Future Warfare: Nächster Call-of-Duty-Titel?

Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10352 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

14. Mai 2010 - 10:44

Um das Call-of-Duty-Franchise kehrt keine Ruhe ein: Die Personalsituation bei Entwickler Infinity Ward ist ein Dauerbrennerthema im Internet, am bereits erschienen Stimulus-DLC von Modern Warfare 2 scheiden sich die Geister und mit dem Resurgence-DLC steht der nächste kostenpflichtige Map-Pack an (wir berichteten). Daneben ist mit Black Ops der nächste Call-of-Duty-Titel angekündigt.

Activision hat sich jetzt offenbar etliche Domains gesichert, deren Namen zum munteren Spekulieren einladen, in welche Richtung sich das Franchise in Zukunft entwickelt.

  • callofdutyfuturewarfare2.com
  • callofdutyfuturewarfare3.com
  • advancedwarfare2.com
  • advancedwarfare3.com
  • codfuturewarfare.com
  • codfuturewarfare2.com
  • codfuturewarfare3.com
  • futurewarfare2.com
  • futurewarfare3.com
  • secretwarfare2.com
  • secretwarfare3.com
  • spacewarfare2.com
  • spacewarfare3.com

Neben Schlachten in der Vergangenheit und in der Gegenwart, könnten also auch Schlachtfelder der Zukunft in neuen Call-of-Duty-Spielen das Setting bilden. Offiziell wurde noch nichts bestätigt.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 14. Mai 2010 - 10:49 #

Ich hoffe doch mal stark das Activision das nur macht um sich Türen offen zu halten. Nicht das plötzlich, dank des Erfolgs von Modern Warfare 2, eine Sinnflut an CoD auskopplungen das Action Genre überschwemmt

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 14. Mai 2010 - 11:42 #

Doch, genau das hat Activision vor: Die Kuh melken, bis sie tot umfällt und dann erst noch ausschlachten. Die werden den Markt mit Warfares und Call of Dutys jetzt erst recht überschwemmen (es wird mit Sicherheit nicht bei einem Titel pro Jahr bleiben), bis er übersättigt ist. Aus den Fehlern den die anderen z.B. mit dem Singstar- und Guitar Hero-Gedöns machten, werden die dann auch noch lernen müssen.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 14. Mai 2010 - 13:00 #

Naja was heißt hier lernen müssen. Das traurige daran ist meist das die Publisher trotzdem sich dumm und dämmlich verdienen und wenn die Marke dann kaputt geht wird nicht getrauert sondern das neue Opfer gesucht. Die einzigen die wirklich bei sowas trauern ist die Spielerschaft die eine gute Serie verloren hat.

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 14. Mai 2010 - 13:13 #

Ja, dem Publisher ist das relativ egal. Der legt dann seine Tentakel anderweitig aus. Meist ziehen da dann die Entwickler-Studios den Kürzeren und die sind es in der Regel, die dann auf der Strecke bleiben bzw. hohe Entlassungen hinnehmen müssen. Haben wir ja auch mitbekommen.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 14. Mai 2010 - 13:29 #

An sich sollte Activision von den ganzen Guitar Hero Teilen gelernt haben, immerhin waren sie von denen auch schon Publisher, aber es geht jetzt erstmal darum schnell viel Kohle zu machen und wenn die Marke dann zu tote getrampelt wurde, lässt man sie einfach fallen und sucht sich ne neue....

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 14. Mai 2010 - 13:38 #

Was spricht aber dagegen? Ich möchte nicht ewig nur Call of Duty spielen, sondern nur solange, wie mich die Serie reizt.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40333 - 14. Mai 2010 - 20:53 #

Wäre es nicht schöner, wenn alle ein bis zwei Jahre ein "reizvoller" neuer Teil rauskommt, der neue Ideen und gutes Design bietet, statt ein halbes Dutzend Titel innerhalb kürzester Zeit, die immer das gleiche neu aufkochen, weil man in der kurzen Zeit gar nicht so viel Qualität produzieren kann?

Puh, das war ein langer Satz. :-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 14. Mai 2010 - 10:56 #

Die denken wohl schon 50-60 Jahre in die Zukunft. Ein Space Warfare könnte ich mir frühstens 2020 vorstellen. Im moment klingt das viel zu abgehoben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie die Qualität halten können. Ich bin eher gespannt auf das neue Spiel von Respawn Entertainment.

McSpain 21 Motivator - 27822 - 14. Mai 2010 - 11:32 #

Ein "Starship Troopers Warfare" fänd ich auf dem aktuellen Grafikniveau und mit der dichten Atmo brilliant ;o)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 14. Mai 2010 - 13:58 #

Wieso spekulieren ?
Activision haut nächstes Jahr einfach 6 CoD Titel plus mappacks raus xD

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2100 - 15. Mai 2010 - 11:43 #

Ich freu mich schon auf Space Warfare - Captain Price auf den Fängen von Aliens retten. ;)

HorseloverFat (unregistriert) 15. Mai 2010 - 16:29 #

Die sollen ruhig übertreiben. Der Hype um Guitar Hero und Rock Band ist auch Geschichte. Irgendwann hat auch der letzte die Nase voll.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)