Die Gilde 2: Neuer Patch 2.2 erschienen

PC
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

8. Mai 2010 - 19:49 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Die Gilde 2 ab 0,98 € bei Amazon.de kaufen.

Für die Wirtschaftssimulation Die Gilde 2 von Publisher JoWooD ist heute der neueste Patch mit der Versionsnummer 2.2 erschienen, der in Zusammenarbeit mit der Community entstanden ist. Dieser behebt jedoch nicht nur Fehler, wie zum Beispiel Spielabstürze, sondern soll zusätzlich noch die Perfomance des Spiels verbessern. Des Weiteren werden dem Spiel durch das Update auch noch weitere Funktionen wie die Zwangsheirat hinzugefügt und die neue Karte "Wien" liefert er auch gleich mit. Wer eine komplette Liste aller Änderungen lesen möchte, der folge einfach dem Quellenlink.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12456 - 8. Mai 2010 - 20:02 #

Übrigens ist das kein Patch von Jowood selber sondern ein PAtch von der Community in zusamenarbeit mit Jowood

von den selben die Gilde2 Renaissance machen und das FanAddon Back to the Roots dass das spiel mit neuen Karten/Berufen/Ämtern und spielverbesserungen bereichert!

Mal link zur Renaissance Seite
http://www.diegilde2-renaissance.de/html/informationen.html
Und zum "vorgänger" addon
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=159421

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 8. Mai 2010 - 20:05 #

So gut kenne ich mich da nicht aus, aber auf jedenfall vielen Dank für die Infos :)!

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 9. Mai 2010 - 2:37 #

Das sollte dann vielleicht noch irgendwie in die News integriert werden, ist doch eine ziemlich wichtige Teilinformation...
Und gibt es da keine "originalere" Quelle als 4players?

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 9. Mai 2010 - 8:14 #

Jupp, das sollte in den Text. Ist ja schon eine sehr interessante Info.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 9. Mai 2010 - 12:05 #

Hab es in die News integriert und wer sich dann genauer drüber informieren will, sieht ja die im ersten Kommentar angegebenen Links. Ich denke das sollte so reichen oder?

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 9. Mai 2010 - 12:03 #

Könnte auch noch zusätzlich GameStar als Quelle angeben, aber warum sollte denn 4players als Quelle nicht gut genug sein? Ich mein man kann den Patch dort gratis runterladen und der Changelog ist auch gleich mit dabei (und mehr braucht man für die News doch nicht).

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 9. Mai 2010 - 14:20 #

Es geht ja bei der Quelle nicht nur um eine Stelle, wo man den Patch herunterladen kann, sondern auch um die Umstände bzw. eine Originalmeldung von Seiten des Publishers oder der Entwickler.

Ein einfacher Downloadlink ist für mich jedenfalls keine zufriedenstellende Quelle...
(Genau wie diese merkwürdige Angewohnheit als Quelle "Gamersglobal.de" anzugeben)
Immerhin hat die Gamestar noch ein bisschen was dazu geschrieben ;)

Und zu der News nochmal: Gerade wenn ich jetzt lese "Aha, in Zusammenarbeit mit der Community", dann bin ich doch erst recht neugierig auf eine Originalquelle und vor allem nähere Informationen.
Und hier kommt dann auch wieder das Problem mit der Quelle: In deiner News steht was von Fanpatch, in den Quellen dann nicht mehr.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 9. Mai 2010 - 16:01 #

Also wenn in der Quelle GamersGlobal steht, dann hat derjenige keine andere Quelle sondern persönlich erfahren (wie auch immer).

Hier bei der News stehen dann ja auch noch gleich im ersten Kommentar zwei Links zu der Community, die ihn entwickelt hat und somit kannst du dich dort informieren.
Verstehe jetzt schon was du meinst, aber sehe das persönlich nicht als ganz so schlimm an, da man notfalls immer noch kurz per Google suchen kann ;).

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 9. Mai 2010 - 17:06 #

Der Sinn einer gut recherchierten News kann aber doch nicht sein, dass man den Leser dann bittet, doch selbst nochmal bei Google zu suchen, oder? ;)
Und natürlich stehen sie im ersten Kommentar - aber nicht jeder liest sich auch die Kommentare durch. So gibt es dann eben ein "cool, wo steht mehr? Wie, kein Link? Scheiß Seite!" - und weg ist der User :P

Und wann diese Gamersglobal-Quelle genommen wird, weiß ich mittlerweile auch - das macht es aber auch nicht sinnvoller :)

Vernünftige und sinnvolle Quellenangaben sind aus meiner Sicht das, was qualitativ hochwertige Internetseiten auszeichnet.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 9. Mai 2010 - 17:13 #

Okay, ich hab dann noch das JoWooD Forum als neue Quelle hinzugefügt, was "Orginaleres" sollte es ja wohl an sich nicht mehr geben ;).

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 9. Mai 2010 - 22:05 #

Wunderschön ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11295 - 9. Mai 2010 - 11:05 #

"Übrigens ist das kein Patch von Jowood selber sondern ein PAtch von der Community in zusamenarbeit mit Jowood"

Lassen die mal wieder, wie auch schon bei Gothic3, die Fans die Fehler ausbügeln? Wäre bei dem Saftladen ja nicht weiter verwunderlich...

falc410 14 Komm-Experte - 2381 - 9. Mai 2010 - 8:10 #

Sehe ich das richtig, dass dieser Patch nur fuer das Addon gedacht ist? Ich koennte das Hauptspiel mal wieder ausgraben, habs gekauft und nie gespielt aufgrund technischer Probleme.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 9. Mai 2010 - 12:06 #

Also laut GameStar gibts den anscheinend auch für das Hauptprogramm (siehe dazu auch neu hinzugefügten 2. Quellenlink).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Wirtschaftssimulation
ab 0 freigegeben
7
4HEAD Studios
Jowood Productions Software
15.09.2006
6.5
PC
Amazon (€): 3,88 (PC), 1,50 (PC), 11,90 (PC), 2,88 (PC), 0,98 (PC), 7,44 (PC)