Stronghold 3: Offiziell angekündigt

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

18. Mai 2010 - 21:41 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Stronghold 3 ab 8,36 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem bereits seit rund zwei Jahren die verschiedensten Gerüchte zum Fortgang der Stronghold-Serie durch das Internet wabern, wurde jetzt der dritte Teil offiziell angekündigt: In einer Pressemitteilung gab SouthPeak Interactive bekannt, sich die Rechte zur Veröffentlichung des Echtzeitstrategiespiels Stronghold 3 von den Firefly Studios gesichert zu haben. Die Stronghold-Serie gehöre, so die Pressemitteilung, seit ihrem Serienstart 2001 zu den angesehensten Serien auf dem PC und stelle eine hervorragende Erweiterung des Line-Ups von SouthPeak dar.

Für den dritten Teil versprechen die Entwickler der Firefly Studios neben erheblich verbesserter Grafik auch neue Gameplay-Elemente. Stronghold 3 soll 2011 auf dem PC erscheinen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12372 - 14. Mai 2010 - 9:31 #

"Für den dritten Teil versprechen die Entwickler der Firefly Studios neben erheblich verbesserter Grafik auch"
sry aber das wird auch mal zeit nochmal mit der grafik die 2001 schon angestaubt war brauchen sie nicht mehr daherkommen...

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5548 - 14. Mai 2010 - 10:01 #

naja, die grafik von starcraft 2 sieht auch nicht mehr ganz frisch aus :) aber ich weiss was du meinst. grafik ist zwar nicht alles, aber man möchte ja schon noch relativ zeitgemäße grafik in neuen spielen haben.

Togi 11 Forenversteher - 567 - 15. Mai 2010 - 17:39 #

"die grafik von starcraft 2 sieht auch nicht mehr ganz frisch aus :) aber ich weiss was du meinst."
Ich finde, Crusader sieht besser aus als Sc2.
Also bitte schön 2D-Grafik, aber in so einem geilen Stil wie bei Crusader.

keimschleim 15 Kenner - 2964 - 15. Mai 2010 - 9:48 #

die sollten lieber an der nicht vorhandenen ki arbeiten, als an der grafik

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1904 - 14. Mai 2010 - 9:56 #

Absolut genial! Hoffentlich kann Teil 3 an den ersten Teil und Crusader anknüpfen. Alle anderen Episoden waren ja net so dolle...

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 14. Mai 2010 - 10:30 #

Das ist doch mal eine gute Sache. Ich hoffe aber SouthPeak kann auch den Charme der Vorgänger auffangen und weiterentwickeln. Nicht das da einfach nur der Name gekauft wurde um einem dürftigen Spiel die Illusion eines guten Spiels zu verleihen

ichus 15 Kenner - 2987 - 14. Mai 2010 - 10:39 #

Zum Setting haben sie ja noch nichts gesagt. Ein Legends 2 wäre sehr toll!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12372 - 14. Mai 2010 - 10:41 #

war das nicht der unsinn mit magie und rachen ?
Sowas solln se bloß nicht wieder machen lieber klassisch wie Teil 1 und Crusader

ichus 15 Kenner - 2987 - 14. Mai 2010 - 11:45 #

Mir persönlich hat das Setting sehr gut gefallen, nach dem ausgelutschen Stronghold 2.

General_Kolenga 15 Kenner - 2861 - 14. Mai 2010 - 15:05 #

Legends fand ich ziemlisch bescheiden. Lieder was Stronghold 2 oder Crusader artiges.

Scytale (unregistriert) 15. Mai 2010 - 15:24 #

Die Perfekte Mischung wäre einfach ein Stronghold Crusader mit der Story von der Klasse eines Stronghold 1. Stronghold 2 war nicht schlecht, aber es hat trotz Verbesserungen in allen Belangen nicht den Spielspaß von S. 1 & Crusader erreicht.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 14. Mai 2010 - 10:50 #

Bloß nicht. Wehe die versuchen wieder son Fantasiekram der voll in die Hose geht. Die sollen sich gefälligst an den guten Teilen halten die Stronghold groß machte!

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 14. Mai 2010 - 13:23 #

Kann ich nur zustimmen. Am besten sie orientieren sich an Stronghold 1 und Crusader, das waren einfach die besten und spaßigsten Teile der Serie. Vom zweiten war ich damals auch irgendwie enttäuscht, wobei er immer noch besser war, als der gesamte Rest der danach erschien. Dabei handelte es sich ja nur noch um Grütze!

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 14. Mai 2010 - 11:00 #

preiset den herrn :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 14. Mai 2010 - 11:29 #

Hoffentlich kein 3D...nen schönes 2D in HD wäre optimal für die Serie!

JackhammeR 09 Triple-Talent - 292 - 14. Mai 2010 - 12:03 #

Für den dritten Teil versprechen die Entwickler [...] auch [b]neue Gameplay-Elemente[/b].

Neue Gameplay-Elemente kamen auch schon mit Stronghold 2 und Legends dazu, welche allerdings alles andere als verbessernd waren...

Ein Nachfolger, der dem ersten Teil und Crusader würdig ist, wäre mir sehr gelegen :D

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 14. Mai 2010 - 12:09 #

Freut mich wirklich, ich habe zumindest das 1er + Crusader immer gerne gespielt.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 14. Mai 2010 - 12:32 #

Wenn die den 3. Teil so geil machen wie den 1. wird das Spiel einfach nur klasse :)

Hach wie geil das war, heißes Pech auf die Angreifer zu schütten :D Sowas gab es Mittelalter-Spielen viel zu selten! xD

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1904 - 14. Mai 2010 - 13:15 #

Und dann waren da noch die Nachbarn... :D

Scytale (unregistriert) 15. Mai 2010 - 15:25 #

Großartig, hat' ich fast vergessen :D

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 15. Mai 2010 - 8:15 #

Am Besten hat mir Stronghold Crusader im Multiplayer gefallen. Der Extreme-Teil war zwar auch gut, aber nicht ganz so spaßig. Teil 2 war nett, aber keine Revolution, und das Spinn-Of Legends war mir doch zu abgedreht.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11162 - 16. Mai 2010 - 16:47 #

Exakt meine Meinung... In letzter Zeit gibt es viel zu selten Spiele, die das Einigeln belohnen...

Joe 04 Talent - 23 - 15. Mai 2010 - 11:20 #

au ja endlich mal wieder eine (hoffentlich) gute burgensimulation
*freu*

Eiswolf_cool 06 Bewerter - 51 - 15. Mai 2010 - 12:21 #

Also wenn es wie Crusader nur sozusagen mehr (neue Einheiten, bessere Grafik, mehr Gebäude, mehr KI-Gegner usw.) sein soll, bin ich aufjedenfall dafür den ich mochte Crusader einfach und es war auch der Beste Teil der Serie, was danach kam, war leider nicht wirklich gut...
Aber warten wir es einfach mal ab :D.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 15. Mai 2010 - 12:32 #

Juhu, das ist mal eine wirklich gute News. Teil 1 habe ich geliebt, Teil 2 hat mich nicht mehr so mitgerissen, aber das lag vielleicht an der schlechten Peformance auf meinem PC damals :D

Tarak 10 Kommunikator - 416 - 15. Mai 2010 - 14:39 #

Klingt ja gut. Teil eins hat mich gefesselt bis mir die CD kaputt gegangen ist. Hab zur Feier des Tages mal Teil 2 installiert. Macht auch heute noch Spass.

Dexter 10 Kommunikator - 441 - 15. Mai 2010 - 19:23 #

Hoffentlich wird der Multiplayer-Modus überarbeitet, mit mehr möglichkeiten. Größere Karten währen auch ganz nett, sodass nicht immer eine Burg direkt neben der anderen steht.

ichus 15 Kenner - 2987 - 16. Mai 2010 - 12:33 #

Genau das hat zumindest SHC ausgemacht.

Togi 11 Forenversteher - 567 - 16. Mai 2010 - 13:17 #

Naja schon, wenn man jetzt aber das ganze mal weiter denkt, könnte man den Oasen eine größere Bedeutung schenken und größere Maps wären da ein Ansatz. Vielleicht so eine Art Gebietssystem wie in Siedler 7?

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 17. Mai 2010 - 16:53 #

Stronghold 1 war mein erstes richtiges PC-Spiel. Die Atmosphäre konnte man mit dem Messer schneiden! Ich erinner mich noch, dass ich oft minutenlang einfach nur meine Bürger angeklickt hab..
Dem zweiten Teil hat dieses Feeling einfach gefehlt, die anderen Spin-Offs hab ich mir dann gar nicht mehr angetan.

Toroges 05 Spieler - 36 - 13. Oktober 2011 - 12:30 #

freue mich auch schon sehr auf den 3.Teil hoffa ja auch sie besinnen sich wieder auf die Tugenden des ersten Teils :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gucky
Strategie
Echtzeit-Strategie
ab 12 freigegeben
16
FireFly Studios
THQ Entertainment
25.10.2011
Link
4.5
4.9
PC
Amazon (€): 83,94 (PC), 8,36 (PC), 8,91 (PC)