Kurios: RPG-Helden und ihre Sammelwut (+Video)

Bild von Henry Heineken
Henry Heineken 3569 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

21. Mai 2010 - 15:38 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Die amerikanische Website collegehumor.com macht sich auf unterhaltsame Weise über die Sammelwut der Spieler in Rollenspielen lustig. Dabei vermischt das Video Szenen, die mit realen Schauspielern gedreht wurden, mit digitalen Einwürfen, die alten 16-Bit-RPG-Klassikern wie beispielsweise Zelda - A Link To The Past entsprungen sein könnten. Was wäre also, wenn ein "auserwählter Held" in euer Wohnzimmer käme und alle Truhen, Boxen und Ähnliches nach Gegenständen durchsuchen würde, die ihm auf seinem Weg nützlich sein könnten? Das Video zeigt dies und gibt außerdem eine Anleitung für das mächtige "Schwert der Großmütter". Aber seht selbst:

Video:

Zele 15 Kenner - 2899 - 21. Mai 2010 - 16:42 #

Wieso nur erkenne ich mich da wieder? *flöööt*

DELK 16 Übertalent - 5488 - 21. Mai 2010 - 16:48 #

Ach, Collegehumor ist immer wieder genial xD

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 21. Mai 2010 - 20:38 #

xD

Kamuel 12 Trollwächter - 1174 - 21. Mai 2010 - 23:09 #

ich wollte schon immer mal nen ritter mit rüstung im brautkleid sehen der auf der stelle läuft... lol der hit xD

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 22. Mai 2010 - 2:24 #

'Motherfu...' - So geil XD

Sägemehl 09 Triple-Talent - 269 - 22. Mai 2010 - 16:32 #

Führt einem mal wieder vor Augen, was für eine bekloppte Logik viele unserer geliebten Spiele eigentlich haben. Grandios! :)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 22. Mai 2010 - 9:42 #

Schwert der Großmütter xD

Porter 05 Spieler - 2981 - 22. Mai 2010 - 12:51 #

nice

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sven