Auf der Spiele-Plattform Steam wurden die Systemvoraussetzungen für Lara Croft and the Guardian of Light bekanntgegeben. Die über Steam downloadbare PC-Version wird demnach auf deren Steamworks setzen, was unter anderem Achievements, Statistiken, Steam Cloud und Bestenlisten mit sich bringen wird. Das neueste Abenteuer der Archäologin wird derzeit als reines Downloadspiel gehandelt und soll 15 US-Dollar kosten, was aktuell ca. 11,50 Euro entspricht. Ob es auch eine Retailversion für den Einzelhandel des Spiels aus dem Hause Crystal Dynamics geben wird, ist noch unklar. Ebenso, ob eine mögliche Ladenversion eine Steampflicht haben wird.
Die Anforderungen an das PC-System fallen jedenfalls moderat aus:
In dem Action-Adventure Lara Croft and the Guardian of Light werdet ihr Lara Croft nicht mehr in gewohnter Third-Person-Ansicht steuern, sondern aus der Iso-Perspektive, wie sie zum Beispiel aus Diablo bekannt ist. Weiterhin wird es einen Koop-Modus geben mit dem ihr im Multiplayer mit einem Freund die Story noch einmal zusammen spielen könnt. Dieser dürfte dabei in die Rolle des Charakters Namens Totec schlüpfen. Einen genauen Release-Termin steht für das Spiel noch nicht fest. Das nächste Abenteuer mit Lara Croft soll im 3. Quartal 2010 erscheinen.
Kommt das eigentlich auch auf der ps3 bzw. in den PSN-Store?
Zumindest steht bei Plattformen: PS3 ;)
oha, lesen bildet. einmal nach rechts geblinzelt und da stehts. sry! :)
"Iso-Perspektive" ... also ich stelle mir das jetzt ekelhaft vor für Lara Croft ... bin ich echt mal gespannt was das gibt!
Das gibt ein vielleicht gutes Spiel, das aber eigentlich keiner so will -> schlechte Verkaufszahlen -> die Tomb Raider Fans müssen wieder sehr lange ein einen guten neuen Teil warten
Oder frag einfach mal 100 Tomb Raider Spieler: „Sagt mal, was haltet ihr davon wenn wir den nächsten Teil aus der Iso Perspektive spielbar machen? Würde euch das gefallen?“
Ich glaube kaum das einer von denen sagt: „Jeha, dann muss ich nicht immer auf den Rücken und Hintern von dieser Frau schauen!“
Oder hat jemand gesagt: „Ja! Das ist gut! Das ist genau das ding das den Tomb Raider Spielen zur Weiterentwicklung gefehlt hat“
Ich weiß, das ist kein richtiger Nachfolger, aber bestimmt auch nicht das Produkt langer Marktforschung.
Damit überhaupt mal wieder ein Tomb Raider gut wird, sollte die sich am besten 1.000 scheiben von Uncharted 1 und vor allem 2 abschneiden. (PS: Ich bin Lara Fan Boy, erster Stunde, aber nach den letzten Teilen maßlos enttäuscht!)
Genau das hoffe ich nicht! Ich bin auch Lara Fan der ersten Stunde, und für mich war Tomb Raider immer das Erforschen und nicht das Ballern. Aber genau die Tomb Raider VS. Uncharted Vergleiche habe ich schon mal beschrieben -_- http://venturi.lima-city.de/word/?p=118
jap.. ich finde tomb raider und uncharted sind zwei ganz verschiedene spiele und haben kaum was gemeinsam.. bei tomb raider waren dir rätsel und das rumgekletter der spaß, schießereien fand ich nie so pralle, lieber umherlaufen und geheimnisse suchen!
Auf den Screenshots sehe ich keine isometrische Perspektive. Wenn, dann eher Vogelperspektive. :>
Iso-Perspektive, Vogelperspektive, Draufsicht-Perspektive ... das ist doch alles das Gleiche.
Nicht wirklich. Nein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Perspektive
Hihi mein PC hat vor 2 Jahren 540 Euro gekostet und ist da immer noch gut drüber.
Alle rennen der neuen GTX 480 hinterher, dabei ist das einzige spiel das damit was anfangen kann "3dMark", da drückt man auf Run und schaut wieviele Punkte man kriegt :)
"Außerdem hat Lara Titten und alleine einen T-Rex erlegt. Jede weitere Diskussion fällt damit eh flach."
Da hast Du schon recht! :)
Allerdings hatte ich (und ich denke, dass viele TR Fans genauso denken wie ich) mit uncharted 1 u. 2 mehr Spaß, als dem grottigen Underworld, dem schwachen Anniversary und den nicht erwähnenswerten angel of darkness. Klar, bei U steht Action in dem Vordergrund, jedoch gibt es viele Passagen, die "erforschenswert" sind, wenn man alle Schätzen bspw. finden möchte.
Was mich damals immer gestört hatte, dass man wusste (leider grafik bedingt) wohin und wie weit man springen konnte. Das hatte sich leider auch mit Underworld nicht verbessert. (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Oh je, ich wusste nicht, dass das neue Tomb Raider so aussehen wird. Und wenns noch so "viel" kostet. Dass wars dann wohl malwieder für ein paar Jahre mit Miss Croft. Schade, denn Tomb Raider 1 war mein aller erstes Computerspiel. Hat mir meine Mutter dann irgendwann weggenommen weil man da ja "schießen" konnte ^^