Bereits im März dieses Jahres brachte ein vom Entwickler Hiddenpath Entertainment veröffentlichtes Update des Tower-Defense-Spiels Defense Grid - The Awakening die Unterstützung für Downloadable Content (DLC) mit sich. Zusätzlich wurde als Appetithappen auch gleich der kostenloser DLC Borderlands inklusive 4 neuer Levels mitgeliefert. Wie nicht anders zu erwarten war, folgte auch die Ankündigung eines neuen, kostenpflichtigen DLCs mit dem Namen Resurgence (deutsch: Wiederauferstehung). Die Veröffentlichung wurde für den April angekündigt.
Auf mehrfache Nachfrage in Fan-Foren erklärte nun der CEO von Hidden Path Entertainment, Jeff Pobst, dass die Testphase für Resurgence beendet ist und momentan die Zertifizierung für die Xbox 360-Version läuft. Die Veröffentlichung wird für den PC und die Xbox 360 gleichzeitig angestrebt. Aus diesem Grund kann der genaue Termin für die Veröffentlichung des DLC erst genannt werden, wenn die Zertifizierung für die Xbox 360 beendet ist. Es wird aber mit einer Veröffentlichung in der dritten oder vierten Maiwoche gerechnet. Die Verzögerung wird mit Qualitätssicherungsmaßnahmen begründet.
Zusätzlich zu dieser Ankündigung wurde auch ein neuer Patch veröffentlicht, welcher vor allem die Performance-Probleme mit manchen ATI-Grafikkarten beheben soll. Der Patch wird automatisch über Steam verteilt.
Kann das Spiel was? Die Demo fand ich jetzt eher durchwachsen?
Wenn du Tower-Defense magst findest du hier sicherlich einen der besten Vertreter des Genres. Wer das Spielprinzip nicht mag wird sicher nicht glücklich mit Defense Grid.
Stimmt so.
Hab es günstig über die Weihnachts-Aktion erstanden und schon einige Stunden damit verbracht.
Irgendwann wird's ermüdend, aber wenn du Fan von TDs bist, hast du hier einer der am besten balancierten überhaupt.
Wisst Ihr, was mich fasziniert:
Das ist eines der Spiele, wo man an den Achievements sehen kann,
dass anscheinend nur 80% aller Käufer eines Spieles das dann
auch ernsthaft spielen, weil selbst völlig triviale
Achievements nur von 80% der Spieler erreicht werden.
D.h. 20% des Umsatzes machen Firmen mit Spielern, die ihr
Spiel kaufen, aber nicht spielen.
Nun sind 20% ungefähr das, was seriöse Firmen als gesunde
Gewinnspanne anstreben.
D.h. seine Gewinne macht man ausschliesslich mit den Leuten,
die ein Produkt gar nicht benutzen!
Wenn das keine genauere Untersuchung wert ist ...
Mir hat Defense Grid gut gefallen:
* die melancholische Geschichte rund um die erweckte "KI".
* Achievements und Leaderboards
* Schnellvorlauf und "rückspulen" zu Checkpoints
Gerade durch den schnellen Vorlauf und die automatisch
gesetzten Checkpoints ist die Bedienung sehr bequem
und erspart dem Spieler unzählige Wiederholungen oder
Wartereien.