DotA-Konkurrent Heroes of Newerth lockt mit 40.000 Dollar

PC
Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

14. Mai 2010 - 21:09 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Heroes of Newerth hat sich das Ziel gesetzt, der Warcraft 3-Variante Defence of the Ancients (DotA) den Rang abzulaufen, das zu den beliebtesten Strategie-Titeln im Turniersport gehört. 

Die Entwickler gehen nun mit SteelSeries als Sponsor auf Frontalkurs: Am 19. Mai 2010 beginnt die Anmeldephase zum ersten Heroes of Newerth "Weltcup", bei dem es 40.000 US-Dollar (ca. 32.000 Euro) zu gewinnen gibt. Die Idee: Der Pott wird unter jedem qualifiziertem Spieler verteilt, ihr bekommt also auch ein Stück vom Kuchen ab, wenn ihr zwar das Qualifying schafft, dann aber in der ersten Runde ausscheidet. Bei 64 teilnehmenden Teams sind das rechnerisch 500 Euro pro Team, die dann auf die einzelnen Mitglieder aufgeteilt werden können. Wir vermuten aber stark, dass die Sieger doch einen größeren Batzen abbekommen, sodass für die frühzeitig ausgeschiedenen Teams allenfalls ein Taschengeld übrig bleiben dürfte.

Das soll euch aber nicht von der Teilnahme abhalten: Die Qualifikationsphase beginnt mit dem Ende der Anmeldung am 1. Juni 2010 und ist in vier Gruppen aufgeteilt:

  • Südost-Asien Qualifikation (Singapur, Malaysia, Vietnam und die Philippinen)
  • Ost-Europa Qualifikation
  • West-Europa & Afrika Qualifikation
  • Nord- & Süd-Amerika Qualifikation
  • Asien, Ozeanien & gemischte Qualifikation
Am Ende stehen sich in 16 Gruppen je 4 Teams gegenüber. Um den Einzug in die Playoffs wird ein Best-of-One-System verwendet, wer also ein Spiel verliert, ist draußen. Die übrigen 32 Spiele werden danach in einem Double-Elimination-System gegeneinander antreten. Wenn ihr euch für das Turnier anmeldet, habt ihr außerdem die Möglichkeit, euren Favoriten für den Titel abzugeben. Habt ihr richtig getippt, kommt ihr in den Lostopf für 1.000 US-Dollar (ca. 800 Euro).
TParis 12 Trollwächter - 878 - 15. Mai 2010 - 14:11 #

HoN ist sehr wohl schon erschienen, nämlich - wie im Info-Kasten auch zu lesen- am 12.05.2010.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6683 - 16. Mai 2010 - 17:01 #

Sehr schönes Spiel, hat konsequent die Sachen ausgebaut, die mich an DotA genervt haben (was vor allem Leaver und die Hotkeys waren). Aber ob ich da vollen Retail Preis für zahle... hm, mal sehen. ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 17. Mai 2010 - 9:00 #

Ich bleib da lieber bei DotA, HoN war mir in derBeta nicht spassig genug.

ImpactAce 09 Triple-Talent - 254 - 18. Januar 2011 - 23:28 #

HoN war in der Beta toll, aber ich zahl da nicht für, da League of Legends nicht schlechter, sondern nur anders ist, und DotA sogar völlig kostenlos, auch wenn es bei Warcraft III anscheinend nurnoch Hostbots gibt...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
MOBA
nicht vorhanden
nicht vorhanden
S2 Games
S2 Games
12.05.2010
Link
7.6
LinuxMacOSPC