Steam: Sega will Mega Drive-Spiele veröffentlichen

Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

22. Mai 2010 - 11:47 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Wenn es um Mega Drive-Klassiker geht, wurden die Konsolen und Handhelds der neueren Generation meist, mehr oder weniger, gut versorgt. Zwar blieb dabei der PC immer auf der Strecke, aber dies wird sich mit dem kommenden Monat ändern. Nachdem Sega vor ein paar Tagen eine eigene Angebotswoche auf Steam gestartet hat (wir berichteten), kündigte der Publisher nun an, dass ab dem 1. Juni 2010 auch einige Mega-Drive-Klassiker angeboten werden sollen. Den Anfang machen die Spiele Golden Axe, Ecco the Dolphin, Comix Zone und Vectorman, es wurden aber für später noch Gain Ground, Altered Beast, Space Harrier, Crack Down, Sonic 3D Blast und Shadow Dancer angekündigt. Auch wenn dies nur eine kleine Ansammlung an Klassikern ist, insbesondere dürfte man die großartigen Sonic-Teile missen, stellt Sega klar, dass bei einem Erfolg ihrer Aktion sie nicht abgeneigt seien, noch weitere Titel zu veröffentlichen. Die Spiele werden laut Sega 2,99 $ kosten. Wie viel wir hierzulande hinlegen müssen, erfahren wir spätestens bei Release.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9855 - 22. Mai 2010 - 11:54 #

Oh mein Gott, wie cool ist das denn? Mir persönlich fehlt zwar noch Landstalker, aber da werd ich sowas von zuschlagen :-)

Überhaupt fände ich es super, wenn Umsetzungen alter Konsolen-Klassiker für den PC erhältlich wären. Und gern auch von anderen Systemen, wie etwa dem Amiga. Mann, wie gern würd ich wieder mal Arabian Nights spielen...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 22. Mai 2010 - 13:02 #

3 dollar sprich 2-3 € pro titel obwohl es die ganze Sega Mega Drive collection für konsolen mit 40(!) spiele für gerade mal 20€ gibt?

naja...

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 22. Mai 2010 - 13:05 #

Naja bei diesen Collections ist meist aber auch Mist dabei, während du hier ja deine besonderen Lieblinge raussuchen kannst und es ist auf PC. Aber mich würde es nicht wundern wenn es dazu noch besondere Angebote gibt wie "5 für 10 €" z.B.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 22. Mai 2010 - 13:37 #

Ich bin ebenfalls der festen Überzeugung, dass Steam zum Verkaufsstart ne Aktion startet, entweder man kann dann die Titel günstig in nem Paket kaufen oder alles zum halben Preis.
Ich meine Steam ist für seine ganzen Rabatt-Atkionen schließlich berühmt berüchtigt ;).

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 22. Mai 2010 - 13:42 #

Die allerallermeisten Titel aus solchen Sammlungen würden mich überhaupt nicht interessieren, auch wenn ich ganz gern alte Konsolenspiele spiele. Aber wenn man so einen Titel wie Ecco für ~3€ für den PC bekommt? Da bin ich dabei.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 22. Mai 2010 - 13:47 #

naja die Collection is aber wirklich gut immerhin mit allen alten Sonic teilen, golden Axe 1-3, Phantasie Star 1-4, alex Kidd, Shingforce 1-2, Ecco 1-2 (wobei teil2 ned so toll war), Alien Syndrome usw
alles klasse titel allein wenn ich die einzeln kaufe müsste ich mehr zahlen ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 22. Mai 2010 - 15:10 #

Auf jeden Fall deutlich günstiger als der Download auf Wii über Vrtual Console. Da kostet jedes Mega-Drive-Spiel 8 €...

Suzume 14 Komm-Experte - 1810 - 22. Mai 2010 - 13:42 #

Ecco??? Ecco!!!
Golden Axe??? Golden Axe!!!
Meine Kindheit ist zurück.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 22. Mai 2010 - 14:53 #

Ich bin offensichtlich zu jung. Mir sagt kein einziger der Titel was, geschweige denn, dass ich auch nur einen davon gespielt hätte.

Oder mit anderen Worten: Mein Gott, seid ihr alle alt! *duckundrenn*

:D

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 22. Mai 2010 - 14:59 #

Wer ist hier alt! *wirft John seinen Krückstock hinterher*

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 22. Mai 2010 - 18:31 #

*Gebiss hinterherwerf* je älter desto besser ^^ *evil*

Sehr viele Saturn Games sind doch ab 1996 für PC erschienen. Unter dem Label Sega PC.

Golden Axe und Shinobi net drunter gewesen und die guck ich mir nochmals an ^^

OMG was hab ich 1989 an DM Münzen in den Shinobi Automat gesteckt? Mit den Bonusrunden wo man mit Ninja Sternen die Ninjas abschiessen musste Oo

Knevilo 08 Versteher - 201 - 22. Mai 2010 - 15:33 #

Also ich würde sagen bei Steam braucht Ihr euch wegen dem Preis mal kaum sorgen zu machen weil so ein Kram hauen die ja immer:

a) Eh sehr günstig
und
b) Als Bundle im Angebot für ein paar Cent raus

Ich denk mal 3€ pro Spiel ist da sehr realistisch und im Angebot werden es dann bestimmt 1.49€ sein wenn nicht im Bundle für 0.50€ oder so.

An sich finde ich das aber auch ne Super sache, man kann über Steam in sachen Cut/unCut gern ein wenig meckern aber bei solchen Geschichten sind sie meiner Meinung nach #1.

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 22. Mai 2010 - 18:31 #

Okay, wie kann ich mein altes Mega Drive-Gamepad an den PC anschließen? *g* Ansonsten muss es wohl doch das 360-Gamepad werden.

Fischinator 08 Versteher - 199 - 22. Mai 2010 - 20:00 #

Ich finde das ist eine gute Idee.

Chiffre 10 Kommunikator - 393 - 23. Mai 2010 - 0:14 #

Auf jeden Fall eine gute Idee! Ich hoffe nur, dass irgendwann auch mal Umsetzungen von 'Castle of Illusion' und 'Quackshot' erscheinen, bei der Wii bisher leider Fehlanzeige.

Entreri (unregistriert) 23. Mai 2010 - 0:25 #

"Nachdem vor ein paar Tagen Sega seine eigene Woche auf Steam gestartet hat kündigte Sega an, dass am 1. Juni 2010 auch einige Mega-Drive-Klassiker angeboten werden sollen."

Bin ich der einzige, der diesen Satz etwas windschief findet? ;)

@Topic: Genial ... Golden Axe habe ich zwar "nur" auf dem Amiga gespielt, habe es aber geliebt. Da werde ich wohl auch zugreifen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 23. Mai 2010 - 0:42 #

Ich habe den Satz mal etwas umgeschrieben, hoffe es passt so besser.

Schwarzer (unregistriert) 23. Mai 2010 - 12:23 #

Da ich immer noch lieber mit originalen Modulen spiele ist das uninteressant für mich . Am PC habe ich auch nicht ansatzweise das gleiche Feeling wie an der Konsole .

Anonymous (unregistriert) 24. Mai 2010 - 16:36 #

Hat halt nicht jeder Lust sich ne Uraltkonsole ins Haus zu holen für die Spiele / Zubehör teilweise sehr ins Geld gehen, es kein Upscaling/ Texturenschärfung gibt, die Bildqualität durch Uraltanschlüsse sehr schlecht ist und die nach ein paar Wochen wieder in der Ecke verstaubt und Platz wegnimmt...

neone 15 Kenner - P - 3156 - 24. Mai 2010 - 1:09 #

Nix neues... Wenn mal Thunderforce IV oder Gleylancer dabei wären. Nicht von Sega selbst, aber das wäre mir das Geld wert!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 24. Mai 2010 - 21:18 #

jo ein Thunderforce IV, R-Type 1-3, Castle of Illusion.. das wären Spiele die mich interessieren.

Aber gegen ein kleines Polish hätte ich nix gegen für PC. Wär mir dann ein kleiner Aufpreis nochmal wert.

2D never die!

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 28. Mai 2010 - 14:36 #

Da hat sicherlich jeder seine Favoriten aus der Kindheit, aber damals hab ich gerne Thunderforce und Budokan gespielt, da würde ich durchaus gerne mal wieder rein gucken.