Mount & Blade - Warband: "Weltmeisterschaft" startet am 2.Juni

Bild von Rechen
Rechen 16112 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreicht

21. Mai 2010 - 16:16 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mount & Blade - Warband ab 22,99 € bei Amazon.de kaufen.

Dieses Jahr wird zum ersten Mal der "Nations Cup" in Mount & Blade - Warband ausgetragen. Dabei treten verschiedene Teams, nach Möglichkeit eines pro Land, gegeneinander an, um herauszufinden, welches das Beste ist. Bei den Partien treten jeweils acht Leute pro Team gegeneinander an. Neben dem Kapitän, der als Anführer fungiert, gibt es sieben weitere aktive Teilnehmer sowie zwischen zwei und sechs Leute in Reserve. Sollte ein Land nicht genügend Spieler aufbringen können, so können sich nah gelegene Länder zusammenschließen. Beim bereits feststehenden "deutschen" Team wurden zum Beispiel Deutschland, die Schweiz und Österreich zu einem Team zusammengeschlossen.

Der Kampf zwischen zwei Teams wird dabei auf zwei Karten ausgetragen. Außerdem wechseln auf jeder Karte nach jeweils fünf Runden die Fraktionszugehörigkeiten. Dabei werden insgesamt vier Matches gespielt, die jeweils aus zehn Runden bestehen. Die Gewinner treten anschließend gegen ein anderes Team an, das ebenfalls gewonnen hat, für die Verlierer gilt entsprechendes.

Mittlerweile wird der Wettkampf auch vom Entwickler selbst unterstützt. Dem Gewinner-Team winken T-Shirts als Lohn. Momentan läuft noch die Trainingsphase der Teilnehmer. Beginnen soll der Wettkampf am 2. Juni.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 21. Mai 2010 - 20:35 #

coole sache. Find ich gut das Taleworlds das supportet.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 21. Mai 2010 - 22:05 #

Feine Sache :-)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 22. Mai 2010 - 9:14 #

Schade eigentlich, dass ich für sowas keine Zeit mehr habe. Der Multiplayer braucht wirklich einiges an Einarbeitung.

HaunebuVII 09 Triple-Talent - 280 - 10. Juli 2010 - 23:39 #

ja der MP ist nicht ohne, wenn man da nicht regelmässig mit dabei ist, sieht man schnell alt aus;) Bei den ganzen Haudegen dort;)

HAWK (unregistriert) 22. Juli 2010 - 16:40 #

ja nur hab ich das gefühl das auf mein stamm server n cheater unterwegs ist man kann den nicht töten und das ist nicht nur noob gerede niemand trifft den NIEMAND

aber ich weiss net wieso ich das grade schreibe XD