GG-intern: Betatest startete vor einem Jahr

Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 12707 EXP - Dev,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

18. Mai 2010 - 21:41 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Heute vor genau einem Jahr, am 15.5.2009, startete der öffentliche Betatest von GamersGlobal.de und machte die Website damit zum ersten Mal für die Allgemeinheit zugänglich. In den vergangenen zwölf Monaten haben sich viele neue Newsschreiber und Autoren gefunden, viele Leser halfen uns bei der gamescom-Berichterstattung, und inzwischen finden sich auch drei ehemalige User in der GamersGlobal-Redaktion wieder.

Wir konnten mehrere namhafte Autoren für uns gewinnen, darunter Mick Schnelle, Anatol Locker, Roland Austinat, Harald Fränkel und Heinrich Lenhardt. Und vor allem haben sich viele User gefunden, die mit ihren News und anderen Beiträgen GamersGlobal erst so vielseitig machen, wie sie ist.

Wohlgemerkt, dies ist noch nicht das einjährige Jubiläum, das feiern wir erst am 15.9.2010 – an diesem Datum startete GamersGlobal.de offiziell. Dennoch wollen wir einmal auflisten, was sich rein quantitativ auf unserer Website in den zwölf Monaten seit dem Live-Gehen getan hat. Über die Qualität müsst ihr selbst entscheiden...

9122 News
  Normale News 6016
  Top News 3106

472 Artikel
  Angetestet 66
  Tests 164
  Interviews 29
  How-tos 13
  Meinungen 45
  Reports 84
  User-Artikel 71

398 Videos
  Redaktionelle Videos 117
  User-Videos 281

7427 Bilder-Galerien und Steckbriefe
  Screenshot-Galerien 2966
  Steckbriefe 4461


2966 Screenshot-Galerien klingen schon beeindruckend genug, außerdem nehmen sie mit stolzen 15 GB den größten Platz auf unserem Server ein.

Natürlich haben wir die Seite seit dem Start auch weiterentwickelt, hier ein kleiner Überblick über die zentralen Änderungen: GamersGlobal hat sich bereits gut entwickelt, von einigen tausend Besuchern pro Monat haben wir uns aktuell auf 150.000 eindeutige Benutzer (laut Google Analytics) gesteigert. Wir danken allen Usern, die uns seit dem Start treu geblieben sind, und natürlich auch all denjenigen, die erst später ihren Weg zu GamersGlobal gefunden haben. Ohne eure Mitarbeit und euer Feedback wäre GamersGlobal nicht das, was sie heute ist. Und wir haben noch sehr viel vor in der Zukunft!

Viel Spaß wünscht euch auch weiterhin

Euer GamersGlobal-Team


bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 15. Mai 2010 - 20:53 #

"Heute vor genau einem Jahr, am 15.5.2009, startete der öffentliche Betatest von GamersGlobal"

.de !

Tapfere Gamersglobaler gab es auch schon vorher auf gamersglobal.com

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 16. Mai 2010 - 11:23 #

Ach, die GLückwünsche hab ich vergessen, das versteht sich ja von selbst!

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 15. Mai 2010 - 20:56 #

Hmmm, erst einmal Herzlichen Glückwunsch :). Aber sind nicht drei ehemalige User zu Redakteuren geworden...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 15. Mai 2010 - 20:56 #

Meinen Glückwunsch für die erfolgreichen Monate :) . Ihr habt es vom Start der Beta an geschafft, meine Lieblingsseite zum Thema Games&Kram zu werden - toller Job und gut gemacht :) .

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 15. Mai 2010 - 20:57 #

"Ohne eure Mitarbeit und euer Feedback wäre GamersGlobal nicht das, was sie heute ist."

GamersGlobal ist weiblich?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 15. Mai 2010 - 20:58 #

naja.. "Die Internetseite" - zickig sind Internetseiten eh öfter und Sex sells ja eh ;) .

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 15. Mai 2010 - 21:03 #

Das Argument zieht :)

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 15. Mai 2010 - 21:50 #

Das schreit nach einem GG-tan-FanArt(-Wettbewerb)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 15. Mai 2010 - 23:48 #

Ja, sie. Wie "die" Webseite, "die" Zeitung etc.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 15. Mai 2010 - 21:34 #

Danke und Lob an euch für die klasse Seite! =)
Durch ein Gewinnspiel angelockt worden und jetzt fleißiger Leser!

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 15. Mai 2010 - 21:37 #

Sind nicht eigentlich drei User inzwischen in der Redaktion? Alex, Carsten und und Philipp wären doch allesamt davor normale User.

Z 12 Trollwächter - 1009 - 15. Mai 2010 - 21:38 #

Ein "fettes Gratz" an Gamersglobal. Großartige Seite, super Inhalte von meinen "Helden" der Computerspiel-Magazine- von vor gefühlt 50 Jahren. Einfach weiter so, dann wird das alles wie es soll.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 15. Mai 2010 - 21:56 #

:D weiß noch genau als ich bei Youtube "Stunde der Kritiker" gesehen hab.. war mir sofort sympatisch und schon bin ich auf Gamersglobal gelandet und dada seitdem fleissig am lesen :D

Bin zwar nicht von Anfang an dabei aber was solls :D weiter so!

Revolted 09 Triple-Talent - 276 - 16. Mai 2010 - 9:58 #

Nur deswegen bin ich auf Gamersglobal gestoßen :)

Glückwunch Gamersglobal!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8038 - 15. Mai 2010 - 21:57 #

Gamersglobal? Wth is Gamersglobal? ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 15. Mai 2010 - 22:18 #

Auch von mir Glückwunsch für diese fantastische Seite. Angelockt wurde ich vom Spieleveteranen Podcast und hab es bisher auch nicht bereut. Macht weiter so, Leute!

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 15. Mai 2010 - 22:26 #

Bei den ganzen Glückwünschen geht sicher meiner fast unter, aber trotzdem auch von mir ei Glückwunsch. Ich finde es super das sich die Seite solange gehalten hat und hoffentlich noch länger halten wird. So ein Konzept muss eben am leben erhalten bleiben. Also auf ins 2. Jahr ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 15. Mai 2010 - 22:39 #

Da fällt mir gerade noch ein : "Ein Jahr schon? Verdammt.."

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 16. Mai 2010 - 1:53 #

So geht's mir auch. Ich glaub, dazu schreib ich noch was ;)

Philipp L Shui Wang 10 Kommunikator - 376 - 15. Mai 2010 - 22:43 #

Juhu^^

Ernie76-2 (unregistriert) 15. Mai 2010 - 22:52 #

Ich bin erst durch Radio Paralax auf Gamersglobal aufmerksam geworden, aber seitdem schaue ich mehrmals täglich hier vorbei und bin begeistert.
DANKE AN ALLE REDAKTEURE

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 15. Mai 2010 - 23:14 #

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch an diese Seite. Inzwischen, und eigentlich schon seit meinem Dazustoßen, meine Nr. 1 was Spiele und alles drumherum angeht. Immer weiter so!

Und das beste: ich kann selber mithelfen, dass diese großartige Projekt gelingt.

Werdet ihr eigentlich Emails an die ganzen Kritiker schreiben, die GG vor einem Jahr in Grund und Boden geschrieben haben? Wäre doch ganz nett, denen mitzuteilen, wie gut die Seite läuft. Außerdem wollte einer glaub ich einen Besen essen, oder so was ähnlich absurdes... ;)

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 16. Mai 2010 - 9:39 #

Texturmatsch schrieb damals "[...]da könnt ihr mir in einem Jahr gerne auf den Sack hauen[...]"

Mehr ist mir nicht bekannt. Pressakay und Rebell haben sich nur negativ über uns ausgelassen, aber keine Versprechungen gemacht.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 16. Mai 2010 - 10:09 #

Ja, das war's. Und, wird das was? Wenn ja, bitte mit Video. Gibt auch extra viele Kudos ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 16. Mai 2010 - 14:06 #

Ach Pressakey *abwink*...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 16. Mai 2010 - 23:57 #

Ja, wenn die das einlösen würden sie Humor beweisen. ;)

Blaine 12 Trollwächter - 1120 - 15. Mai 2010 - 23:14 #

super sache das ganze, bin zwar noch nicht lange dabei.
aber das konzept hat mich total überzeugt!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 15. Mai 2010 - 23:49 #

Weiter so :D. Auf das GG weiter wächst und gedeiht...

Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 15. Mai 2010 - 23:56 #

Glückwunsch zum Einjährigen! :-)

Dexter 10 Kommunikator - 440 - 16. Mai 2010 - 0:45 #

Bin zwar noch nicht lange hier, denke aber das ich noch lange bleiben werden. Mein Glückwunsch ... :)

neone 15 Kenner - P - 3157 - 16. Mai 2010 - 1:06 #

Herzlichen Dank und viel Erfolg für die Zukunft! Macht weiter so!

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10002 - 16. Mai 2010 - 2:33 #

Happy Birthday! Ich bin sehr glücklich dass es GamersGlobal und Euch gibt. Weiter so!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 16. Mai 2010 - 9:15 #

Herzlichen Glückwunsch! GamersGlobal ist toll :)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 16. Mai 2010 - 9:18 #

Ich hab zwar leider nicht die Zeit mich konstant einzubringen, aber GamersGlobal.de hat es geschafft zu meiner einzigen deutschen Spielewebsite zu werden. Ich liebe es für euch zu schreiben, Themen mal von ner anderen Seite zu betrachten, Themen weit ab vom Schuss hier zu finden oder selbst darüber zu schreiben.
Danke GG-Team für ein spaßiges Jahr und mögen es noch viele weitere werden. (hihi, ich hab seit gestern nen silbernen Luftballon :) )

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 16. Mai 2010 - 10:26 #

Gratuliere gamersglobal.de!!
Ihr habt es problemlos geschafft gs.de als meine Anlaufstelle für PC Spiele uä. abzulösen und ich finde das Projekt mach sich bis jetzt ganz gut. Weiter so, und alles gute weiterhin!

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 16. Mai 2010 - 10:30 #

Jo, auch von dieser Stelle nen Glückwunsch, beste deutsche Gamingseite imho :]
Jetzt aber bloß nicht zufrieden ausruhen, sondern genauso weitermachen.

thepixel 14 Komm-Experte - P - 1957 - 16. Mai 2010 - 10:39 #

GamersGlobal ist die einzige Gamingseite die ich ansurfe. Natürlich auch angezogen durch die Helden aus PcPlayer und PowerPlay Zeiten. Aber ich empfinde die Startseite auch als die angenehmste. Meldungen die mich interessieren sehe ich auf einen Blick, sowas wie die Daddelkisten-Reihe liebe ich einfach und ich empfinde auch den Blick über den Spiele-Tellerrand hier in angenehmen Maße vertreten. Weiter so :)

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 16. Mai 2010 - 11:45 #

Uuh ich erinnere mich noch genau wie ich die Zusage bekommen habe....war ein toller Moment in ner tollen Zeit :D

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 16. Mai 2010 - 11:46 #

Dann macht weiter so, eure Seite ist der Hammer! Vor allem als Fan der alten Videospielhefte bin ich froh hier so viele Redakteure, die ich ins Herz geschlossen habe, wiederzufinden.

Ales Gute vom Hoschimensch!

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 16. Mai 2010 - 14:15 #

GamersGlobal ist ein wirklich tolles Projekt. Damit meine ich nicht "nur" die fundierten, "sauber" abgefassten Artikel, die in puncto Niveau und Umfang mit der Konkurrenz den Boden aufwischen, sondern vor allem die Möglichkeit, den eigenen Schreibstil bzw. die eigene "Schreibfähigkeit" zu verbessern. Es ist schon erstaunlich, wie sehr man sich in diesen Punkten verbessern kann (so zumindest die rein subjektive Annahme ;)).

Wenn ich jetzt meine GameStar so durchblättere merke ich einfach, dass die Artikel dort einfach weniger fundiert sind. Natürlich liegt das auch am Platzmangel, aber nicht nur. Die Hefte kaufte ich mir sowieso nur noch wegen der Videos; da die aber in jüngster Zeit vermehrt von Trainees gemacht werden, überlege ich mir, mein Abo zu kündigen und lieber euch per Überweisung zu unterstützen. In diesem Sinne: Alles Gute!

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 16. Mai 2010 - 14:32 #

150 000 Besucher? Gefühlt dachte ich es wären so 5 000 - 10 000 :-) . Na dann dürften Werbeeinnahmen ja auch endlich in ausgleichendem Maß vorhanden sein. Und Gamestar auch bald überholt. Wieviel haben die? 400 000? Na das schafft ihr doch mit links..

Was ich noch interessant fände: Wieviel angemeldete Benutzer (Spammer so denn es welche gibt ausgenomen) gibt es inzwischen?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 16. Mai 2010 - 14:34 #

Kannst du nachschauen, wenn du auf Community in der Navi-Leiste drückst. Da steht ganz unten, wie viele Benutzer angemeldet sind. Wie viele davon wirklich aktiv mitwirken, kann man aber da nicht rauslesen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33849 - 16. Mai 2010 - 18:17 #

Wie viele angemeldete Besucher es gibt, wollte ich auch schon fragen. Danke für den Tipp. Für alle, die es interessiert: 3405

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 16. Mai 2010 - 14:40 #

Gamestar hat laut IVW über 6,7 Millionen Visits -> http://ausweisung.ivw-online.de/i.php?s=2&a=80315

Allerdings gehört da auch Speedydragon und mafiaii.net und sowas dazu.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 16. Mai 2010 - 14:53 #

hättest du auch einen link für die GG-Zahlen? Unter "G" habe ich leider nichts gefunden.

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 16. Mai 2010 - 14:59 #

Wir sind (noch) nicht bei der IVW gelistet.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 16. Mai 2010 - 15:00 #

schade, wird aber sicher noch.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 16. Mai 2010 - 17:09 #

Ich von mir herzliche Glückwünsche und die Hoffnung, dass noch viele weitere (inoffizielle) Geburtstage folgen werden. Ich weiß noch, wie ich das erste Mal auf GG kam und für mich erst mal überhaupt keine Rolle spielte. Doch das Konzept, verbunden mit vielen bekannten Redakteuren und einer tollen Community haben meine Begeisterung immer weiter wachsen lassen. Auf die nächsten Jahre! :)

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 16. Mai 2010 - 18:21 #

Glückwunsch! Immer wieder angenehm zu lesen!

Anonymous (unregistriert) 16. Mai 2010 - 18:31 #

Herzlichen Glückwunsch auch von uns ... (:

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 16. Mai 2010 - 22:43 #

Na dann bleibt mir wohl nur zu sagen: "Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so und auf die nächsten guten Jahre!"

Bin seit dem 16.05.2009 dabei und sehr zufrieden mit GG, vor allem den zahlreichen Tests und Berichten, aber auch den Meinungen und alles anderem.
Zudem finde ich die Community sehr freundlich und es macht Spaß in den Kommentaren zu diskutieren und hier zu surfen ohne allzu sinnlose Kommentare oder Ähnliches im Sinne von "erster Kommentar" lesen zu müssen, genauso wie allgemeines Fanboy Gebashe hier nur in sehr geringem Maße (wenn überhaupt, aber kommt auch auf das Thema an) vorhanden ist. Ich hoffe das wird so bleiben :)!

P.S. Werde euch auch weiterhin ab und zu mal mit einer Spende unterstützen und vielleicht werde ich auch noch ein Abo abschließen.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 16. Mai 2010 - 23:58 #

Bin zwar zuletzt etwas lethargisch aber finde GamersGlobal nach wie vor gut!

Kith (unregistriert) 17. Mai 2010 - 0:19 #

Eure Zeitrechnung ist ja schon etwas konfus. Wie lange war das gleiche Konzept unter gamersglobal.com online (und in beta) ...? :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 17. Mai 2010 - 7:53 #

Die Rede ist einzig und allein von GamersGlobal.de und ungeachtet von GamersGlobal.com.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 17. Mai 2010 - 14:13 #

GamersGlobal.de ist eine andere Site als gamersglobal.com, und viel stärker redaktionell konzipiert. Da gamersglobal.com noch online ist, kannst du es dir ja mal anschauen :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 17. Mai 2010 - 14:17 #

Vielen Dank für die Glückwünsche, das tut gut!

Und ja, es sind drei Redaktionsmitglieder, die vorher normale User waren, nämlich Alex, Philipp und Carsten, während uns zwei andere, Armin und Tim, seit dem Start verlassen haben. Wobei wir Tim immer noch als Autoren führen; er will in Zukunft auch wieder mitmischen.

Purzel 04 Talent - 31 - 18. Mai 2010 - 9:14 #

Auch von mir Glückwunsch, macht weiter so! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit