Steam: Tropico 3 für 7,50 Euro (Update)

Bild von Rechen
Rechen 16014 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C5,A7
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

17. Mai 2010 - 17:43 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Tropico 3 ab 0,01 € bei Amazon.de kaufen.

Update:

Mittlerweile sind Steam offenbar die Aktivierungs-Schlüssel für Tropico 3 ausgegegangen. Das Angebot könnt ihr zwar noch immer wahr nehmen, mit dem Spielen werdet ihr euch noch etwas gedulden müssen.

Ursprüngliche News:

Innerhalb der nächsten Woche könnt ihr Tropico 3 um 75% reduziert auf Steam erwerben. Für 7,50 Euro bekommt ihr somit eine umfangreiche Wirtschaftssimulation, die zwar in manchen Bereichen, wie zum Beispiel der Präsentation von Ereignissen, etwas altbacken erscheint, ansonsten aber durchaus gelungen ist. Insel- und Aufbaufans, die sich näher über Tropico 3 informieren wollen, können sich den GamersGlobal-Test, in dem 8.0 Punkte vergeben wurden, durchlesen oder alternativ das Spiel per Demo ausprobieren.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 17. Mai 2010 - 16:31 #

Ich habs mir für paar Ocken mehr zu Weihnachten gekauft, und bin bisher nicht damit warm geworden.
Ganz unbeschrieben bin ich im Bereich Wirtschaftssimulationen nicht, aber gegen Tropico 3 war vorher alles nur Kindergeburtstag. Es ist auf jeden Fall toll gelungen - aber echt hart, das Ding.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 17. Mai 2010 - 18:53 #

So, nun klappt es auch bei mir. Scheinbar hat man den Fehler behoben/ein paar frische Keys nachgelegt.

Porter 05 Spieler - 2981 - 17. Mai 2010 - 16:51 #

Ich konnte schon nie verstehen was so manche Tester damals Tropico 1 und 2 abgewinnen konnten, mag ja eine nette Idee gehabt haben ein kleines Kuba oder was anderes Diktatorisches zu gründen aber spielerisch fand ich ichs jeher irgendwie grottig.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 17. Mai 2010 - 18:08 #

Man musste ein wenig mit dem Spiel warm werden, aber dann hatte es durchaus großes Spaßpotential. Es war halt nur sehr mühselig sich erstmal durch die ganzen Menus zu finden. Aber der Humor war Klasse.^^

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 17. Mai 2010 - 19:12 #

Soweit ich mich erinnere bin ich bei dem Spiel sofort durchgestartet- ein riesen Spaß! Allerdings erst auf gaanz niedrigem Schwierigkeitsgrad und mit undnedlich Geld- wie toll das Wirtschaftssystem war ist mir erst später aufgefallen ;)

Teil 3ist zwar auch toll aber irgendwie hat es für mich nicht den Flair des ersten Teils

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 17. Mai 2010 - 19:52 #

Ich fands auch immer trocken, aber es hat schon seine Momente. Wenn auf einmal Rebellen mit Kalashnikovs deinen Palast angreifen und du denkst nur "Heee, ich bin doch der Presidente!"

In anderen Wirtschaftssimulationen gehst dagegen nur Bankrott :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)