GG-Test: Holzfäller Simulator

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324283 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

10. Mai 2010 - 13:51 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Holzfäller Simulator ab 3,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die absoluten Highlights der Spielewelt heben wir uns fürs Wochenende auf. Nur so ist zu erklären, dass wir euch das Kleinod Holzfäller-Simulator nicht schon längst vorgestellt haben. Hihi. Aber im Ernst: Neben wenigen Stärken hat das Spiel diverse große Schwächen. Eine davon ist...

Die absoluten Highlights der Spielewelt heben wir uns fürs Wochenende auf. Nur so ist zu erklären, dass wir euch das Kleinod Holzfäller Simulator nicht schon längst vorgestellt haben. Hihi. Aber im Ernst: Neben wenigen Stärken hat das Spiel diverse große Schwächen. Eine davon ist...

Die absoluten Highlights der Spielewelt heben wir uns fürs Wochenende auf. Nur so ist zu erklären, dass wir euch das Kleinod Holzfäller Simulator nicht schon längst vorgestellt haben. Hihi. Aber im Ernst: Neben wenigen Stärken hat das Spiel diverse große Schwächen. Eine davon ist...

Habt ihr es erraten? Es ist die Monotonie und Repetition der immer gleichen, zumal schluderig zu steuernden Arbeitsabläufe. Unser Autor Florian Pfeffer hat sich dennoch Mühe gegeben und stellt euch den Holzfäller Simulator in aller Ausführlichkeit vor.

Viel Spaß beim Lesen!

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 8. Mai 2010 - 13:38 #

Nächste Ankündigung: Freuen Sie sich auf den bald herauskommenden Kloputz Simulator! 100 verschiedene Toilettendesigns lassen auch beim Profispieler keine Langweile aufkommen!

:P

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 8. Mai 2010 - 14:01 #

irgend son komischen klo simulator gab es doch glaube ich mal und war garnet mal so schlecht bewertet auch wenn der glaub ich nicht direkt was mit klo schüsseln usw zu tun hatte x)

Pausen 11 Forenversteher - 763 - 8. Mai 2010 - 14:25 #

http://www.anvil-soft.com/deutsch/PrKlomanager.htm

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 8. Mai 2010 - 14:52 #

WTF!? :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 8. Mai 2010 - 15:06 #

Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein. *facepalm*

Rondrer (unregistriert) 8. Mai 2010 - 15:24 #

Der gute alte Klomanager :D
Kann ich vollkommen ohne Ironie wirklich empfehlen, hab ich früher mit 1-2 Kumpels zusammen sehr sehr gerne gezockt :D

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 8. Mai 2010 - 16:40 #

Und seitdem warten wir auf Teil 2... *wart*

Rondrer (unregistriert) 8. Mai 2010 - 18:49 #

Du glaubst doch nicht im ernst, dass der jemals erscheinen wird :(

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. Mai 2010 - 19:07 #

ich hoffe drauf... ich fand das auch witzig, als wir gespielt hatten... =)

wenn die mein Geld nicht wollen.... (unregistriert) 11. Mai 2010 - 13:34 #

nichts geg. sex games am c64 - da war noch JOYstick Akrobatik angesagt....

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 8. Mai 2010 - 18:36 #

Is ja kein Simulator sondern ne Wisim der nichtmal soo schlecht war! :P

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 9. Mai 2010 - 17:14 #

Wie geil is das denn xD Haha

Claus 28 Endgamer - - 108720 - 8. Mai 2010 - 13:42 #

Oder der Fahrstuhl-Simulator.
Mit 5 neuen Fahrstuhlmusiken als DLC.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 8. Mai 2010 - 14:00 #

da hab ich damals die news zu geschrieben. die werbetexte und pressemitteilungen von den leuten sind herrlich. schön, das dazu nun ein test erscheint. :)

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2376 - 8. Mai 2010 - 14:22 #

Oh man, ich seh den ersten Absatz gleich dreifach oO

Soll das so sein oder hab ich zu viel Sprudelwasser getrunken^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 8. Mai 2010 - 15:02 #

Das soll so sein (Montomie), aber ich dachte im Moment auch, mein Kaffee war schlecht :).

Claus 28 Endgamer - - 108720 - 8. Mai 2010 - 16:36 #

Fast schon tragisch, dass das offenbar tatsächlich einer Erklärung bedarf. Mann!
:) ;)

Flip 08 Versteher - 197 - 8. Mai 2010 - 14:35 #

Hm, die Absätze sollen wohl die Monotonie und Repetition quasi mit eigenen Augen fühlbar machen :-D

Diese Simulatoren sind immer wieder ein Highlight. Immer für einen lacher gut.

Tequila (unregistriert) 8. Mai 2010 - 16:39 #

Oh man. *g*
Wir werden alle sterben.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 8. Mai 2010 - 17:42 #

Ich weiss nicht was ihr habt, das Spiel klingt für mich wie der Anwärter auf den nächsten Deutschen Computerspiele Preis. Er erfüllt wirklich jedes Kriterium. Ich empfehle den Herstellern zudem eine Vermarktung des Titels als Wood Chopper INC. im Ausland um auch in der Sparte "International" noch einmal abzuräumen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 8. Mai 2010 - 17:46 #

Nicht, wenn im kommenden Jahr alle Biber verboten werden, wegen dem Waldsterben und so. Handelt sich ja streng genommen auch um ein Killerspiel.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 9. Mai 2010 - 0:14 #

Nein nein, es ist ein Killerspiel. Es werden mit monströsen Waffen haufenweise Bäume getötet. Das geht ja mal gar nicht :).

wenn die mein Geld nicht wollen.... (unregistriert) 11. Mai 2010 - 13:35 #

Auch Bäume sind empfindungsfähige Lebewesen, die leiden...... USK ich fordere ZENSUR

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 8. Mai 2010 - 23:28 #

die wollen echt fast 19 euro dafür haben ^^ lol

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 9. Mai 2010 - 0:36 #

mensch, da ist ein ganzer Wald drin. was willst du denn noch? grafi? tiefe? wird doch überschätzt. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 9. Mai 2010 - 0:55 #

Grafische Perfektion und tiefen Wald bekomme ich umsonst, wenn ich ungefähr 500 Meter laufe... :D

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 9. Mai 2010 - 1:49 #

ja aber kannst du dort auch stufenlos die helligkeit einstellen oder schnellspeichern?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 9. Mai 2010 - 10:19 #

Auch wieder wahr. Das RL ist eben doch nur ein Grafikblender...

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 9. Mai 2010 - 16:21 #

haha, der war gut :D

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 9. Mai 2010 - 17:17 #

Hehe ;D

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 9. Mai 2010 - 6:28 #

Aus der Kategorie: Dinge die euer PC nicht verdient hat....

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 9. Mai 2010 - 10:10 #

Wieso testet man denn sowas? xD hehe^^

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 9. Mai 2010 - 10:37 #

Weil man es kann ;) .

canaphia 10 Kommunikator - 426 - 9. Mai 2010 - 19:01 #

Hmm, gibt es eigentlich eine von Jörg definierte Gamersglobal Mindesttestzahl pro Monat?^^

wenn die mein Geld nicht wollen.... (unregistriert) 11. Mai 2010 - 13:28 #

Super, jetzt fehlt nur mehr ein ein rektaler Analkraulsimulator, dann bin ich glücklich. Oder ein Rennspiel mit den, von der Southpark Figur Mr. - Mrs Garrison, entworfenen, Gaybikes.

SimFan4Life (unregistriert) 23. Mai 2010 - 0:19 #

Hm...irgendwie dachte ich bei dem Titel des Spiels an Männer mit Vollbart und stark behaarten freien Oberkörpern...
zum Glück gibt es davon keinen Screenshot