Space Shuttle Mission Simulator erscheint in Deutschland (+Video)

PC
Bild von Gucky
Gucky 33915 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

21. Mai 2010 - 12:30 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Eigentlich ist die Zeit der amerikanischen Space Shuttles vorbei. Zwar befindet sich die Raumfähre Atlantis derzeit auf einer Mission im All, aber es wird der letzte Flug sein, bevor sie außer Dienst gestellt wird. Die beiden anderen US-amerikanischen Raumfähren Discovery und Endeavour werden ihre letzten Flüge im Laufe des Jahres antreten.
 
Vielleicht ist das auch der Grund, warum der Publisher Iceberg Interactive eine lokalisierte Version des schon etwas älteren Spiels Space Shuttle Mission 2007 von Exciting in Deutschland unter dem aufgepeppten Namen Space Shuttle Mission Simulator - The Collector´s Edition veröffentlicht. Erscheinen wird das Simulationsspiel am 4. Juni 2010 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 39,90 Euro, wobei das Spiel bei Amazon bereits etwas günstiger vorbestellt werden kann.
 
Der Space Shuttle Mission Simulator - The Collector´s Edition soll u. a. Weltraumspaziergänge ermöglichen, und ihr könnt um die Internationale Raumstation ISS schweben. Selbstverständlich inklusive einem Ausblick auf unseren blauen Heimatplaneten. Folgende Inhalte bzw. Möglichkeiten wird das Spiel zudem bieten:
  • Historische Missionen: Jungfernflug STS-1, Geheimaufträge und ISS-Missionen
  • Space Shuttle mit 3D-Cockpit, ISS, Hubble und Satelliten
  • TrueEarth™ Satellitenbilder, lizenziert von TerraMetrics Inc. Die gleichen Texturen nutzt auch Google Earth
  • Ego-Perspektive, auch bei Weltraumspaziergängen
  • Drei Schwierigkeitsgrade mit Hinweispfeilen und Untertiteln im Anfänger-Modus
  • Virtual Reality 3D-Brille Vuzix iWear VR920 mit Headtracking wird unterstützt
  • Handbuch, Menü und Texte auf Deutsch

Wenn ihr über diese Informationen hinaus noch bewegte und heroisch angehauchte Spielinhalte wünscht, dann können wir euch den folgenden offiziellen Trailer der US-Variante des Spiels empfehlen. Zudem lohnt sich ein Blick auf die US-Seite, denn dort könnt ihr euch auch eine Demo herunterladen.

Video:

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 21. Mai 2010 - 12:36 #

Sieht nur minimal schlechter aus, läuft dafür überall

http://www.abandonia.com/en/games/547/Shuttle.html

http://www.abandonia.com/en/games/1039/Apollo+18+-+Mission+to+the+Moon.html

:)

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 21. Mai 2010 - 13:26 #

Also da würde ich euch was viiiiel besseres ans Herz legen:

http://orbit.medphys.ucl.ac.uk/

Ein Open Source Simulator mit einer riesigen Modding-Community und massig verschiedenen Weltallvehikeln zum runterladen.
zb:
-Space Shuttle
-Apollo
-Delta Glider (Zukunftschiff mit realistischer Physik)

Der Realismus-(Schwierigkeits) Grad ist hoch, aber das Glücksgefühl wenn man zum ersten Mal von der Erde startet und heil auf dem Mond landet ist großartig.

Hier ein paar Bilder:
http://orbit.medphys.ucl.ac.uk/gallery.html

Und hier ein Video, das einen Vorgeschmack auf die Vielfältigkeit der Mods gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=dP9rKyefxPk

neone 15 Kenner - P - 3156 - 25. Mai 2010 - 0:56 #

Hm, solche Sachen sollten kostenlose Propaganda der Raumfahrtagenturen sein. Immerhin gehts hier auch darum Interesse an der Wissenschaft zu wecken.

http://www.esa.int/esaMI/Education/SEMHGBFKZ6G_0.html

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Simulation
Weltraumspiel
ab 0 freigegeben
3
Exciting Simulations
Iceberg Interactive
11.06.2010
Link
5.5
PC