Retrobörse: Im Juli zum ersten Mal in Bayern

Bild von Sven
Sven 9146 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S10,C1,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

12. Mai 2010 - 12:09

Vergangenes Wochenende fand die Retrobörse bereits zum fünften Mal in Bochum statt – auf GamersGlobal sind dazu gleich zwei Videos veröffentlicht worden, die den Charme der alten Spiele wiederaufleben lassen (siehe hier und hier). Nachdem der Veranstalter kundgab, das bisher jedes Jahr einmalig stattfindende Event im September ein zweites Mal an Ort und Stelle durchführen zu wollen, gibt es nun abermals erfreuliche Nachrichten: Es konnte das KuKo in Rosenheim am 24. Juli 2010 angemietet werden, sodass die Retrobörse erstmals in Bayern gastieren wird.

Dementsprechend wird den Besuchern von 11:00 Uhr bis etwa 17:00 Uhr die Pforte offenstehen, um mit den Ausstellern Fachgespräche zu führen, um Preise zu feilschen und natürlich auch um mit ihnen Hand an die zur Schau gestellte Hardware zu legen. Der Eintrittspreis wird dabei dürfte bei 3,50 Euro liegen. Wer selbst einen Tisch für sich beanspruchen möchte, um seine Sammlung anzubieten, wird mit 13 Euro zur Kasse gebeten – jeder weiterer Tisch schlägt mit 9 Euro zu Buche. Der Veranstalter bittet diesbezüglich um frühzeitige Kontaktaufnahme, da die Räumlichkeiten begrenzt sind. Alle relevanten Daten und aktuelle Meldungen sind auf der Webseite zur Retrobörse nachschlagbar.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 12. Mai 2010 - 13:31 #

Eine gute Nachricht :). Vielleicht schaffe ich es dort mal in meinem Urlaub hin...

PARALAX (unregistriert) 12. Mai 2010 - 22:46 #

Es wird im September auch nochmals eine Börse in Bochum geben, erstmalig so zu sagen, weil der Erfolg so groß war. Ein genaues Datum steht allerdings noch aus.

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 13. Mai 2010 - 18:50 #

Steht doch auch in der News, Manuel. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)