Kurios: Schwertcontroller für neues Dragon Quest

Wii
Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

11. Mai 2010 - 14:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Quest Swords - Die maskierte Königin und der Spiegelturm ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

2008 erschien das Wii-Spiel Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm, in dem man in einer Ego-Perspektive und der Wiimote, als Schwert umfunktioniert, den Gegnern zu leibe rücken musste. Wer aber das Gefühl vermisste, ein tatsächliches Schwert in den Händen zu halten, sollte einen Blick auf die Arcade Umsetzung von Dragon Quest Monsters Battle Road Victory werfen. Bei dieser soll optional, von dem japanischen VJump-Magazin vorgestellt, ein Schwertcontroller beiliegen, der dem Controller der Arcade-Automaten nachempfunden ist. Wie oben im Bild gezeigt, hat dieser 2 große Knöpfe, sowie eine Schwert-Replika, mit der man Spezialmanöver ausführen kann. Der Controller wird 12.800 Yen (ca. 109 €) kosten und kommenden Sommer in Japan erscheinen. Ob das Spiel, mit Controller, in Europa erscheinen wird, ist noch unbekannt.

Dass die Dragon Quest Entwickler für ulkige Controller bekannt sind, zeigten sie schon damals beim Release von Dragon Quest 8 auf der PS2, bei dem es den Slime-Controller, ein Controller in Form eines Slime-Gegners, zu kaufen gab.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 69003 - 11. Mai 2010 - 14:35 #

Sollte es öfter geben finde ich! Bin zwar jetzt kein Fan der Serie, würde mir aber für einige andere Spiele etwas Ähnliches wünschen.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95850 - 11. Mai 2010 - 15:07 #

Naja, eigentlich sind diese "amputierten" Controller als Wiimote-Ersatz - oder die schlimmeren Versionen als Aufstecker - doch eher nur Eyecandy als wirklich nützlich. Vor allem zu so einem überteuerten Preis.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 11. Mai 2010 - 15:21 #

Der einzige Controller aus dieser "Special" Sorte der mir gefiel war damals bei Resident Evil 4 der Kettensägen Controller für Gamecube. Aber das Ding war leider zu teuer. Tja so ist eben Kitsch ;)

Porter 05 Spieler - 2981 - 11. Mai 2010 - 17:51 #

*uaargh* waaas ein kiiitsch! :)

aber danke für den kuriosen Beitrag, gestern erst der Japanwerbespot heute das :)

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 2. Mai 2012 - 5:00 #

Ich glaube ich habe den noch nie in echt gesehen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit