Yakuza - PSP-Episode bekommt Japan-Releasetermin

PSP
Bild von Hoschimensch
Hoschimensch 2045 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

14. Mai 2010 - 10:09 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

SEGA hat den Release-Termin für das PSP-exklusive Yakuza bekanntgegeben. Am 22. Sptember 2010 wird das Spiel, vorerst in Japan, sowohl als Retail-Fassung als auch als Digital-Download erscheinen.

Anfangs wurde das Spiel als Project K bezeichnet. Nun ist aber der offizielle Titel bekannt. Der lautet im japanischen Original Kurohyou Ryu ga Gotoku Shinshou, was, ins Deutsche übersetzt bedeutet Schwarzer Leopard: Yakuza - Neues Kapitel. Der Schauplatz des Spiels wird, wie in den Vorgängern, wieder das bekannte fiktive tokioter Stadtviertel Kamurocho. Am eigentlichen Gameplay wird ebenfalls nichts verändert, so wird der Spieler wieder die Wahl haben, ob er lieber strikt der Story folgt oder abseits des Weges sich an den vielen Nebenaktivitäten vergnügt. Wichtigster Unterschied zu den Vorgängern: Der Protagonist des Spieles ist nicht mehr Kazuma Kiryu sondern Tatsuya Ukyou, dessen schwarz/goldene Kleidung an einen Leopard, wie im Titel schon erwähnt, erinnert.

Bisher ist noch kein Termin für Amerika oder Europa bekannt. Bleibt nur zu hoffen das SEGA, wie auch vor kurzem mit Yakuza 3, sich ein Herz fasst und den Titel auch hierzulande veröffentlicht.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 14. Mai 2010 - 10:20 #

Wie denn jetzt?^^ Yakuza oder Jakuza?

Wunderheiler 19 Megatalent - 18964 - 14. Mai 2010 - 10:23 #

Für mich schon jetzt die beste News des Tages!
Nein, die beste wäre es, wenn es engl. Subs geben würde.
Bitte Sega, beglückt den Rest der Welt auch mit dem Spiel...
(das gleiche gilt übrigens auch für Yakuza4)

P.S.: Bitte ändere den Titel in ->Y<-akuza ;).

SolidSnake 12 Trollwächter - 949 - 14. Mai 2010 - 10:23 #

Ist wohl nur ein Schreibfehler. Yakuza passt schon ;)

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 14. Mai 2010 - 12:28 #

Wenn's hier erscheint, wird's gekauft :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit