8-Bit-Breakdown in Koblenz

Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

20. Mai 2010 - 14:43 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Besitzern von älteren Konsolen ist die Bedeutung von Chiptune-Musik noch ein Begriff. Mehrere Midi-Spuren wurden zu einem künstlerischen Gesamtwerk zusammen gefügt und erfreuen sich noch heute großer Beliebtheit. Nicht nur die deutsche Band Pornophonique kann mit 8-Bit-Gedudel ganze Hallen füllen, auch Events mit dieser elektronischen Musikrichtung sind ein Magnet für Retro-Fans.

Am Donnerstag dem 1. Juli findet im Koblenzer Club Druckluftkammer der 8-Bit-Breakdown von nlz-music statt. Ab 22:00 wird ein Potpurri aus Chiptune, Breakbeat und 8-Bit-Sound gespielt, die mit den Sound-Mixern alter Konsolen, wie dem NES, erstellt worden sind. Jedem, der auf diese Musikrichtung steht und nach Koblenz fahren kann, kann für nur zwei Euro Eintritt bis zum liebevoll genannten "Game Over" sich mit den Klängen der alten Schule berieseln lassen.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 20. Mai 2010 - 18:56 #

Coole Sache! Der Mix hört sich gut an zum gepflegten Ausflippen.

Sägemehl 09 Triple-Talent - 269 - 22. Mai 2010 - 4:27 #

Hm, würd gerne hin. Wenn's nur nicht so weit wäre ...

siriusn (unregistriert) 24. Juni 2010 - 21:40 #

Sehr genial das das hier steht
Vielen Dank

Achja btw 2live artists werden dabei sein: stern fucking zeit und G0DLIKE
Sehr geniale artists

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit