GG-intern: GamersGlobal -- "Dir gefällt das"

Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

18. Mai 2010 - 21:42 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Es gibt wieder eine kleine Neuerung hier auf GamersGlobal: Dem einen oder anderen Leser ist in den letzten Wochen vielleicht schon dieses merkwürdige kleine grüne Symbol rechts neben den Artikeln und News aufgefallen. Dieser "Share This"-Button ist nun unter die News / den Artikel / das Video gerutscht, also direkt unter den Kudo-Daumen -- damit man ihn auch ohne Lektorats-Spürnase findet.

Was hat es damit auf sich? Per Klick auf den grünen Button könnt ihr schnell und unkompliziert interessante Beiträge auf GamersGlobal per E-Mail oder auf den gängigsten Social-Network-Plattformen wie Twitter oder Facebook (und zahlreiche andere) weiterempfehlen. Mit einem Mausklick könnt ihr somit blitzschnell eure Freunde, Fans und Follower informieren, was es lesenswertes (oder ansehbares) bei uns gibt.

Wir können noch viel, viel mehr Leser gebrauchen, und der einzige Weg (nennenswerte Werbung können wir uns nicht leisten) dazu ist Mundpropaganda. Also traut euch...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 17. Mai 2010 - 16:29 #

Bin leider nicht so der Social-Networking-Fan, meine 3 Twitter-Verfolger interessieren wohl auch nicht - aber an anderen Stellen bemühe ich mich um Werbung für GG :) ..

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 17. Mai 2010 - 16:33 #

Ich habe gerade mal versucht etwas per Email zu empfehlen und bin über "bitte eine gültige Emailadresse eingeben" nicht hinausgekommen. ;-) Die Adresse war eine gültige @gmx.de

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 17. Mai 2010 - 16:46 #

Enthielt die Adresse deutsche Sonderzeichen? Ansonsten können wir das nämlich nicht nachvollziehen, sowohl der Versand "von" als auch zu einer gmx.de-Adresse klappte gerade problemlos.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 17. Mai 2010 - 18:51 #

Nein, nur Zahlen und Buchstaben. vielleicht hakt es aber auch an meinem Firefox und irgendeinem der Addons. Eigentlich ist alles hier deaktiviert, aber man weiß ja nie. Wenn es bei euch funktioniert liegt es an meinem PC.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 17. Mai 2010 - 20:09 #

kein "ä", "ö", "ü" oder "ß" drin?

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 19. Mai 2010 - 10:22 #

nein

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 17. Mai 2010 - 16:37 #

Ich bleibe denk ich mal bei der verbalen Mundpropaganda, da erreiche ich die Zielgruppe besser^^

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 17. Mai 2010 - 16:44 #

Nett, aber auch ich nutze weder Twitter noch Facebook.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 17. Mai 2010 - 16:47 #

Deswegen kannst du ja auch eine Mail senden, unter anderem. Eine handelsübliche Mail, und sparst dir das Rumkopieren der URL.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 17. Mai 2010 - 16:49 #

Wobei ich mit dem Maildings unter Opera Proleme habe, ich komme auf keine anderen Eingabefelder als das der Empfängeradresse.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 18. Mai 2010 - 5:47 #

Gute Sache, aber ich kopiere trotzdem lieber die URL, denn das ist nur ein Kopiervorgang und den Rest weiß mein Mailprogramm ;) Würde ich den Link nutzen, muss ich nicht nur die Empfänger-Adressen auswendig wissen (kennt ja mein Adressbuch nicht), sondern auch noch meine eigene Adresse jedes Mal tippen. Social Networks nutze ich hingegen nur für die Musik, privat quasi gar nicht.

Aber sind sicherlich Nutzer mit anderem Nutzungsverhalten hier, daher Thumbs up!

Porter 05 Spieler - 2981 - 17. Mai 2010 - 16:48 #

ich seh ständig nur so Werbebanner von dieser *ef**ju**si**käi*book... :)
liegt wohl einfach daran dass ich mich auf nicht immer ganz Jugenfreien Seiten rumtummel ^^

aber nää so Internetvernarrt bin ich Privat auch nicht, Facebook ist nicht meine Welt

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 17. Mai 2010 - 17:09 #

Ich bin auch net so der Facebook und Twitterfan. Ich machs auf gute alte "Ey Alter, geh auf GG da isn interessanter Artikel" oder ein schnelles URL kopieren Art ;)

Meril 09 Triple-Talent - 324 - 17. Mai 2010 - 17:18 #

wollte ich eben machen. Wenn gleich über dem Button ein Video eingebettet wird, verschwindet leider das eingeblendete Kästchen hinter dem Video

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1558 - 17. Mai 2010 - 19:11 #

Ich bin Facebook Nutzer und mal schauen wann die ein oder andere News "geshared" wird :-)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 17. Mai 2010 - 19:26 #

Warum nutzt ihr nicht das ganz normale "Das gefällt mir" Symbol, wie jede andere Seite auch. Wiedererkennungswert wird auch dazu beitragen, dass das ganze genutzt wird.

Kith (unregistriert) 17. Mai 2010 - 19:48 #

Du meinst diese Facebook-Button-Seuche :-)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 17. Mai 2010 - 21:15 #

Dir und sieben weiteren Personen gefällt das! *Daumen hoch!*

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 17. Mai 2010 - 19:42 #

Da fällt mir gerade ein: http://www.der-flix.de/autocartoons/635.jpg :D

Kith (unregistriert) 17. Mai 2010 - 19:50 #

Hehe. Nice.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 17. Mai 2010 - 20:18 #

Hmm aber den Button bekommt man nur wenn man Sharethis.com freischaltet, ne? Hatte den Button bis dato nämlich noch nie zu gesicht bekommen. ;)

Rondrer (unregistriert) 17. Mai 2010 - 21:24 #

seh ihn auch nicht, und ich kann nicht behaupten, dass mich das stört ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 17. Mai 2010 - 22:11 #

Nö, den siehst du auch ohne Anmeldung. Wäre sonst ja auch ziemlich dämlich. Wieso du ihn nicht siehst, weiß ich nicht, aber Fabian liest sicher mit.

Rondrer (unregistriert) 17. Mai 2010 - 22:28 #

Ich denke mit freischalten meint er in NoScript eine Ausnahme hinzuzufügen. Wenn NoScript Sharethis.com blockt gibts auch keinen Button.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 17. Mai 2010 - 23:28 #

Japp, ich bin fleissiger NoScript User. ;) Die Wahrscheinlichkeit eines Viren einfalls dank Ubuntu ist ja relativ non-existent, aber alle Scripts von jeder Seite, nee danke. Ist sowieso erstaunlich wie viele Sites manchmal auf einer Seite Crosslinked sind, wird einem manchmal ganz schwindelig. ;)

Ich werd das Shareit.com also nur dann kurz anwerfen, wenn ich was nach Facebook verlinke, danach wirds wieder geblockt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 18. Mai 2010 - 23:31 #

Naja, zum Skriptblocken auf GamersGlobal kennst du sicher meine Meinung. Damit können wir "mit dir" nämlich kein Geld verdienen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 19. Mai 2010 - 0:08 #

Gamersglobal ist auf der Freifahrt-Liste und meine Amazon Einkäufe wandern auch über Euch rein, von privaten Spenden ganz abgesehen... Ich bin nen ganz lieber, wirklich. ;)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 17. Mai 2010 - 21:06 #

Mundpropaganda betreibe ich schon so gut es geht =)
Verlinken wird schwer...^^

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 17. Mai 2010 - 21:15 #

Satan! Ich bin der 666te Aufrufer gewesen. Hoffentlich hat das keiner gesehen...

Anonymous (unregistriert) 18. Mai 2010 - 0:27 #

möp Facebook ist Stasi 2.0 und ich werde sicherlich nicht alles was mir gefällt da öffentlich reinschreiben möp

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 18. Mai 2010 - 12:20 #

Empfehle immer wieder mal GamersGlobal auf twitter. Vor allem meine eigenen News. ;)