Sony prognostiziert 15 Millionen neue verkaufte PS3 in 2010

Bild von Henry Heineken
Henry Heineken 3569 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

14. Mai 2010 - 22:12 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Sony veröffentlichte letzte Woche seinen Jahresbericht für das Finanzjahr 2009. Vor allem hinsichtlich der PlayStation Portable musste das Unternehmen größere Abstriche verzeichnen, wogegen die PlayStation 3 öfter als im Vorjahr verkauft werden konnte. Pikant: Würde sich dieser Trend fortsetzen, dürfte sich im Jahr 2010 sogar die zehn Jahre alte PlayStation 2 besser als die mobilen Geräte verkaufen.

Die Verkaufszahlen von Sonys Hardware lauten wiefolgt:

Konsole 2008 2009 2010, geschätzt
PlayStation 2 7,9 Mio 7,3 Mio nicht  angegeben
PlayStation 3 10,1 Mio 13 Mio 15 Mio
PlayStation Portable 14,1 Mio 9,9 Mio nicht angegeben

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 14. Mai 2010 - 23:17 #

Die Finanzzahlen hätten sicherlich gut in die News gepasst.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 15. Mai 2010 - 0:07 #

15 neue PS3 nur (siehe Titel), das wäre aber reichlich wenig, ich denke da können sie den Laden auch gleich dicht machen ;).

John R. (unregistriert) 15. Mai 2010 - 0:15 #

IM DEUTSCHEN STEHT KEINE PRÄPOSITION VOR DER JAHRESZAHL, ZEFIX

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 15. Mai 2010 - 0:17 #

Im Deutschen schreibt man auch nicht alles groß. Es sei denn, du bist der Tod, dann darfst du das. Bist du der Tod? ;)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 15. Mai 2010 - 9:56 #

Haha, ich liebe Terry Pratchett. :)

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 15. Mai 2010 - 0:37 #

Ist der Titel wirklich so gedacht? Ich finde so klingts einfach komisch

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 15. Mai 2010 - 0:38 #

Ich würde tatsächlich den Titel abändern....15 neue verkaufte PS3 hört sich doch schon reichlich merkwürdig an ;)
Da fragt man sich direkt:"wie will Sony so Geld verdienen?"

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 15. Mai 2010 - 1:11 #

Danke fürs Mitdenken :-)

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 15. Mai 2010 - 0:43 #

ich glaube jörg erlaubt sich da mit uns einen scherz, denn der titel macht tatsächlich keinen sinn. allerdings handelt es sich dabei vermutlich um eine komplexe sozial-studie, die zeigen soll, ob man mit einer widersinnigen überschrift leser anlockt. bisher deutet alles auf ein klares "ja" hin. :)

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 15. Mai 2010 - 0:49 #

hehe :D

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 15. Mai 2010 - 10:22 #

Wow, gestern abend hat Sony noch mit 15 verkauften Geräten für 2010 gerechnet, heute morgen sind es schon 15 Millionen. Der Aufschwung ist da! :D

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. Mai 2010 - 11:58 #

Und Sony hat recht!
Meine PS3 hat gestern den Geist aufgegeben - einfach so! Das ist wohl Sonys Plan - muss also auch bald ne neue kaufen...

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 15. Mai 2010 - 12:27 #

PS3 ist und bleibt auf dem Vormarsch, denk ich auch =)