Alan Wake schon jetzt spielen? So geht es.

360
Bild von NoUseForAName
NoUseForAName 7069 EXP - 17 Shapeshifter,R4,S1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben

8. Mai 2010 - 12:51 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Microsoft hat in fünf deutschen Städten Exemplare des Spiels Alan Wake versteckt, die mit Hilfe dieser Geodaten gefunden werden können. Die Daten sind seit gestern Abend 21:00 bekannt und laut einiger Foreneinträge wurden schon einige Exemplare gefunden.

Raum Hamburg:

  • 53°32'58"N 09°58'14"E
  • 53°33'51"N 09°58'05"E

Raum Berlin:

  • 52°32'52"N 13°24'20"E

Raum Hannover:

  • 52°22'24" N 9°43'58"E
  • 52°22'16"N 9°47'32"E

Raum Düsseldorf:

  • 51°13'08"N 06°46'03"E
  • 51°13'25"N 06°45'38"E

Raum Frankfurt:

  • 50°06'47"N 08°40'11"E
  • 50°07'02"N 08°40'39"E

Ob diese Marketingstrategie sinnvoll ist wird sich noch zeigen. Immerhin werden jetzt noch mehr Leute in den Foren über dieses Spiel schreiben und "spoilern", was nicht im Sinne derer sein kann, die sehnsüchtig auf dieses Spiel warten.

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 8. Mai 2010 - 13:07 #

Geocaching als Marketingstrategie... :D

ganga Community-Moderator - P - 15577 - 8. Mai 2010 - 13:11 #

Lol das ist ja mal geil :D

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 8. Mai 2010 - 13:24 #

Witzige Idee, die Meldung kommt nur etwas spät. Die sind jetzt bestimmt schon alle gefunden worden :(

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 8. Mai 2010 - 13:40 #

Ja, sorry. Habe es auch erst heute morgen gelesen. Ich wohne aber eh zu weit entfernt, von daher Kopf hoch, es sind nur noch ein paar Tage!!!

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 8. Mai 2010 - 13:44 #

Was ist mit dem Süden!? Diskriminierung! Skandal!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 8. Mai 2010 - 14:38 #

Und mit dem sogenannten "Osten"?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 8. Mai 2010 - 13:58 #

Das nenn ich mal ne moderne Schnitzeljagd.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 8. Mai 2010 - 14:40 #

Liegen die dort einfach irgendwo herum oder sind das Läden wo man sie kaufen kann?

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 8. Mai 2010 - 14:45 #

Nein, die sind an den Stellen vergraben oder versteckt worden. In Hannover z.B. war wohl eine Version in einer Hecke versteckt und gefunden worden.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 8. Mai 2010 - 14:41 #

Warum grade Düsseldorf und nicht Köln :P

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 8. Mai 2010 - 16:52 #

Dafür gibt es viele sehr gute Gründe. ;-)

Suzume 14 Komm-Experte - 1810 - 8. Mai 2010 - 14:49 #

Wer kein GPS Gerät hat, kann die Daten einfach in Google Maps eingeben.
Die Frankfurter Standorte sind:
1) Weggabelung in der Mitte des nördlichen Endes der Taunusanlage
2) kleiner Skatepark (?) im östlichen Bereich der Bockenheimer Anlage (da war ich noch nie)

Vielleicht sind sie ja noch da. Viel Spaß.

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 8. Mai 2010 - 15:23 #

Und ich dachte bei der News schon an einen Downloadlink. Naja das Spiel wurde dem Hype leider nicht gerecht, also hat man nichts verpasst wenn man bei dieser Aktion leer aus geht.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 8. Mai 2010 - 15:33 #

Woher willst du wissen ob es dem Hype gerecht wurde? Immerhin vergeben viele der Testseiten gute bis sehr gute Noten was Story und Gruseleffekt angeht. Außerdem ist es noch nicht erschienen.

Ich finde die negativen Bewertungen in Richtung Grafik zweitrangig, auch wenn es bei einer solangen Entwicklung sicherlich besser geht. Grafik und Spielspass hängen einfach nicht zusammen. Man sollte sich nurmal Dragon Age auf der XBOX360 ansehen. Es ist verwaschen und in keinster Weise eine Augenpracht, doch was Gameplay, Story und RPG-Elemente angeht, das BESTE was die XBox zu bieten hat (neben Mass Effect I + II).

Schlussendlich kann ich nur sagen, das Game wird besser als viele jetzt erwarten, zumindest denke ich das.

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 8. Mai 2010 - 17:59 #

Nun es haben schon viele Leute gespielt (siehe auch gamefaqs forum z.B.) und sogar eine spanische Webseite hat wohl auch einen Test online gestellt. Ich bin selber noch nicht durch (erst in der Mitte vom Spiel) und finde die Grafik super (wenn auch die Models schlecht sind, so ist die Umgebung wahnsinnig gut gemacht) aber es ist halt immer nur Wald und Berglandschaft. Keine Abwechslung. Auch aergern sich viele ueber das offene Ende was wohl nur durch regelmaessigen DLC Content die Story abschliessen wird. Gameplay ist wirklich ziemlich eintoenig und die Gegner nicht wirklich spektakulaer. Ich denke trotzdem das es sicher eine 8.0 erhaelt wenn nicht mehr, aber von dem erhofften Hype ist einfach nicht viel uebrig geblieben.

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 9. Mai 2010 - 0:57 #

Damit würdest du leider all meine Befürchtungen bestätigen. Alle bisherigen Screenshots und Videos lassen auch für mich ein eintöniges Gameplay vermuten. Und dieser ganze Episoden-DLC-Ansatz deutet auf ein unbefriedigendes Ende des Hauptspiels. Naja, ich hoffe mal trotzdem auf das Beste. Der ganze Kontext des Spiels gefällt mir einfach unheimlich gut.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 8. Mai 2010 - 15:51 #

Sobald einer in Freiburg genannt wird bin ich draußen ;)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 8. Mai 2010 - 15:55 #

Ist einfach eine witzige Idee, wie ich finde. :)

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 8. Mai 2010 - 16:17 #

Das merkwürdige ist, daß die Berliner Ortsmarke auf eine Grundschule zeigt (Grundschule am Falkplatz). Werden jetzt Dutzende von Alan Wake wütigen Fans die Grundschule von oben bis unten durchsuchen -- und muß die Schule deshalb Angst haben und die Räume verschließen?

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 8. Mai 2010 - 21:52 #

Klasse Idee! Leider nichts in der Nähe von Münster dabei.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit