Kurios: Michael Wendler als Master Chief

Bild von McSpain
McSpain 27019 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

19. Mai 2010 - 14:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Schlagersänger Michael Wendler reist im Musikvideo zu „Piloten wie wir“, der ersten Auskopplung aus dem am 14. Mai 2010 erschienen Album „Jackpot“, als Master Chief in der bekannten MJOLNIR-Rüstung durch die Weiten des Weltraums. Bei genauerer Betrachtung fällt dem aufmerksamen Videospieler und Fan des Halo-Franchise auf, dass es der Wendler, so der alternative Name des Künstlers, damit allerdings nicht allzu genau nimmt: In der etwas merkwürdig anmutenden Weltraumkneipe tummeln sich allerlei Kostümträger, die sich eher dem Star- Wars- respektive Star-Trek-Universum  zuordnen lassen.

Mit Microsoft war dieses Video wohl nicht abgesprochen. So twittert Xbox-Deutschland Produktmanager Boris Schneider-Johne:

Das komplette Xbox Deutschland Team liegt hysterisch lachend unter dem Tisch: [...] Wir waren das nicht! Ehrlich!!!

Das Video steht auf der offiziellen Webseite des Künstlers zum Abspielen bereit – ein Klick auf die untenstehende Quellenangabe genügt. Es liegt wohl im Auge des Betrachters, inwiefern der deutsche Schlager und Videospiele zueinanderpassen.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 19. Mai 2010 - 14:06 #

Oh mein Gott....

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 19. Mai 2010 - 14:09 #

Dieter Bohlen (Igitt) wird sich auch ein Ast ablachen. Ich kann verstehen warum MS unter dem Tisch liegt! An Stelle von MS, Paramount und 20th Century Fox würde ich eine Unterlassungsklage in Erwägung ziehen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 19. Mai 2010 - 14:12 #

Michael Wendler und Boris Schneider-Johne in einer News.
Hätte mir das vor einer Woche jemand gesagt... :-)

Marcel 13 Koop-Gamer - 1377 - 19. Mai 2010 - 14:16 #

Very Nice! Auch die verarsche mit Dieter! :D

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 19. Mai 2010 - 14:17 #

Gebt es doch zu, ihr findet den Song + Video affengeil ;)
Haha, der Wendler - ob er überhaupt ne Ahnung hat welchen Anzug er da trägt? Könnte mir vorstellen das einfach irgendein Typ vom Videodreh ihm das Ding gegeben hat. Ich finds auf jeden Fall lustig.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 19. Mai 2010 - 14:19 #

Oh.. Mein.. Gott.. Ist die Musik schlecht..

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 19. Mai 2010 - 14:48 #

Das kannst du laut schreiben!

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 19. Mai 2010 - 14:44 #

oooooooh meeeein Goooott! xD

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 19. Mai 2010 - 14:48 #

Ihr solltet euch das Video ohne Ton anschauen. Das ist viel witziger!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12265 - 19. Mai 2010 - 14:52 #

...vorallem erträglicher xD

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 19. Mai 2010 - 14:54 #

ROFLMAO!!! Wie kommt man auf sowas.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 19. Mai 2010 - 15:08 #

LOL ohne Worte... xD!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 19. Mai 2010 - 15:10 #

Oh mein Gott ... auch das noch. Der Typ läßt aber auch nichts aus.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 19. Mai 2010 - 15:11 #

Hahahahahaaha, da lieg ich mal am selben Ort wie das Xbox-DE-Team.
WTF. OMG. ROFL.

FoDooG 10 Kommunikator - 481 - 19. Mai 2010 - 15:23 #

Dieses "Langsam durch CGI Hallen laufen" hat bei mir sofort Wing Commander 3 Nostalgie ausgelöst. Hach.

Vielleicht zockt Wendler ja selber. Was gibt's da feineres, als Master Chief Klamotten anzuziehen und nebenbei damit massig Kohle zu scheffeln...

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 19. Mai 2010 - 16:27 #

Wenn er selber zocken würde und den Master Chief kennen würde dann hätte er das Video so nie machen lassen. Das ist ja grauenhaft.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 19. Mai 2010 - 16:04 #

Echt peinlich und dann ist er noch bei Sony^^

Fischinator 08 Versteher - 199 - 19. Mai 2010 - 16:15 #

Ich glaube der hat ein bisschen zu viel Halo gespielt

Trey 12 Trollwächter - 961 - 19. Mai 2010 - 16:21 #

Wendler ist der Master Chief!!!
Respekt für's Weltretten, alter. :)

JCDenton 11 Forenversteher - 698 - 19. Mai 2010 - 16:36 #

Ich bin sprachlos..................

winthefight 06 Bewerter - 66 - 19. Mai 2010 - 18:33 #

Es passt einfach nicht...

Die Musik deckt sich nicht mit der Kulisse und das Kostüm schon garnicht rofl (Der Titel vielleicht "Piloten wie wir),

trotzdem sehr mutige Aktion Herr Wendler...

Kamuel 12 Trollwächter - 1162 - 19. Mai 2010 - 18:35 #

ich will das konstüm, diese rüstung genial.. aber sonst fällt mir echt nichts mehr zu ein, definitiv ein anfall der sprachlosigkeit xD

Morbus 10 Kommunikator - 355 - 19. Mai 2010 - 19:13 #

Ich geh kaputt :-))!
So kann man auch neue Zielgruppen erschließen^^.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58776 - 19. Mai 2010 - 19:16 #

ROFL, ist das schlecht!

Aber eins sage ich euch, auf Mallorca wird das dieses Jahr ein absoluter Hit, weil es diesen Sound hat, der für diese "Party"-Lieder typisch ist. Darauf würde ich wetten.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 19. Mai 2010 - 20:09 #

Ich kann mich dem Kommentar von Boris nur anschließen: Ich lag beim Anschauen des Videos auch lachend unterm Tisch^^

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 19. Mai 2010 - 21:26 #

wendler chief....

Haroon 11 Forenversteher - 555 - 19. Mai 2010 - 21:30 #

1."Dieser Typ" sieht aus wie ein billiger Dieter Bohlen verschnitt.
2.Die "Spezial Effekte" erinnern mich an die Spielegalaxy, wobei die in der Spielegalaxy besser waren.
3.Der "singende typ" hat ja so was von keine Ausstrahlung...

Achja und ich kriege mich nicht mehr ein vor lachen.

EDIT: Das beste hab ich ja vergessen, im Weltraum kann man nicht abstützten..., nachdenken wäre vielleicht hilfreich gewesen.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 20. Mai 2010 - 0:38 #

Das geilste ist ja, das ganze wurde von Sony Music Entertainment produziert...

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 20. Mai 2010 - 8:26 #

Holy Shit... wenn das der echte Masterchief sieht, gibt's Ärger! XD

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 20. Mai 2010 - 15:59 #

Hahahahahahahahaahahahahahahahhahahahh ROFL
Das ist Grandios (ohne Ton ) ich hab direkt nen Freund angerufen und es ihm gezeigt !!!

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1849 - 20. Mai 2010 - 21:43 #

Was für eine Sch...! An Peinlichkeit kaum zu übertreffen...

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 22. Mai 2010 - 16:26 #

Kann das nicht die Regierung als "Killerspiel" einstufen und verbieten. Bitte ... ;)

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 23. Mai 2010 - 8:44 #

Killermusik! Der wahre Grund für Amokläufer!

Anonymous (unregistriert) 6. Juli 2010 - 14:34 #

Sowas muss doch bestraft werden!

The Crazy Kraut (unregistriert) 14. September 2010 - 14:08 #

xD ich scheiss mich an vor lachen, das is wohl der größte fall von blasphemie der mir je untergekommen ist.