TV-Tipp: Joy Stick Heroes

Bild von Basti51
Basti51 1984 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. Mai 2010 - 9:44 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Heute Nacht bzw. morgen früh um 4:25 Uhr zeigt RTL 2 die 80er-Jahre-Komödie Joy Stick Heroes. Der Film handelt von zwei Brüdern, die in Los Angeles an einem Spielewettbewerb teilnehmen wollen. Seinerzeit floppte der Film an den Kinokassen und bei den Kritikern. Sehenswert ist der Film dennoch, und dies nicht nur aus Nostalgiegründen. Nach dem ebenfalls diese Woche ausgestrahlten Ben X (wir berichteten) ist Joy Stick Heroes der zweite Film, dessen Sujet sich um einen autistischen Jungen und Videospiele dreht. Interessant ist, dass Nintendo den Film exzessiv für Werbung nutzte. So sind unter anderem lange Spielszenen der damaligen Neuerscheinung Super Mario Bros. 3 zu sehen. Die Besetzung ist (mittlerweile) recht prominent: So spielen beispielsweise Christan Slater, Jenny Lewis und Spiderman Tobey McGuire in dem Streifen mit. Regie führte Todd Holland.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 22. Mai 2010 - 10:49 #

Interessant. Danke für den Tip!

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 22. Mai 2010 - 11:02 #

"I love the Powerglove. It's so bad"
Irgendwie einer der besten Sprüche im Film ^^.
Ich hab den Film zwar nie gesehen aber am meisten hat mir die Filmreview vom Angry Videogame Nerd gefallen. Also wer keine Lust hat sich den Film um 4.25 Uhr anzusehen lege ich hier seine Review nochmal ans Herz. http://www.youtube.com/watch?v=7TWQz8TMsc0

Kwasi 12 Trollwächter - P - 1010 - 22. Mai 2010 - 15:14 #

in dem Zusammenhang ist auch das Review vom Nostalgia Critic (http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic/215-the-wizard ) sehr interressant, das fand ich fast noch besser ;)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 22. Mai 2010 - 15:45 #

4:25 Uhr. Wow, das ist ja sozusagen die beste Sendezeit. Sicher, dass Joystick Heroes nicht eigentlich ein Film ist, der dem ... ähm ... Genre angehört, dass solche Sender wie RTL 2 tief in der Nacht überwiegend senden? Ich mein ja nur: Joystick (!) Heroes? ;) *hüstel*

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 22. Mai 2010 - 16:55 #

hehe, der lief auch schon heute morgen um kurz nach 8. eigentlich wollte ich gestern schon die news schreiben, hatte dann aber keine zeit mehr. wenn man den rekorder programmiert, ist die uhrzeit ja eigentlich egal.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL