Call of Duty: 17 Millionen Map Packs verkauft

Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

10. Mai 2010 - 13:51 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Seitdem das Stimulus Package für Call of Duty - Modern Warfare 2 erschienen ist, erhitzt es durchweg die Gemüter der Community. Viele bezeichnen das Map-Pack als Abzocke und Geldmacherei, aber trotz allem sprechen die Verkaufszahlen eine andere Sprache. Nun gab der CEO von Activision Blizzard, Bobby Kotick, neue Zahlen bekannt: Sage und schreibe 17 Millionen mal wurden Map-Packs zu Call of Duty-Spielen verkauft. Dabei wurde die gerade erschienene PS3-Version des Stimulus Package noch nicht mitgezählt.

Aktuell bleibt zum Call of Duty-Franchise zu sagen, das wir digital circa 17 Millionen Map-Packs ausgeliefert haben. Der aktuell erschienene PS3-DLC ist dabei nicht enthalten. Weiterhin ist zu erwähnen, dass unsere Kunden bislang unglaubliche 1,75 Milliarden Stunden Online im Multiplayer von Call of Duty-Spielen verbracht haben.

Bei solchen Verkaufszahlen, trotz des hohen Preises (Hierbei sei nochmal anzumerken, dass die Map-Packs zu Call of Duty 5 auch nicht die billigsten waren), kann Activision seine Marketingstrategie als Erfolg bezeichnen. Deswegen ist die Vermutung, dass das zweite Map-Pack zu Modern Warfare 2 (wir berichteten) für den selben oder sogar einen höheren Preis angeboten werden wird, durchaus berechtigt.

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 7. Mai 2010 - 20:57 #

Schönes Titelbild.^^

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 8. Mai 2010 - 1:23 #

Dito und ansonsten kann ich nur sagen: Wir Spieler tragen doch selbst die Schuld an solcher Abzocke, wenn wir sie durch solche Zahlen, sprich Verkäufe unterstützen bzw. akzeptieren. Wirklich traurig diese Entwicklung und das trotzd zahlreicher Boykott-Aufrufe etc.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 9. Mai 2010 - 17:05 #

Ja ist gelungen :)!

Takarth 11 Forenversteher - 602 - 7. Mai 2010 - 21:09 #

Hmm die PS3 Variante muss doch fast dazugezählt worden sein. Weil MW2 hat sich ja ca 10 Mil auf Xbox 7 Mil auf PS3 und n paar Millionen mal auf dem PC verkauft. Ist ja fast nicht möglich, dass die Verkäufe ohne die PS3 erreicht wurden.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 7. Mai 2010 - 21:14 #

Es heißt "Call Of Duty franchise", also alle Titel der CoD-Serie nicht nur MW2.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 7. Mai 2010 - 21:40 #

also die news ist schlichtweg falsch!
Die 17 Millionen sind ohne das Stimulus Package und sind zahlen für ALLE CoD teile die Mappacks anboten, bis ins erste Quartal 2010

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 7. Mai 2010 - 21:47 #

So ist es!

Die News kann so nicht stehenbleiben - ich habe sie daher erstmal wieder offline genommen.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 7. Mai 2010 - 21:52 #

Jepp - Ich hab auch grad nochmal nachgelesen. Da muss nachgebessert werden.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 7. Mai 2010 - 21:54 #

Sorry, Leute, auch von meiner Seite, da hab ich wohl die Quelle nicht aufmerksam genug geprüft. Hätte mir eigentlich auffallen müssen, wenn ich schon redigiere.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 7. Mai 2010 - 21:59 #

ei ei ei
Da war ich wohl so in Gedanken mit dem stimulus Pack
Das hätte mir sofort auffallen müssen
Sorry dafür, ich überarbeite es mal sofort

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 7. Mai 2010 - 22:05 #

So ich denke mal jetzt passt es aber ^^

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 7. Mai 2010 - 23:23 #

yo jetzt schauts besser aus auch wenn ich das topic verändern würde... weil du damit viele einschließlich mir alle wohl anfangs damit verwirrst^^

TParis 12 Trollwächter - 878 - 8. Mai 2010 - 0:58 #

*double facepalm*

Anonymous (unregistriert) 8. Mai 2010 - 3:56 #

Für welche Teile sind denn überhaupt Mappacks erschienen?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 8. Mai 2010 - 9:59 #

CoD 3, CoD:MW, CoD WaW und eben CoD MW2

Anonymous1 (unregistriert) 8. Mai 2010 - 10:22 #

So geil wie man Leute Abziehen kann,das Geld liegt wirklich auf der Straße.^^

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 8. Mai 2010 - 13:54 #

Wenn man 17 Millionen Map-Packs verkauft hat zu einem, wie ich finde, unverschämten Preis, würde ich das beim zweiten Mal auch nicht mehr ändern. So wird das zweite Map-Pack sicherlich auch wieder in diesem Preissegment zu finden sein.

Vielleicht bekommen wir dann 3 neue Karten und 2 überarbeitete alte Karten (Derail in braun und Afghan im Schnee :D).

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 8. Mai 2010 - 15:55 #

Lol, liegt an mir! Aber ich habe immer noch gelesen das das Stimulus Pack 17 Million mal verkauft wurde bis ich bei den Kommentaren gelandet bin und mir den Text nochmals durchließ. :D

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 8. Mai 2010 - 18:06 #

Anscheinend haben eine Menge Leute eine Menge mehr Geld als ich :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)