Team Fortress 2: Heimliche Änderung des Crafting-Systems

PC
Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

13. Mai 2010 - 13:30 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Team Fortress 2 ab 23,97 € bei Amazon.de kaufen.

Wer Team Fortress 2 kennt und regelmäßig spielt, kennt vermutlich das Gefühl des Neides gegenüber anderen Spielern zu gut, wenn man selber nicht zu den Glücklichen gehört, dem TF2-Itemdrop-Systems sei Dank, die eine Kopfbedeckung finden. Doch für diese Leute bot Valve Hilfe an, in Form des Crafting Updates (wir berichteten). Trotz dieser Möglichkeit des Craften von Headgears, blieb es kein Leichtes, sowas auch zu bewerkstelligen. Für ein klassenspezifisches Headgear musste man ganze 112 Waffen(!) einschmelzen oder für ein rein Zufälliges "nur" 81. Aber scheinbar hat Valve heute still und heimlich die Formeln des Craftings geändert. Ab jetzt ist es möglich mit 54 eingeschmolzenen Waffen ein zufälliges oder mit 75 ein klassenspezifisches Headgear zu craften. Dies kommt daher, da man nur noch zwei Waffen für die Herstellung von Scrap Metal brauch, statt wie vorher drei. Genauere Crafting-Details könnt ihr auf dem TF2-Wiki nachlesen.

Eine kleine Kuriosität noch am Rande: In den aktuellen TF2-News, wird auf ein Bild von 4chan.org hingewiesen, wo die Persönlichkeitssörungen der TF2-Klassen analysiert werden.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 13. Mai 2010 - 13:49 #

Das Update ist nicht schlecht. So kommt man nun wesentlich schneller an neue Hüte...

Übrigens kann man auch diverse Items aus neuen Kombinationen ercraften:

* Kritzkrieg + Bonk = Crit-A-Cola
* Chargin' Targe + Razorback = Gunboats
* Sandvich + Bonk = Dolokohs Bar
* Equalizer +Eyelander = Homewrecker
* Batter's Helmet + Bonk + Bonk = Bonk Helm
* Sandman + Scrap Metal = Pain Train

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 13. Mai 2010 - 14:34 #

Vor ein paar Wochen gabs schon mal den Bug im Spiel, dass man mit zwei Waffen ein Metall craften konnte. Das haben auch viele ausgenutzt, und Valve hat es erst sehr spät gemerkt.

Vielleicht haben sie es jetzt deshalb geändert und weil das andere halt auch sehr lange dauert.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 13. Mai 2010 - 14:48 #

Den Wirbel/Aufwand um diese Hüte verstehe ich bis heute nicht... :D.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 13. Mai 2010 - 15:07 #

Es ist eben der E-Penis ;). Aber als TF2ler kann man schon froh sein das das alles gratis ist. Nicht wie manch andere Spiele wo man sogar virtuelle Reittiere für 20 Euro bekommt

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 13. Mai 2010 - 15:51 #

Sehr richtig, wobei ich die Hüte eigentlich nur haben will, weil sie teilweise richtig cool aussehen ;).

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 13. Mai 2010 - 17:15 #

Wie das Reittiert ja auch nur, mehr als gut aussehen tut das ja auch nicht.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 13. Mai 2010 - 19:32 #

Richtig, jedoch mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es die Hüte kostenlos gibt und das Reittier eben nicht ;).

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 13. Mai 2010 - 17:44 #

Ich würde mich über ein heimliches Update zur Verbesserung der Performance mehr freuen ;)

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 14. Mai 2010 - 9:24 #

Find ich gut. Und die Hütte mag ich einfach weil sie witzig sind und zum Spiel dazugehören. Ein Pyro mit Feuerwehrhut ist einfach das beste^^

Trey 12 Trollwächter - 961 - 14. Mai 2010 - 11:04 #

Also erstmal hat hier jemand Regel 1 & 2 verletzt. :D
Außerdem ist das nicht von 4chan (aaah, jetzt hab ich's auch getan), sondern von tf2chan.net. Was es nicht alles gibt.

Finds super, vorher war die schiere Masse an benötigten Materialien schon ziemlich unverschämt, jetzt ist es immerhin zu "erträglich" aufgestiegen. Soll ja auch ein bisschen was Besonderes bleiben. ;)

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 14. Mai 2010 - 11:34 #

Welche Regel? Meinste das Gesetz des Internets? *g* dann muss ich dich korrigieren, es heißt in Regel 1 & 2"Man redet nicht über /b/"
... argh verdammt....
Jedenfalls ist 4chan.org nur ein Bilderforum wo ein gewisser Bereich nur berüchtigt ist ;)

Trey 12 Trollwächter - 961 - 14. Mai 2010 - 14:59 #

Ok, akzeptiert! :D

Anonymous (unregistriert) 17. Juli 2010 - 16:29 #

wie crafte ich the chargin targe

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit