IBM will Sun: Gespräche über Übernahme

Bild von Bernd Hohmann
Bernd Hohmann 440 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

18. März 2009 - 17:01 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Das berichtet zumindest das Wall Street Journal unter Berufung auf mit den Verhandlungen vertraute Personen. IBM habe Interesse an der Übernahme, die Gespräche seien aber noch in einem Stadium, dass sie auch scheitern und ergebnislos abgebrochen werden könnten. Mit einer Übernahme erhoffe sich IBM, das eigene Gewicht vor allem im Markt für Internet-Infrastruktur und Lösungen für Finanz- und Infrastrukturmärkte zu steigern. Der Kaufpreis wird auf mindestens 6,5 Milliarden Dollar veranschlagt, was rund das Doppelte des derzeitigen Börsenwerts von Sun wäre.

Kommentar der Open-Source Szene: Ohgottohgott

zunix 09 Triple-Talent - 296 - 31. Mai 2009 - 18:33 #

Finde Sun soll lieber Eigenständig bleiben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit