MUBI erhält Einzug auf der PlayStation 3 (+Video)

Bild von hidden
hidden 5218 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

19. Mai 2010 - 14:39

MUBI ist ein Unternehmen, das sich damit beschäftigt, ausgewählte Filme als Online-Stream anzubieten. Des Weiteren hat man bei MUBI Zugriff auf ein Social Network. In diesem können sich Filmfans untereinander austauschen und fachsimpeln.

Heute gab Sony Europe bekannt, dass man mit MUBI eine Partnerschaft eingegangen ist. Der Dienst soll genauso wie die VidZone in das eigene Angebot integriert werden. In Ländern wie Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Benelux Länder, Deutschland, Österreich, Schweiz, Australien, Neuseeland und in nördlichen Ländern wird MUBI demnach im Herbst auf der PlayStation 3 erscheinen. MUBI soll allerdings nicht nur eine Erweiterung zur VidZone sein, sondern eigenständige Inhalte bieten: So bekommt man unter anderem unveröffentlichtes Festival-Material, Independent- und Art-House-Titel, exklusive Online-Premieren und Kooperationen mit internationalen Filmfestivals zu sehen. Die Filme sollen vorerst allerdings nur in der niedrigen SD-Auflösung verfügbar sein. Zum Preis wurde noch keine genauen Angaben gemacht, aber es sollen mehrere Abo-Möglichkeiten angeboten werden. Zudem dürfte es auch einige kostenlose Videos geben.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 19. Mai 2010 - 20:18 #

Bitte...wer guckt den heute noch SD? Wenn dann muss es auch HD sein - am besten auch noch gleich mit optionalen 3D! Aber zunächst muss wohl mindestens DSL 16.000 Standart in allen Haushalten werden. Momentan ist ja sowas wie 2.000 - 4.000 Standart und das würd bei HD keinen Spaß machen.

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1849 - 20. Mai 2010 - 6:40 #

Die Auflösung in SD macht wirklich keinen Sinn, wozu hab ich mir denm dann zusammen mit meiner PS3 einen HD-TV ins Wohnzimmer gestellt? Auf das Angebot bin ich aber trotzdem schon mal gespannt...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sven