GamersGlobal erreichbar unter http://87.230.54.20/

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. Mai 2010 - 16:24 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Da es gerade Probleme bei der DENIC zu geben scheint, deren Server Adressen wie "www.gamersglobal.de" fachgerecht in die tatsächliche IP-Adresse auflösen, ist GamersGlobal.de aus Teilen Deutschlands nicht zu erreichen. Sollte die böse Nameserver-Seuche auch euren Provider erfassen, so könnt ihr uns weiterhin unter der direkten IP-Adresse erreichen: 

http://87.230.54.20/

Nur manche Seitenlinks könnten nicht funktionieren, im wesentlichen müsstet ihr darüber aber normal auf GG.de zugreifen können, bis die Namensauflösung wieder funktioniert.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 12. Mai 2010 - 15:42 #

Bei mir ging eure Seite bis vor einer halben Std. auch nicht, jetzt aber wieder einwandfrei!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421615 - 12. Mai 2010 - 15:43 #

dito

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4790 - 12. Mai 2010 - 15:49 #

Hatte das gleiche Problem, jetzt läuft aber wieder alles bestens.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 12. Mai 2010 - 15:54 #

Das Teaserbild ist mal wieder göttlich. War das schon mal in einem Wochenrückblick oder ist das neu?

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 12. Mai 2010 - 16:01 #

Ja, das ist eins von Harald Fränkels Bildern ;)

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 12. Mai 2010 - 16:02 #

Macht irgendwie Sinn auf gamersglobal.de zu erklären, wie man auf gamersglobal.de kommt ;D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 12. Mai 2010 - 16:07 #

Erst lesen, dann motzen, das war eine in die Zukunft gerichtete Aussage, wenn's jetzt noch geht, aber später nicht. Zudem haben wir's getwittert.

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 12. Mai 2010 - 19:02 #

War mir schon kalr bin ja über twitter erst drauf gekommen wollt nur mal ein Witchen machen :P

Marcel 13 Koop-Gamer - 1377 - 12. Mai 2010 - 16:10 #

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch erst^^

Raokhar 06 Bewerter - 976 - 12. Mai 2010 - 16:06 #

Und ich hatte schon gedacht, Skynet übernimmt von nun an. :-)

Anonymous (unregistriert) 12. Mai 2010 - 16:08 #

Okay das erklärt so einiges, nicht nur dies seite hier ist betroffen, ich komme nicht mehr auf einige blogs und gamestar

rapidthor 14 Komm-Experte - 2693 - 12. Mai 2010 - 16:26 #

das sind keine probleme das ist gewollt :D schutz vor bösen killerspielseiten

GamingHorror Game Designer - 968 - 12. Mai 2010 - 16:29 #

Hmmm, war deswegen auch www.t-mobile.de kurzzeitig nicht erreichbar? Und ich dachte die wollten sich nur vor meiner Beschwerdemail verstecken.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 12. Mai 2010 - 16:51 #

irwie find ich die News lustig.. wie soll ich denn an die kommen, wenn es doch gar net ging? :P

Razyl (unregistriert) 12. Mai 2010 - 16:53 #

Das hat Herr Langer schon oben beantwortet...

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 12. Mai 2010 - 16:53 #

Darf ich zitieren?

Jörg Langer 51567 EXP - Chefredakteur - 12 Mai, 2010 - 16:07 #

Erst lesen, dann motzen, das war eine in die Zukunft gerichtete Aussage, wenn's jetzt noch geht, aber später nicht. Zudem haben wir's getwittert.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 12. Mai 2010 - 17:04 #

Bei mir kam eine E-Mail (der Reply auf den Newsletter zurück), noch mal schicken?

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 12. Mai 2010 - 17:24 #

Ich zitiere mal heise.de :

Ein schwerwiegenderes Problem für viele Anwender als die kurzzeitige Nichterreichbarkeit von .de-Domains dürften verschwundene bzw. verlorengegange Mails sein. Die meisten Mail-Server überprüfen die Absendeadresse einer eingehenden Mail über die Namensauflösung – meldet der DNS-Server allerdings zurück, die Domain, unter der die Mail verschickt wurde, existiere nicht, nimmt er sie gar nicht erst an. Der sendende Mail-Server sollte dann eine Information für den Anwender produzieren, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte bzw. die Annahme verweigert wurde – was aber wohl nicht alle Server auch wirklich erledigen. Auch nachdem die DeNIC-Nameserver wieder funktionieren, kann dieses Problem – ebenso wie teilweise anhaltenden Probleme mit einzelnen Sites – durch die falschen Informationen in den Caches bei Providern und Dienstleistern noch eine Weile anhalten.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 12. Mai 2010 - 17:10 #

Hatte mich schon gewundert. Konnte nichtmal auf mein Onlinebanking zugreifen.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 12. Mai 2010 - 17:23 #

Euer Illustrator ist echt Gulden wert.
Behalten, den Mann!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 12. Mai 2010 - 18:00 #

Ist leider schon seit längerem tot.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. Mai 2010 - 18:22 #

Wie traurig.
Aber wie er diese ganzen Anspielungen auf Videospiele vorausgeahnt hat.
Schon fast Nostradamesque. ;)

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 12. Mai 2010 - 20:17 #

Äh, ich meine jetzt nicht den Turner oder so, sondern den Fränkel. Dem geht's hoffentlich gut!

Vin 18 Doppel-Voter - 11879 - 12. Mai 2010 - 20:35 #

Einen Test schreiben konnte er ja vor kurzem noch, vielleicht ist er ja von den Toten auferstanden.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 13. Mai 2010 - 0:16 #

Großartig heute die Kommentare zu lesen. Toll, daß ich dabei sein durfte. :)

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 14. Mai 2010 - 12:52 #

...ja, auch wir Kommentatoren tragen zur GG-comedy bei - superSache, was? Mehr Verzahnung von Spielern und Redakteuren gibt's echt nirgends! ;)

Wiking 13 Koop-Gamer - - 1201 - 12. Mai 2010 - 22:08 #

Der Glorious Master Race Provider AON hat keine Probleme !

PARALAX (unregistriert) 12. Mai 2010 - 23:49 #

Interessant! Laut IP steht euer Server auch in NRW. ;-)

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 13. Mai 2010 - 0:16 #

Da Gamersglobal bei HostEurope gehostet ist, welche ihren Sitz in Köln haben wird das wohl stimmen, hm? ;)

Oder dachtest du, Jörg oder Fabian hosten GG auf einem ausgemusterten Amiga im Keller? ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 13. Mai 2010 - 0:18 #

Einen Southern Comfort auf Eis und weiter diese Kommentare lesen... :)

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 13. Mai 2010 - 0:20 #

Ich hätte lieber einen Earl Grey und Popkorn. Und weiter diese Kommentare kommentieren ;) .

PARALAX (unregistriert) 13. Mai 2010 - 0:50 #

solange der Verdacht nicht auf mich fällt, nur weil ich Kölner bin. :P

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 13. Mai 2010 - 0:03 #

Liegt das Prob. wirklich an Denic ? Oder doch nur an dem ein oder anderen DNS-Server. Denic ist ja nicht gleich jeder DNS-Server...

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 13. Mai 2010 - 0:13 #

Da die Denic die Verantwortung übernommen hat wirds wohl an denen liegen. Offenbar haben die Server der Denic falsch auf DNS-Anfragen reagiert und dadurch das Chaos verursacht. Und da bei den diversen Providern noch falsche Daten in den Caches geblieben sind, dauerte es eben etwas länger bis sich *.de wieder erholt hat.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 13. Mai 2010 - 0:23 #

Es sind bestimmt die CHINESEN !!!
Ich sehe es förmlich vor mir: Der Leistungskurs "Nationale EDV-Netzwerkverteidigung" des Berufsschulzentrums Seijang hat eine Projektarbeit am Laufen mit dem Inhalt das Deutsche Internet ins Chaos zu stürzen...

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 13. Mai 2010 - 0:24 #

Du liegst falsch. Sehr falsch.

..

Es ist die zweite Klasse. Hey, das sind CHINESEN! Sowas wie IT-Ninjas! Die Piraten der Computertechnik! Ein Volk voller Chuck Norris (leider gehen sie nach dem zweiten Einschalten kaputt und der Führungsstab weigert sich die Garantie anzuerkennen aber egal, sie haben ja genug).

PARALAX (unregistriert) 13. Mai 2010 - 0:48 #

Da haben wir den Übeltäter:

http://computer.de.msn.com/ratgeber_und_praxis/online/bilder.aspx?cp-documentid=150513461&page=1

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 13. Mai 2010 - 9:52 #

Bei solchen Nachrichten ist www.heise.de dann doch deutlich informativer als msn ;) .. Den msn-Text hat offenbar auch nur ein Praktikant von heise abgeschrieben und dabei die drei, vier Worte übernommen, die er verstanden hat.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 14. Mai 2010 - 12:53 #

^^

Mitarbeit