GG-intern: Abgelaufenes SSL-Zertifikat // Warnung im Profil (Upd.)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324136 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

18. Mai 2010 - 21:42 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Update: Das SSL-Zertifikat ist aktualisiert, ihr solltet wieder ohne Warnmeldung auf euer Profil zugreifen können

Ein Jahr seit Start von GamersGlobal.de hat einen Begleiteffekt: Peinlicherweise haben wir unser SSL-Zertifikat nicht rechtzeitig erneuert, das den Profilbereich von GamersGlobal absichert. Damit sagt unsere Website über ein von dritter Seite authentifiziertes Zertifikat eurem Browser, dass sie auch wirklich GamersGlobal.de ist.

Aufgrund unseres Fehlers bekommt ihr vermutlich bis morgen eine Warnmeldung, wenn ihr euch einloggt oder, sofern bereits seit längerem eingeloggt, auf die Funktion "Bearbeiten" eures Profils auf GamersGlobal.de gehen wollt, wo ihr unter anderem eure Adresse hinterlegt, und zwar darüber, dass das SSL-Zertifikat abgelaufen ist. Es sind nur die Bereiche des Profils betroffen, deren URL mit einem https:// beginnt.

Eure persönlichen Daten sind deswegen natürlich nicht plötzlich öffentlich sichtbar. Und ihr könnt trotzdem auf den Unterpunkt "Bearbeiten" in eurem Profil zugreifen, müsstet dafür aber eine Ausnahmeregel in eurem Browser hinzufügen, wenn ihr danach gefragt werdet. Wenn ihr das nicht wollt, wartet bitte, bis wir das SSL-Zertifikat erneuert haben, was wir natürlich schnellstmöglich tun werden. 

Den Fehler bitten wir euch zu entschuldigen!

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 17. Mai 2010 - 10:12 #

Danke für die Info!
Aber so schlimm ist es ja zum Glück nicht und werden wir wohl verkraften ;)
*Daumen hoch* für die schnelle Info und dass sich schon gekümmert wird =)

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 17. Mai 2010 - 10:18 #

lol, das kommt mir sehr bekannt vor. Schön wenn man nicht allein mit solchen Fehlern ist :D

Danke für die zügige Info, so gehört sich das !

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 17. Mai 2010 - 10:20 #

Fehler eingestehen ist immer besser als erst auf Nachfrage ne billige Ausrede rauszuhauen. Ich mag die GG-Informationspolitik, da der User besser eingebunden wird und man auch merkt, dass Leute an und mit dieser Website arbeiten. Es fühlt sich hier "sicher" und "lebendig". Komisch beschrieben, aber z.B. 4Players oder Onlinewelten wirken so statisch, steril und unfreundlich.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 17. Mai 2010 - 10:22 #

Vielleicht sollte ich mein Profil mal wieder updaten. Da ich das eher selten mache, wäre es mir wohl gar nicht aufgefallen. Hmpf, jetzt wollte ich das gerade posten, da hau ich mir den Kaffee um und übers Mauspad. -.- Zum Glück hab ich ein SpeedPad aus Plastik.^^

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 17. Mai 2010 - 10:25 #

(Winke mit dem Zeigefinger)

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 17. Mai 2010 - 10:30 #

Sowas kann passieren. Aber wenn man so zügig informiert ist und es sich eh nur um das Profilbearbeiten geht ist es eigentlich nicht der rede wert

blacksun8425 (unregistriert) 17. Mai 2010 - 10:54 #

Das gesteht mal jemand einen Fehler ein und verdrängt ich nicht wie andere Spielemagazina *Hust* GameStar *Hust*, um sich nach drei Jahren erst zu äußern? Dass ich das noch erleben darf. Leider kann ich wegen des fehlendes Zertifikats nicht auf der Arbeit auf mein Konto zugreifen bei euch.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324136 - 17. Mai 2010 - 10:57 #

:-) (also bezüglich des fehlenden Zitats und der Arbeit)

Anonymous (unregistriert) 17. Mai 2010 - 10:58 #

Das Zertifikat fehlt ja nicht, sondern ist lediglich als abgelaufen deklariert. An sich ja kein Problem, ich kann ja eine Ausnahmeregel machen.

Habt ihr keine Mails bekommen das euer Zertifikat abläuft. Ich werde von meinem Anbieter immer 14Tage vorher "dezent" drauf hingewiesen.

Eure Informationspolitik finde ich Vorbildlich! Weiter so, Gamersglobal!

blacksun8425 (unregistriert) 17. Mai 2010 - 11:13 #

Leider nimmt unser Browser an der Arbeit eine Homepage ohne Zertifikat nicht an. Daher bleibt nur der trollgraue Hintergrund.

Dexter 10 Kommunikator - 440 - 17. Mai 2010 - 11:13 #

"Eure Informationspolitik finde ich Vorbildlich! Weiter so, Gamersglobal!"

Das finde ich auch. Weiter so .. :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 17. Mai 2010 - 11:19 #

Stimmt's, das habt Ihr absichtlich gemacht, damit aus dem Fehler-Zugeben positives Feedback generiert wird! Amazon macht das auch so: die schicken mir alle paar Jahre defekte Ware, tauschen dann sofort um und schicken dazu noch was Neues und Geld zurück und Gutschein und bla, und siehe, ich lobe sie in den höchsten Tönen...

;) Scherz! Im Ernst - danke für den Hinweis!

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 17. Mai 2010 - 12:21 #

Ja von mir auch danke für den Hinweis,aber ist ja kein Problem, wie lange dauert das denn bis es erneuert ist??

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 17. Mai 2010 - 14:08 #

Oben steht "vermutlich bis morgen". Ich würde daher mit max. 1-2 Tagen rechnen.

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 17. Mai 2010 - 14:22 #

Oh sorry hab ich überlesen danke :) .

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324136 - 17. Mai 2010 - 14:24 #

Vermutlich dauert es noch knapp 1 Stunde :-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 17. Mai 2010 - 14:41 #

Klasse. Das erinnert mich jetzt irgendwie an Star Trek :D.

Scotty, das SSL-Zertifikat muß erneuert werden. Wie lange wird das dauern?

Das dauert ungefähr einen Tag, Captain.

Ich brauch das in 5 Stunden!

Ok.

Shawn 12 Trollwächter - 934 - 18. Mai 2010 - 12:19 #

- Mr. Scott, wie lange brauchen sie für den Warp-Antrieb?
- Mindestens 12 Stunden, Sir!
- Ich gebe ihnen fünf.
- Ich mach's in drei...

;-)

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 17. Mai 2010 - 14:30 #

mensch, ist doch super! hier hat man wenigstens etwas action :) es soll doch eine art online-Rollenspiel sein, da bei uns weder orks noch untote einfallen können, laufen hier halt SSL-Zertifikate ab.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 17. Mai 2010 - 14:32 #

Wir haben Trolle, reicht das nicht?

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 17. Mai 2010 - 14:42 #

Aber nicht viele! Selbst wenn wir sie alle zusammenkratzen kriegen wir da nicht genug statisten für eine epische Schlacht zusammen. Wir könnten höchstens einen riesigen Bauernhof aufmachen, wenn wir die Leute aus der Landwirtschafts-Simulator-News zusammenrufen. :)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 17. Mai 2010 - 20:10 #

GG-Ville... Gleich mal bei Facebook reinstellen...

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 17. Mai 2010 - 15:42 #

made my day, danke ;) @Topic: Thumbs up!