GG-Video: Retro Snippets #66

Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8303 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

13. Mai 2010 - 1:18 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit der 66. Folge der Retro-Snippets gibt es eine kleine Neuerung: GamersGlobal bringt die von Scorp.ius mit viel Liebe und Sachverstand fast wöchentlich erstellte Serie zu diversen Retro-Themen ab sofort als Exklusivpartner. Deutlich wird das am abermals von Christian Korndörfer erstellten Vorspann und durch die Aufnahme in unseren Exklusiv-Serien-Bereich.

Folge 66 ist eine Spezialfolge der Kategorie "On Tour": Statt am heimischen Fernseher ist sie auf der Retrobörse in Bochum entstanden, wo am 8.5. die fünfte Retrobörse stattfand. Hardcore-Nostalgiker und Neueinsteiger gleichermaßen konnten ihre Videospielesammlung um einige Klassiker erweitern, außerdem wurde ein kleines Rahmenprogramm geboten. So stellte Constantin Gillies sein neues Buch "Der Bug" vor, und jeder Besucher war eingeladen, einige garantiert alte Spiele zum Thema "Fußballfieber - Die Fußball-WM als Computer- und Videospiel 1986-2010" auszuprobieren.

Den Retrobörse-Bericht vom letzten Jahr findet ihr hier.

Viel Spaß beim Anschauen!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66898 - 10. Mai 2010 - 16:37 #

Fein, die Retro-Snippets sind eine prima Sache, auch wenn mich nicht jedes Thema interessiert.

Rheini 10 Kommunikator - 448 - 10. Mai 2010 - 17:55 #

Schön schön Retro Snippets is meine Lieblings....ich nenne es mal Serie die ich durch Zufall mal auf youtube für mich entdeckt habe *daumen hoch.

TParis 12 Trollwächter - 953 - 10. Mai 2010 - 22:19 #

Sehr schöne Partnerschaft :D dann bekommt Retro-Snippets vielleicht auch mehr Zuschauer. Verdient wäre es. :)

robsetabse 10 Kommunikator - 490 - 11. Mai 2010 - 16:21 #

zahlt ihr den retro snippets typen denn jetzt auch was?

Mitarbeit