Mount and Blade - Warband: Bis zu 222 Spieler auf Spezialserver?

PC
Bild von Zille
Zille 26490 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S5,A9,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

18. Mai 2010 - 22:42 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mount & Blade - Warband ab 22,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Offene-Welt-Spiel Mount and Blade - Warband wirbt von Haus aus mit einem Multiplayermodus für bis zu 64 Spieler. Dem internationalen Mount and Blade Clan The 22nd ist dies jedoch scheinbar nicht genug. Der Clan hat einen Server aufgesetzt, der die maximale Anzahl an Spielern durch den Einsatz von extrem leistungsfähiger Hardware auf bis zu 222 Spieler heraufsetzt. Daten zur verwendeten Hardware sind nicht bekannt.

Da der Multiplayermodus nicht auf so eine große Spielerzahl ausgelegt ist, kann es durchaus zu Problemen mit Verbindungsabbrüchen oder Lags kommen. Hinzu kommt, dass die Teilnahme an Schlachten mit weit über 100 Mitspielern auch hohe Anforderungen an die eigene Hardware und Internetanbindung stellt. Alles in allem scheint es nicht einfach zu sein, so eine große Anzahl an Mitspielern gleichzeitig auf den Server zu locken. Es kursieren zwar zahlreiche Videos aus Multiplayerpartien mit über 100 Spielern, Aufnahmen mit über 200 wurden aber noch nicht gesichtet. Den Server findet ihr unter dem Namen "22nd_Battle_Server". Die Einstellungen des Servers können variieren, da man noch damit experimentiert, den bestmöglichen Kompromiss zwischen hoher Spielerzahl, Stabilität und Performance zu ermöglichen.

Das verlinkte Video vermittelt einen guten Eindruck vom Gameplay mit über 120 Spielern. Es bleibt abzuwarten, bei welcher Spielerzahl die Grenze des technisch und spielerisch Machbaren erreicht wird.

Video:

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 17. Mai 2010 - 13:40 #

Wenn das richtig funktioniert, wäre dass ein Kaufgrund :)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 17. Mai 2010 - 14:02 #

Das Spiel an sich ist doch schon Kaufgrund genug! =)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 17. Mai 2010 - 16:19 #

Fand ich bisher noch nicht, wäre mir zu Zeitintensiv.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 17. Mai 2010 - 13:52 #

Verrückt :D

sheep 13 Koop-Gamer - 1688 - 17. Mai 2010 - 15:50 #

da werd ich mal vorbeischauen :)

Carragos 05 Spieler - 42 - 17. Mai 2010 - 16:22 #

Eins der besten Spiele die ich jeh gespielt hab :) ^^

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 17. Mai 2010 - 17:14 #

Dem kann ich nur beipflichten :-)
Die Einarbeitungszeit ist zugegebenermaßen recht hart - aber danach ist das Game der pure FUN!

Anonymous (unregistriert) 18. Mai 2010 - 1:23 #

Ist das der offizielle Spielesoundtrack im Hintergrund? Das sind Magix-Loops aus dem Music Maker 15, den man inzwischen für 20 Euro bekommt ^^
Aber das Spiel sieht toll aus.

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 19. Mai 2010 - 21:16 #

Sicherlich ein großartiges Spiel, für Leute die viel Zeit haben und auch bereit sind diese in ein Spiel zu stecken bzw. zu investieren. Da dies auf mich jedoch nicht zutrifft, ist das Spiel leider nichts für mich, trotz aller guter Kritiken hier.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 20. Mai 2010 - 9:51 #

Für mich selber stimmt das nicht, da man wunderbar auch nur mal eben eine Schlacht schlagen kann. Klar, in der Summe kommt viel Zeit zusammen, da man aber weniger geführt wird (und der Abwechslungsreichtum gering ist) eignet sich das Spiel auch klasse für zwischendurch. Es ist eben "nur gut" und dadurch, dass man Spielelemente hat, die man so fast nirgends hat motiviert es auch dazu, immer wieder mal rein zu schauen.

Anonymous (unregistriert) 21. September 2010 - 22:57 #

Kürzlich hatte einer der 22nd Warband Server tatsächlich 222 Spieler an Bord und war damit voll. Der Spiel-Modus war battle und es gab einige schöne Schildwälle, Attacken von bis zu 30 Reitern, jeden Menge Pfeile, Wurfspeere und Wurfäxte. Wohl dem, dessen Schild besonders dick geraten war.

Alles in allem ein Riesenspaß.

Dextrus (unregistriert) 30. Januar 2011 - 16:30 #

Man muss aba Geld bezahlen um so große Server zu unterhalten.
Für ein 80 mann server muss man 192 dollar bezahlen !(um den drei Monate zu unterhalten)
aba der 22nd server ist echt cool,vorallem wenn man einsteigt online zu spielen