Alan Wake 2: Main Plot ist schon fertig

360
Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

10. Mai 2010 - 15:42 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Alan Wake ab 6,64 € bei Amazon.de kaufen.

Alan Wake ist noch nicht einmal offiziell erschienen, da sprechen die Entwickler von Remedy schon von einer Fortsetzung. Oskari Hakkinen, Chef von Remedy, sagte in einem Interview mit computerandvideogames.com, dass der Main Plot zu Alan Wake 2 fertig wäre.

Wir wissen genau wohin es in Staffel 2 gehen soll. Die erste Staffel wird ein abgeschlossenes und zufriedenstellendes Ende haben, aber wir haben uns Türen für mögliche Fortsetzungen offen gelassen und wissen ganz genau wie sich die Story entwickeln wird.

Eine mögliche Fortsetzung sei aber nur realisierbar, wenn auch die Verkaufszahlen des Erstlings stimmen. Zwar gab Hakkinen keine Angaben oder Hinweise zur Fortsetzung, aber das Ende von Alan Wake soll schon genug Stoff für Spekulationen bringen. Alan Wake erscheint an diesem Freitag, den 14. Mai 2010, exklusiv für Xbox 360.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11341 - 10. Mai 2010 - 16:17 #

Hey das nenne ich mal einen neuen Aspekt des Marketing. Sammel so viele Zusatz Dlc`s bis du ein zweiten Teil drauß machen kannst :P

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 10. Mai 2010 - 16:28 #

Der Glaube an eine PC-Version stirbt nie :)

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. Mai 2010 - 16:34 #

kommt ganz bestimmt, und wenn es noch ein Jährchen dauert...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11341 - 10. Mai 2010 - 17:04 #

Genau und im gleichen Jahr kommt dann auch Heavy Rain für Xbox 360 xD

Porter 05 Spieler - 2981 - 11. Mai 2010 - 9:04 #

quatsch in einem jahr kräht kein hahn mehr nach der 360, die Server für alle 360 Dienste sind bis dahin alle runtergefahren :)

ichus 15 Kenner - 2987 - 11. Mai 2010 - 16:45 #

Genausowenig wie für eine von Red Dead Redemption und Halo 3 usw.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 10. Mai 2010 - 17:37 #

Zwischen Grundhandlung (Quelle: Main Plot) und Story besteht ein großer Unterschied. Es suggeriert, daß die komplette Story bereits fertig geschrieben ist, was de facto falsch ist. Das sollte in der News (und Überschrift) angepaßt werden.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 10. Mai 2010 - 17:50 #

Damit hast du recht. Hab es geändert. Danke fürs aufmerksam machen ^^

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 10. Mai 2010 - 20:05 #

Mit etwas Glück kommt Teil 2 dann schon 2015 raus. Für denn Fall das die sich beeilen wie bei Teil 1.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11341 - 10. Mai 2010 - 22:18 #

Wow das ist ja immer noch früher als Diablo 3 ;)

bam 15 Kenner - 2757 - 11. Mai 2010 - 9:47 #

Ach. Der erste Teil befand sich ja eben so lange in Entwicklung, weil man sich nicht auf ein Konzept festlegen konnte. Ich vermute das Spiel, welches jetzt in die Läden kommt wurde erst in den letzten 2 Jahren auf "generisches Actionspiel" getrimmt.

Die Engine steht, die Tools stehen, das Spielkonzept steht. Die Entwickler haben Erfahrung mit der Arbeit an diesem Produkt, da ist es kein Problem einen Nachfolger in 2 Jahren zu veröffentlichen. Ein gutes Beispiel dafür ist ja Uncharted 2.

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 11. Mai 2010 - 20:12 #

Hmm, selbe Engine?
Ob das so eine gute Idee ist? Was ich bisher von Teil 1 gesehen habe (erste Stunde Gameplay) war recht gruselig, und ich rede nicht von der Geschichte... ;)

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 12. Mai 2010 - 11:31 #

Beeilen...mit etwas mehr Glück, dann schon im ersten Quartal :D

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 10. Mai 2010 - 20:07 #

Das Ende soll genug Stoff für Spekulationen geben. Welches Ende? Das Ende des dritten oder vierten DLC´s (zu je 800 MS Points :D)?!?! Das soll doch nur zum Kauf animieren. Insgesamt gefällt mir das mit den Serienepisodenstil, aber nur wenn es sich auch lohnt und nicht durch etliche Bezahlcontens vervollständigt wird.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 10. Mai 2010 - 22:55 #

Also das Spiel (one DLC's) soll ein wirkliches Ende haben, das aber halt offen ist, soweit ich das mitbekommen habe.
Hoffe jedoch, dass man dann am Schluss da steht und sich denkt "Irgendwie fehlt da noch was" und dann dieses ungute Gefühl in der Magengegend bekommt, wie es bei manch anderen Spielen schon der Fall war.

Punisher 19 Megatalent - P - 13379 - 11. Mai 2010 - 8:34 #

Genau so ein Gefühl sollte man bei einem offenen Ende eigentlich haben, sonst wäre es ja kein Cliffhanger. Haben ja auch Serien wie LOST und Twin Peaks immer wieder gang gut vorgemacht, an deren Erzählstil sich AW ja orientiert...

Ich weiss aber, was du meinst, der Grad zwischen "mist, da fehlt was, ich muss wissen wie es weitergeht" und "boah, was für ein besch***enes Staffel-Ende" ist sehr schmal - auch das haben die Produzenten von Lost schon das ein- oder andere Mal hinbekommen. :)

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 12. Mai 2010 - 11:34 #

Wie gesagt, ich habe keine Probleme damit, wenn ein Ende Raum für Spekulationen lässt, ABER ich will kein halbfertiges Produkt in den Händen halten. Es muss halt stimmen, so wie es meine Vorredner schon beschrieben haben. Lost ist da ein seh gutes Beispiel. Zwischen den einzelnen Folgen ist es echt schlimm zu warten, aber ich finde als Staffelpaket hat man immer einen roten Faden, der bis zum Ende erklärt wird. Offen bleiben die Enden aber trotzdem, sonst könnte man keine weiteren Staffel produzieren.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 11. Mai 2010 - 12:10 #

Schön zu wissen dass man sich so gut um die Story kümmert. Das zeigt dass man sich was bei der Story denkt und nicht nur um des Fortsetzungswillen eine Fortsetzung bringt.

Janosch 21 Motivator - P - 26105 - 5. Mai 2016 - 14:42 #

Und damals schon haben sie es angekündigt...