Gran Turismo 5: Bietet alle drei Kurse des Nürburgrings

PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

17. Mai 2010 - 16:19 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Gran Turismo 5 ab 12,80 € bei Amazon.de kaufen.

Während Rennspielfans auf eine baldige Veröffentlichung von Gran Turismo 5 für die PlayStation 3 hoffen, hat Sony Computer Entertainment heute zumindest eine kleine Überraschung parat: Der Real Driving Simulator wird alle drei Kurse des Nürburgrings bieten. Spieler können also neben der legendären Nordschleife, die schon auf der CES Anfang Januar gezeigt wurde, auch auf dem Grand-Prix-Kurs und der Strecke des 24-Stunden-Rennens ihr Können beweisen. Die im Zuge der Ankündigung veröffentlichten Screenshots findet ihr in unserer Galerie.

Beim 24h-Rennen am Nürburgring vom 13. – 16. Mai, an dem auch Gran-Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi im Team des World Car Award an Bord eines Lexus IS-F teilnimmt, bietet Sony Computer Entertainment Rennsportfans die Möglichkeit, ihren Vorbildern virtuell auf allen drei Kursen des Nürburgrings nachzueifern. Der Hersteller hat dazu am Streckenrand einige PS3-Konsolen mit Gran Turismo 5 aufgebaut.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 12. Mai 2010 - 22:31 #

Also eines muss man neidlos anerkennen: Es sieht verdammt gut aus! Einfach der Wahnsinn, was Polyphony Digital da auf den Bildschirm zaubert.

Ob es spielerisch auch überzeugen kann, muss man mal abwarten. Für mich ist es aber allein schon kein Pflichtkauf, weil es ein Rennspiel ist, und die liegen mir einfach nicht.

bam 15 Kenner - 2757 - 12. Mai 2010 - 22:36 #

Weiß nicht. GT5 sieht richtig gut aus, wenn es gut in Szene gesetzt wird. Man findet aber immer auch Dinge (Zuschauer, Vegetation) die absolut veraltet aussehen. Das sieht man in den Trailern nur an wenigen Stellen, eben weil man das Spiel von der besten Seite zeigen will.

Darclaw 10 Kommunikator - 399 - 12. Mai 2010 - 22:53 #

Also sry ich bin da ein wenig enttäuscht seit ca. Ende ´06 Anfang ´07 wurde GT5 angekündigt. Echt schade bzw. schande Polyphony Digital und Sony.
Aber da haben wir uns schon so oft drüber aufgeregt. Und man kennt den Spruch ja zu genüge. When it´s done.
Aber das Game wurde uns schon zum Lauch der PS 3 versprochen. Und ungelogen das war für mich mit ein Kaufgrund der PS 3.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 13. Mai 2010 - 8:02 #

Achja die Nordschleife die schönste Strecke dies gibt :)
Aber wenig überraschend waren ja in Teil 4 auch schon dabei soviel ich noch in erinnerung hab!

"Man findet aber immer auch Dinge (Zuschauer, Vegetation) die absolut veraltet aussehen."

Stimmt natürlich aber eigentlich sollte man von Vegetation usw eh nichts mitbekommen, ausser man parkt sich alle 5 Minuten ins Kiesbett oder in die Bande! lieber daran sparen und dafür detalierte autos und flüssiges Rennvergnügen

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 13. Mai 2010 - 8:45 #

In GT4 gab es nur die Nordschleife.

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 13. Mai 2010 - 9:16 #

Hoffentlich gibts auch wieder das Nike Auto :D:D

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 13. Mai 2010 - 10:15 #

Feine Sache! Das sind 3 sehr attraktive Kurse.
Schade, dass der GP-Kurs bei Forza ein DLC ist.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 13. Mai 2010 - 10:21 #

Der 24-h-Kurs ist doch der Grand-Prix-Kurs plus der Nordschleife, oder?
http://adac.24h-rennen.de/uploads/pics/NBR_mitNamen09_02.jpg

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 13. Mai 2010 - 10:37 #

Ja das ist so richtig.
Wenn man sich dein Bild ansieht, dann geht es auf der normalen Nordschleife direkt ab dem Hohenrain rechts auf den Hatzenbach zu.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 13. Mai 2010 - 11:13 #

Was nützt einem die tollste Grafik und der größte Umfang, wenn man es als Spieler eh nie zu Gesicht bekommen wird.

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 13. Mai 2010 - 11:15 #

DO WANT NAO!

Desch 08 Versteher - 186 - 13. Mai 2010 - 11:51 #

Ich würde noch einen Aufpreis bezahlen, wenn sie die alte Nürburgring Südschleife umsetzen würden! Ich würde sie so gerne einmal fahren ... leider kenne ich kein Spiel, wo sie umgesetzt ist und die echte Südschleife ist nicht mehr existent.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 13. Mai 2010 - 12:35 #

Es gibt einen Modder, der die Südschleife für das Spiel RFactor nachbaut (nachgebaut hat?) -> hier ist ein Video, hab leider nicht die Zeit, nach Details zu recherchieren:
http://www.rfactorcentral.com/videos/index.cfm?v=x4fll5&MID=1066

Denis Brown 16 Übertalent - 4925 - 13. Mai 2010 - 12:36 #

Alle drei Strecken des Nürburgrings.... und Forza hat nur 2 davon.. Aaaaargh *ausm Fenster stürz*.... ;)

Naja, diese Meldungen gibt es irgendwie nur, um GT 5 nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Und wenn das Spiel 10 / 10 Punkten kassiert, die vielen Jahre Entwicklung lohnen sich hinten uund vorne nicht.

Ich sag ja nicht, dass es kein geiles Spiel ist / sein wird, aber in der selben Zeit gabs nun 2 Forzas, die nicht sonderlich schlechter aussehen und in der SPielbarkeit verdammt harte Konkurrenten sind. Weiß nicht, ob sich Polyphony da nicht verrechnet hat...

bam 15 Kenner - 2757 - 13. Mai 2010 - 12:38 #

Zum einen hat Prologue wirklich ne Menge eingespielt, zum anderen wird die nun entwickelte Technik ja sicher auch für einen Nachfolger verwendet. Wenn man davon ausgeht, dass GT5 ein richtiger Top-Seller wird, dann sollte man zumindest vom Verkaufsumsatz mindestens auf Forza 2 und 3 Niveau liegen. Der Vorteil von Polyphony Digital ist nun, dass man diese starke Technik auch für GT6 nutzen kann, welches sicherlich 2, 3 Jahre nach GT5 erscheinen sollte.

Letzten Endes muss man auch bedenken, dass GT5 als Systemseller gehandelt wird. Das ist ein enorm wichtiger Titel für Sony, welcher im Idealfall auch für Systemverkäufe sorgt (was bei dem ein oder anderen schon allein bei der Ankündigung für einen Kaufreiz gesorgt hat).

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 13. Mai 2010 - 12:45 #

Aha.
Kommt das Spiel auch irgendwann mal raus? Vielleicht überspringen sie GT5 komplett und das nächste GT das wir kriegen ist GT6 für die PS4.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 13. Mai 2010 - 13:12 #

Lieber lange warten und dafür ein Topspiel bekommen, sag ich immer. Allerdings fachen die Entwickler die Fan-Diskussionen durch ihren PR-Wahnsinn, der jetzt schon fast ein halbes Jahrzehnt andauert (!), selber an.

Anonymous (unregistriert) 13. Mai 2010 - 14:12 #

Hallo, einmal eine Frage an alle mit PC+Konsole, was sind die
besten Rennspiele?

Meine persönliche Top-5:
1. Trackmania Nations Forever (PC, Multiplayer)
2. Test Drive Unlimited (PC, Hawaii)
3. NFS Underground 1 (PC, Atmosphäre, Soundtrack)
4. SimBin-Krams (da spiele ich primär Ghost-Rennen)
5. GT3? Burnout Paradise?

Bin mal gespannt, wo sich bei mir GT5 einreihen muss.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 13. Mai 2010 - 14:16 #

DAS beste Rennspiel gibt es wohl nicht, da es ja rein subjektiv ist. Außerdem muss man abwägen, ob man lieber Arcade-Racer oder Simulationen mag. NFS Shift finde ich persönlich z.B. recht gut.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 13. Mai 2010 - 14:37 #

Die sind ja alle recht Arcade-lastig. Wenn Du mal eine richtig gute Rennsimulation spielen willst und Formel 1 magst, empfehle ich uneingeschränkt für den PC Geoff Crammonds Grand Prix 4. Hat zwar schon einige Jährchen auf dem Buckel, aber die Serie ist DIE beste Rennsimulation.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 13. Mai 2010 - 15:18 #

Puh das ist aber wirklich schon alt :). Und gabs da nicht noch diesen Sim Klassiker Grand Prix: Legends? Habe gehört der soll wirklich bis heute die beste Sim sein!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 14. Mai 2010 - 15:32 #

Naja, ein paar Jährchen, die aber den Spielspaß absolut nicht trüben :). Zudem wird die Community durch die Fans/Modder etc. stets mit aktuellen Sachen und Mods wie Strecken, Skins, Namen etc. versorgt. GPL kann man eigentlich mit GP4 gleichsetzen (wobei es auch 2 Jahre später rauskam und somit grafisch schon einen Vorteil hat), nur fährt man da Boliden von 1967.

tintifaxl 12 Trollwächter - 856 - 15. Mai 2010 - 9:18 #

Für mich (absolut subejktiv!):

1. Dirt 2
2. Richard Burns Ralley
3. GT 4
4. Grid
5. CMR 2.0 (und das auf der PS1 !)

Ich weiss, ist ein wenig Ralley lastig ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 13. Mai 2010 - 14:39 #

Weiß man eigentlich schon, ob es in GT5 endlich auch ein Schadensmodell gibt? Hat mich schon in GT4 gestört, daß es da keines gab.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 13. Mai 2010 - 15:36 #

ja wird es geben allerdings nicht vüe alle Autos sondern nur für "ausgesuchte"

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 13. Mai 2010 - 15:53 #

Genaues weiß man doch noch nicht. Gezeigt wurden bisher nur Kratzer am Lack und offene/abfallende Türen, Motorhaube, Sttoßstangen. Den Aussagen von Yamauchi kann man ja schon lange nicht mehr trauen. Ob nun volles Schadensmodell bei NASCAR/Rally und eingeschränktes bei den "normalen" Sportwagen, wird sich hoffentlich auf der E3 zeigen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 13. Mai 2010 - 23:10 #

Hoffe ich auch. Denn es wäre schon arg unlogisch, nur ausgewählten Fahrzeugen ein Schadensmodell zu geben, anstatt allen. Etwas mehr Realismus in der Richtung könnte der GT-Reihe wirklich nicht schaden.

Zzorrkk 13 Koop-Gamer - - 1569 - 13. Mai 2010 - 15:18 #

Screenshots und permanente Ankündigungen von Integration noch neuerer Technologie mag ja nett sein. Vielleicht haben die auch wegen Prologue echt keinen finanziellen Druck, nur ich bin wirklich froh, mich nach ewigem Überlegen doch für die Xbox360 entschieden zu haben. Forza3 ist draussen, ist ein tolles Spiel und ich spiele es seit Monaten mit Begeisterung. Da ist es mir egal, ob die nun irgendwann mit Wetter, 3D und sonstwas rauskommen...

Ich sage nur Duke Nukem Forever...

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 13. Mai 2010 - 18:24 #

"In der in Kürze erscheinenden Version von Gran Turismo 5 für PlayStation®3" Ich finde diese Aussage irgendwie interessant von Sony. Ist das wirklich schon ein Hinweis darauf das es evtl. bald rauskommt? Irgendwie zweifel ich dran das die sowas einfach so sagen würden ;)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 13. Mai 2010 - 21:38 #

Bei den GT-Fans ist das Wort "soon" schon ein Hasswort geworden, nachdem es schon seit Ewigkeiten von Sony oder Polyphony Digital benutzt wird. Da würde ich nichts mehr drauf geben. In 4 Wochen wissen wir mehr.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 13. Mai 2010 - 22:12 #

Pssst. Deshalb hab ich es ja auch erwähnt ;). Ich finde das es langsam einfach nur noch eine Farce ist. Das DNF der Rennspiele. Vielleicht kommt ja auch als ganz große Überraschung "GT 5 Proprologue"

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 14. Mai 2010 - 13:22 #

Sie hätten es letztes Jahr rausbringen sollen, so wie es zu dem Zeitpunkt war. Den Rest hätten sie dann in GT6 einbauen können.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit