Kurios: Offizielle Windows-7-Promo in Japan

Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

10. Mai 2010 - 14:57

Zur japanischen Fankultur gehören auch Personifikationen von technischen Geräten und Programmen, sogenannte "-tans". Jahrelang haben Fans von Microsofts Betriebssystem Windows Fanarts und Dojinshis zu den OS-tans gemacht. Nachdem die japanische Marketingabteilung von Microsoft mit einem selbstkreierten 360-tan den Absatz der gleichnamigen Konsole steigern wollte, wurde zusammen mit Windows 7 Madobe Nanami erschaffen.

Sie agiert in Werbespots, um die Vorzüge von Windows 7 und dessen Funktionen zu präsentieren. Im aktuellen Werbespot erklärt sie, wie ein PC zusammengebaut wird. Ironischerweise macht sie dabei einen Windows-typischen Fehler, aber seht selbst.

Video:

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 10. Mai 2010 - 15:12 #

"Ironischerweise macht sie dabei einen Windows-typischen Fehler"
Indem sie eine Schraube vergisst?

Haroon 11 Forenversteher - 555 - 10. Mai 2010 - 22:52 #

Wieso ist der fehler Windows-typisch?

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 10. Mai 2010 - 15:14 #

Diese Japaner ;) Ich wusste ja das Windows ne Schraube locker hat, aber das die Schraube gleich ganz fehlt :P

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 10. Mai 2010 - 15:30 #

Argh, das ist ja furchtbar!
Aber die Bemerkung mit dem windows-typischen Fehler hab ich auch nicht ganz kapiert...

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 10. Mai 2010 - 15:41 #

Nanami gibt's schon seit dem Release von Windows 7 (sie ziert seitdem auch meinen Desktop).
Damals gab es doch eine Marketing-Aktion, bei der die ersten 777 Windows 7 Versionen mit einem speziellen Nanami-Theme ausgeliefert wurden.
Witzig ist ja auch, dass man ihren Namen mit "Windows Seven" übersetzen kann(ja, sowas lieben die Japaner).
Das Video kannte ich jetzt noch nicht, aber es zeigt mal wieder, was für einen anderen Stand "Moe" und jugendliches/unreifes Auftreten in Japan haben...

falc410 14 Komm-Experte - 2357 - 10. Mai 2010 - 18:17 #

MOE!? http://www.youtube.com/watch?v=7Y6QC9aGkrQ&feature=related

Finde ich super das Maskottchen. Komisch das sie in den jap. Win7 Themes nicht dabei war (hab mir mal das Theme Pack geladen.) Nun noch ein Project N.U.D.E. 2 fuer die 360 wo MS doch grad auf dem Japan-Trichter ist :)

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 10. Mai 2010 - 16:13 #

Man könnte sich über die Farbe ihrer Augen wundern.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 10. Mai 2010 - 16:50 #

Haha ich liebe Animes :D Kannte ich noch nicht und finds irwie lustig =) wenns bei den Japanern zieht, wieso nicht ;)

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. Mai 2010 - 16:51 #

tja, gute Martekingabteilung für Japan scheint da "Kleinweich" zu haben.

ach ja andere Länder...

Screeny (unregistriert) 10. Mai 2010 - 16:59 #

Ich finde die Promo mal richtig nett gemacht :)
Passt zu dem Land... sollte es auch mal bei uns geben!
Was jetzt nicht heißen soll, dass bei uns irgendein Bier trinkender Nationalsozialist Werbung für Windows 7 machen sollte x)

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 10. Mai 2010 - 17:00 #

Ahaha :)
"Windows 7 ist so stabil wie KRUPPSTAHL!" XD

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 10. Mai 2010 - 17:11 #

*prust* nicht schlecht ;)

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 10. Mai 2010 - 17:08 #

Windows ist Ami-Werk, der echte Deutsche verwendet Fenster Zu-Hause-Version!

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 10. Mai 2010 - 17:13 #

Version ist Latein

Fenster - Heimatausgabe!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 10. Mai 2010 - 17:20 #

Perfekt für Klapprechner mit einem 64er Arbeitsablaufkern und mindestens 4 Milliarden Magnetschaltungen-großen Arbeitsspeicher ;) Aber lieber die schwerwiegende Ausgabe von Fenster

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 11. Mai 2010 - 19:51 #

Falls jemand die Wallpaper dazu will:

http://gizazine.net/?p=3054

http://suzaku7.blog87.fc2.com/blog-date-200501.html

http://anime-wallpaper.jp/tag/%E7%AA%93%E8%BE%BA%E3%81%AA%E3%81%AA%E3%81%BF/
^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit