Tim Wright plant Psygnosis-Jubiläumsalbum

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
14. Mai 2010 - 2:22 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Anlässlich des 25jährigen Jubiläums der seit 1993 von Sony aufgekauften Softwareschmiede Psygnosis plant Tim Wright derzeit ein Remix-Album, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Das Beste daran: Bis zum 31. Mai können alle Besucher einer temporärer Webseite die Trackliste aus insgesamt 71 Titeln per Voting selbst zusammenstellen. Darunter befinden sich auch sehr bekannte Stücke aus Lemmings, Shadow of the Beast oder Sensible Soccer.

Tim Wright zählt zu einem der renommiertesten Spielemusikern der 80er und 90er Jahre und dürfte vor allem Amiga- und Megadrive-Fans ein Begriff sein. Auch später war er noch einige Jahre für Soundtracks wie Wipeout oder Colony Wars tätig.

PARALAX (unregistriert) 14. Mai 2010 - 3:27 #

*mir mal eben mein 2000. EXP hol* :-)

Bin gerade fleißig am Voten. Meine absoluten Favoriten sind Lemmings, Aquaventura und Shadow of the Beast 2 (Titel 52 + 53). Diese Songs verschaffen selbst auf auf dem Original (Amiga) heute noch nach 20 Jahren Gänsehautfeeling...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 14. Mai 2010 - 7:25 #

Ach ja, Psygnosis - was habe ich deren Spiele für ihre Grafik bewundert. Lustig, dass die Spiele durchschnittlicher Grafik der Firma dann doch mehr Erfolg gebracht haben. Oder hätte jemand Psygnosis zu "Shadow of the Beast"-Zeiten ein "Lemmings" zugetraut?

PARALAX (unregistriert) 14. Mai 2010 - 19:22 #

Es gab auch Fälle, wo Spiele trotz ihrer guten Grafik schlecht bewertet wurden. Ein Beispiel war z.B. "Agony", was Monate zuvor von der Presse nach oben gehypt wurde. Am Ende hat die Amiga Joker allerdings eine ziemlich schwache Wertung vergeben. Ich persönlich fands nicht schlecht, auch wenn die Gegner tatsächlich etwas einfallslos waren.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 14. Mai 2010 - 12:46 #

Der Soundtrack von Shadow of the Beast ist wirklich legendär!

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 14. Mai 2010 - 15:55 #

Ich will keine Soundtracks, ich möchte Discworld 1 + 2 für XBLA :) Und Destruction Derby 2 auch noch.....

Seppel666 08 Versteher - 150 - 29. Juli 2010 - 9:13 #

Oh man, Destruction Derby 2 auf XBLA wär so der hit. *träum*

hat sowohl meinen fahrstil als auch meinen musikgeschmack nachträglich sehr positiv beeinflusst :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit