesbash.de/

Und wer mal meine zarte Stimme in nem Podcast hören mag, der kann das in ein paar älteren (Folge 156 bis Folge 180) Podcasts von buffed.de tun

http://www.buffed.de/buffed/features/442/buffedCast-MP3

oder aktuell in den Ninjacasts auf ninjalooter.de

http://ninjalooter.de/2010/05/ninjacast-special-cataclysm-edition/

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7741 - 23. Mai 2010 - 14:06 #

Ach ja, nie wieder Videos von Toni Schwaiger: NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*Inhaliert da drauf erstmal die kompletten RSGS-Staffeln*

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 30004 - 23. Mai 2010 - 14:16 #

Ich sehe schon den Nerd nach einem Unfall seinen Rettungssanitäter anstrahlen : "Komm ich jetzt zur Gamestar??"

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 24. Mai 2010 - 15:16 #

hahaahah^^

PARALAX (unregistriert) 23. Mai 2010 - 20:41 #

Der beste Podcast, den ich bisher gehört habe, auch wenn der Auftritt von "Hülsi" nur sehr kurz, aber dafür sehr überraschend war. Schade, das Chris nicht ganz so locker wirkte, wie er eigentlich ist. :-)

Auch "Tomi Schwaiger" war eine echte Überraschung und übrigens auch ein möglicher Kandidat für einen unserer nächsten "Scene-Talk" Folgen. Werde ihn demnächst auch mal anschreiben und hoffen, das Er ein wenig Zeit mitbringt.

Der 30. Geburtstag von Pac-Man erklärt natürlich auch so Einiges...hatte mich nämlich schon gewundert, was seit letzten Freitag auf der Startseite von Google los ist und das man diesen "Joke" sogar spielen kann (leider nur ein einziges Level). ;-)

Die PC-Player DVD Sammlung würd ich mir auf jeden Fall bestellen, sollte sie jemals erscheinen...ganz egal, in welcher Qualität. Die würd ich mir sogar gemütlich auf dem Sofa als reine Comedyserie anschauen. Wer macht mit bei der Unterschriftenaktion??? :D

Auch der Schluß des Podcast's mit dem Beginn einer Multimedia-Leserbriefe Folge ist super gelungen. Fast ein Wunder, wie Boris am Ende der Sendung den Virus noch raus bekommen hat. :D

Hier übrigens das Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=OI1w47eY07Y

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 24. Mai 2010 - 9:24 #

Danke Heinrich für die Angry Birds Empfehlung, das App ist wirklich super :)
Und die Musik ist so knuffig :D

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 24. Mai 2010 - 15:19 #

Zum Podcast:

Die Länge war super, je länger desto besser. Wäre cool wenn ihr in Zukunft die Podcasts immer so lange machen würdet (bzw. weniger schneiden). Auch inhaltlich war dieser Podcast trotz fehlendem Jörg Langer super, besonders die Stargäste waren diesmal sehr unterhaltsam.

wilco96 14 Komm-Experte - 1949 - 24. Mai 2010 - 16:45 #

@Boris Schneider
nein, es waren nicht nur ein paar Redakteure denen es nicht gefallen hat das im letzten Prince of Persia nicht sterben konnte (diverse Foren sind voll mit Unmutsäußerungen von "Prince of Persia"-Spielern. So wie es in Sands of Time war war es gut aber wenn es keine Herausforderung mehr gibt macht es den meisten keinen Spaß mehr. Somit war es mit Sicherheit keine schlechte Entscheidung diesen Unfug wieder rückgängig zu machen...

Rondidon 15 Kenner - 2952 - 26. Mai 2010 - 16:11 #

Absolut richtig.

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 24. Mai 2010 - 20:58 #

bester podcast bislang, da ohne joerg. :)
(sorry, aber seine stimme ist nerviger als die von verona feldbusch)

Rondidon 15 Kenner - 2952 - 26. Mai 2010 - 16:11 #

Absolut falsch.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40411 - 25. Mai 2010 - 9:38 #

Super Podcast, einer der besten bisher. Und endlich ist auch der Ursprung von "40-Zeichen-Toni" geklärt. :D

Falconer 13 Koop-Gamer - 1500 - 26. Mai 2010 - 15:48 #

Ohne Jörg fehlt dem Podcast etwas. Wobei die „Stargäste“ diesmal natürlich einiges auffangen konnten.

Und logisch kennt die Mehrheit der Spieleveteranen-Hörer den „7. Sinn“… Hallo? Auch wir sind SPIELEVETERANEN!

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 26. Mai 2010 - 17:08 #

Genau. Der 7. Sinn war im Grunde unterhaltsamer, als so manche Samstag-Abend-Show damals :).