Kurios: "Starcraft" in 8-Bit (+Video)

PC andere
Bild von Henry Heineken
Henry Heineken 3569 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

18. Mai 2010 - 21:42 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Starcraft erschien 1998 und zählt mit 11 Millionen verkauften Einheiten zu den erfolgreichsten Videospielen der Geschichte; auch zwölf Jahre nach seinem Erscheinen ist es das Nummer-1-Spiel im koreanischen eSport (siehe unseren Report). Doch was wäre geschehen, wenn Starcraft schon 1984 für den C64 auf den Markt gekommen wäre? Owen Dennis aus Minneapolis "hat ein Exemplar im Schrank seines Onkels gefunden, der seinerzeits bei Activision Blizzard arbeitete". Wenn ihr jetzt denkt, dass es Blizzard damals noch gar nicht gab, habt ihr natürlich Recht. Genauso wenig gab es eine 8-Bit-Version von Starcraft. Aber lasst euch dennoch mitnehmen auf eine fiktive Zeitreise in die 8-Bit-Ära...

Video:

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 17. Mai 2010 - 14:46 #

Ziemlich cool. Auch die Umsetzung des Spiels ist wirklich interessant. Nur ich denke als echtes Spiel wäre das doch leicht verwirrend ^^. Da ist es doch gut das Starcraft so erschien wie es erschienen ist ;)

marshel87 16 Übertalent - 5638 - 17. Mai 2010 - 14:47 #

Hahaha wie geil :D Schaut schon ulkig aus^^

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 17. Mai 2010 - 14:50 #

Ohh wie genial das ist grandios :D ic krieg mich nicht mehr ein wie viel Zeit braucht man für sowas
??

Blaine 12 Trollwächter - 1121 - 17. Mai 2010 - 15:25 #

der sound beim laufen ... GÖTTLICH :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 17. Mai 2010 - 15:27 #

Richtig geil auch die Idee wie man es spielt^^

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1572 - 17. Mai 2010 - 15:43 #

Großartig!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11818 - 17. Mai 2010 - 15:44 #

Bin zwar ein StarCraft Neuling, der mit der StarCraft 2 beta so langsam ins Universum hineingeführt wird, aber erkenne trotzdem alle Einheiten =) Also mir gefällts

Masax 12 Trollwächter - 826 - 17. Mai 2010 - 16:30 #

Davon bitte eine spielbare Version...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29584 - 17. Mai 2010 - 16:31 #

Aber nur mit Fastloader!! :)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1484 - 17. Mai 2010 - 16:31 #

schönes ding. wobei sc in 8bit doch wohl eher von oben und nicht von der seite gewsen wäre...

Gadeiros 15 Kenner - 3075 - 17. Mai 2010 - 18:12 #

ja, es ist schon komisch, wohin die einheiten kommen können, wenn sie links oder rechts zur seite rauslaufen ;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6802 - 17. Mai 2010 - 16:49 #

Genial. Blizzard, stellt sofort SC 2 ein und designt genau DIESES Spiel.

Neuromancer66 04 Talent - 35 - 17. Mai 2010 - 16:53 #

Oldschool rules :-)

Andreas Peter 11 Forenversteher - 635 - 17. Mai 2010 - 19:07 #

Grossartig :)

Mack0438 10 Kommunikator - 407 - 17. Mai 2010 - 20:09 #

Sieht lustig und spaßig aus :P würde es gern mal spielen ...

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 17. Mai 2010 - 20:21 #

Das ist mal geil :)
Sieht recht lustig aus :)

PS: In Zeile 4 muss es wäre und nicht währe lauten ;)

ronnymiller 12 Trollwächter - 871 - 17. Mai 2010 - 20:33 #

Geniale Idee. Das hätte sogar tatsächlich so funktionieren können.

Xzyzx 12 Trollwächter - 1001 - 17. Mai 2010 - 23:27 #

Ich finds sehr lustig, irgendein findiger Programmierer sollte das mal nachbauen ;-)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6513 - 18. Mai 2010 - 13:22 #

LOAD"8bitversion",8,1,aber,schnell!

Ggromthall 10 Kommunikator - 446 - 18. Mai 2010 - 18:19 #

Gute Arbeit die mit dem Video abgeliefert wurde.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 19. Mai 2010 - 20:21 #

Tolles Video! Da steckt sicherlich ein Haufen Arbeit dahinter.

Olipool 15 Kenner - 3797 - 25. Mai 2010 - 9:32 #

Haha, super Umsetzung!

Purzel 04 Talent - 31 - 25. Mai 2010 - 16:12 #

Cool, wie sich das wohl spielt o__O