Star Trek Online: Kostenlose Demo verfügbar

PC
Bild von Christoph
Christoph 10231 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S1,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Mai 2010 - 13:51 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für das MMO Star Trek Online existiert nun auch ein kostenloser Demo-Zugang: Spielbar ist das komplette Online-Tutorial sowie die Episode Stranded in Space. Der Spieler kann zwar nur auf Seiten der Föderation den Weltraum erforschen und Planeten bereisen, das jedoch ohne zeitliche Begrenzung. Wer Gefallen an diesem Einstieg findet, muss für alle weiteren Inhalte von Star Trek Online die Vollversion erwerben.

Die Demo könnt ihr an dieser Stelle herunterladen. Zum Spielen braucht ihr außerdem noch ein Konto bei Cryptic. Solltet ihr für einen anderen Cryptic-Titel bereits ein Konto angelegt haben, so dürft ihr dieses natürlich verwenden.

Die Vollversion kostet derzeit, zum Beispiel über den GG-Shop bei Amazon, noch knapp 40 Euro zuzüglich monatlicher Gebühren von ca. 13,50 Euro (26,99 Euro bei PrePaid-Karte für 60 Tage Spielzeit).

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 8. Mai 2010 - 11:50 #

hmm dann werd ich doch nochmal reinschauen aber denke mal den instanzierungs quark haben sie bis heute nicht entfernt ? ;(

Blaine 13 Koop-Gamer - 1389 - 8. Mai 2010 - 11:59 #

uih interessant!
hatte immer große skepsis vor dem spiel,
aber da man es ja jetzt für umme mal antesten kann,
warum nicht!:D

Rakooza 11 Forenversteher - 615 - 8. Mai 2010 - 12:16 #

Für Schnäppchenjäger:

Das Spiel kostet nur noch schlappe 12€. Mal bischen im Netz suchen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 8. Mai 2010 - 20:55 #

Man sollte die Abo-Gebühren nicht vergessen. DAS ist schließlich das, was solch MMOs richtig teuer macht, nicht der "Anschaffungspreis" :).

Grubak 13 Koop-Gamer - 1688 - 8. Mai 2010 - 12:41 #

Moin
Das Spiel ist nichtmal die 12€ wert.Habs lang genug gespielt.
Grüsse

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10231 - 8. Mai 2010 - 13:03 #

Schade, daß ein MMO zu dieser großen Marke so (relativ) erfolglos ist. Es gibt ja nicht gerade "zu viele" MMOs...

Reshaw (unregistriert) 8. Mai 2010 - 13:13 #

Naja.. Die, die damals fantische Trekkies waren, sind heue zu alt um einen PC zu bedienen. Das ist alles. Die Jugend würde eher ein Naruto oder Powerrangers MMO vorziehen.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14073 - 8. Mai 2010 - 15:47 #

Ey ja! Ich bin Trekkie, aber ich kaufe nicht jeden "mist" wo Star Trek draufsteht. Das ist eher das Problem, dass der Trekkie von heute "Weise" genug ist nicht alles zu fressen. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 8. Mai 2010 - 20:05 #

Äh was?! Sind deiner Meinung nach nur senile Senioren Trekkies oder was? Ich würde eher sagen, die stehen solie im Arbeitsleben und haben keine Zeit für ein MMO. ;-)

Na ja, mich stoßen bei sowas immer eher die monatlichen Gebühren, aber STO fand ich trotz mäßiger Kritiken immer interessant. Die Demo find ich eine tolle Idee, das probier ich definitv aus!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 8. Mai 2010 - 20:57 #

Zu alt, um einen PC zu bedienen? Ich bitte dich. Nicht jeder Trekkie muß zwangsläufig (zeitintensive) MMOs mit Abo-Gebühren mögen. Wir wollen was "gescheites", wie ein neues Elite Force oder Action-Adventure oder Bridge Commander oder Starfleet Academy etc. :).

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10231 - 9. Mai 2010 - 9:48 #

Hey, Moment! Zu alt, um einen PC zu bedienen?! Man könnte auch sagen, wir haben schon PCs bedient, als Ihr noch... ach, egal ;)

Es ist eher so wie die anderen hier sagen: Die Käufer sind nicht doof genug, um allein wegen einer zugkräftigen Marke Geld auszugeben, für das sie keinen entsprechenden Gegenwert erhalten.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 8. Mai 2010 - 13:25 #

Na ja, mit der 7.0 ist es auf GG ja noch relativ gut weggekommen. Sonst liest man in den Foren ja nicht wirklich viel positives darüber...

toledo 05 Spieler - 45 - 8. Mai 2010 - 17:00 #

Der Download is ne Katastrophe.
Ich saug da jetzt seit heute Nacht und hab 40% fertig.
Aber ich wills auch nur mal anschauen.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 8. Mai 2010 - 20:52 #

Ich habe seinerzeit in die Open-Beta reinschnuppern können.
Einzig interessant fand ich die taktischen Raumgefechte. Der Rest kam imho irgendwie nicht so gut rüber.
Schade drum, ich hätte mir mehr von dem Titel erwartet.
Daher glaube ich nicht, dass ich mir die kostenlose Demo ziehen werde.

Bergdoktor (unregistriert) 8. Mai 2010 - 21:00 #

Das Spiel ist zu seicht. Deswegen spielt es niemand.
Für den Anfang ist es noch ganz witzig aber dann: Die Motivationskurve fällt nicht nur, sie setzt sich gleich über die Grenze ab und macht einen auf Urlaub.
Ein Casual-MMO in Reinkultur. So wenig Tiefgang bei so unvollendeter Technik (zumindest im Releasemonat - danach quit)war mir einfach zu viel. Hinzu kommt, dass das Spiel genau so gut als Battlestar Galactica MMO oder Babylon 5 MMO verkauft werden könnte.
Da Spiel hat vielleicht das Aussehen von Star Trek aber nie und nimmer jenen Charakter und Charme.

Also bitte: Macht das Scheitern dieses MMOs nicht daran fest, dass die Trekkies zu alt wären (lol) oder sie vor lauter Arbeit keine Zeit zum zocken hätten (lolx2). Das Spiel kann sich einfach nicht gegen die Konkurrenz behaupten! Für Casual-Gamer ist es vielleicht ne Zeit lang interessant aber alle Anderen sind schnell gelangweilt.

Dragor 14 Komm-Experte - 2170 - 8. Mai 2010 - 21:56 #

Ich habe mal die Beta gespielt und hätte ich vllt. mehr für Star Trek übrig würde ich es wohl heute noch Spielen.
Also für alle die Star Trek mögen ist das Spiel auf jeden fall einen Blick wert.

toledo 05 Spieler - 45 - 9. Mai 2010 - 8:50 #

hmm, ich hab gerade das Tutorial durch. Naaaaja, es geht gerade noch so durch.
Mir wirkt die ganze Technik zu holperig. Dabei ist die Grafik garnicht mal so übel. Bisschen Comichaft, was nicht schlecht ist.
Aber alleine schon im Tutorial komische Fehler. Personen schweben über dem Krankenbett, oder stehen in der Luft. Das sollte doch eigentlich nicht mehr passieren.

Ich werd mal den Rest spielen. Aber kaufen würde ich das bis jetzt noch nicht.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10231 - 9. Mai 2010 - 9:49 #

Ich würde sagen, wenn überhaupt kaufen, dann jetzt gleich - in einem halben Jahr spielt es doch gar keiner mehr! ;))

canaphia 10 Kommunikator - 476 - 9. Mai 2010 - 19:03 #

Wie steht es eigentlich derzeit um Star Trek Online?
Kennt jemand die aktuellen Spielerzahlen?

Würde mich mal interessieren... :)

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 9. Mai 2010 - 23:36 #

Cryptic veröffentlicht aus Prinzip keine Abozahlen, werder bei STO noch bei CO.

toledo 05 Spieler - 45 - 10. Mai 2010 - 4:19 #

Also die Demo ist ja von der Spielzeit ein Witz. Entweder hab ich was übersehen, oder die fast 9GB Daten waren mehr fürn Arsch, als alles andere.

Das Tutorial mit den Borg und eine Frachterrettung....das wars?
Wie soll man denn da Lust behalten. Zumal die Übersetzung immer noch so lückenhaft ist.

Manmanman, wenn die Abos haben wollen, dann kann man auch etwas mehr bieten, um es zu testen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 10. Mai 2010 - 15:27 #

Bei mir funtkioniert der Download erst gar nicht. Den Installer habe ich, aber wenn ich ihn starte, lädt der nichts runter. Manchmal tröpfelen ganz langsam ein paar Daten rein, aber meistens steht die Übertragungsrate auf Null. Dabei wird auch noch jeglicher andere Internetzugang blockiert oder zumindest stark verlangsamt. Schade, ich hätte es gerne mal ausprobiert, aber so wird das nichts.

toledo 05 Spieler - 45 - 10. Mai 2010 - 21:00 #

Hatte ich auch. Der fängt gaaaanz langsam an und mit etwas Glück pendelt der sich bei 150-200 kb/s ein.
Kannst auch mehrmals neustarten, weil er die Daten überprüft, die schon da sind.

Ansonsten mit Admin starten und Firewall oder Securitiy Prog prüfen, ob Daten dürch dürfen.

Mitarbeit