WoW: Cataclysm - Alpha-Client offenbar geleakt

PC
Bild von Raokhar
Raokhar 866 EXP - 06 Bewerter,R4
Fehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

10. Mai 2010 - 13:51 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft: Cataclysm ab 0,98 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 12. Mai
Auf Bitten (oder Drängen?) von Blizzard hat der Betreiber von mmo-champion.com nun alle Screenshots und inoffiziellen Infos aus der Freunde-und-Familie-Alpha gelöscht. Auch die meisten anderen Seiten, die Impressionen der veränderten und neuen Gebiete veröffentlicht haben, zogen ihre Bilder zurück. Nach der Aufhebung der NDA (quasi einer Verschwiegenheitsklausel), mit Beginn der geschlossenen Beta, dürfen die Inhalte wieder gezeigt werden.

Originalmeldung
Allem Anschein nach ist der Alpha-Client der kürzlich bei Blizzard intern gestarteten Alpha-Phase (wir berichteten) für das kommende Addon World of Warcraft: Cataclysm geleakt worden. So wurden auf der Webseite www.mmo-champion.com inzwischen viele neue Screenshots, Gebietskarten, Gegnermodelle und Informationen zu den kommenden Talentbäumen, Berufen und Achievements veröffentlicht. Zu sehen sind unter anderem das neu aufgebaute Orgrimmar, ein halb-zerstörtes Sturmwind, Azshara (als neues Startgebiet der Goblins -- Level 10-20) und viele weitere Gebiete. Im Laufe des Tages sollen, laut Angaben des Betreibers der Webseite, noch weitere Informationen hinzukommen. Für Fans, die sich die Vorfreude bis zum Erscheinen des Addons nicht nehmen wollen, gilt selbstverständlich eine Spoiler-Warnung!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 6. Mai 2010 - 12:38 #

Das neue Stormwind gefällt!

noleak (unregistriert) 6. Mai 2010 - 13:39 #

anhand dessen würde ich nicht sagen das das geleakt ist. zumindest nicht weil es auf mmochamp screens gibt. früher oder später is zwar bisher noch jede alpha oder beta geleakt.

aber der betreiber von mmochampion hatte schon immer gute quellen. ich denke der kennt einfach jemand der in der alpha ist und derjenige hat einfach mal die datenfiles gescannt und paar screenshots gemacht.

DocPepper (unregistriert) 6. Mai 2010 - 13:52 #

Das sind nicht einfach Screenshots, das sind Bilder, die man nur mit einem "PrivatServer" erstellen kann (Deathwing vor Stormwind). Dazu benötigt man definitiv den Client.
Das keine NPCs etc. zu sehen sind deutet ebenfalls auf den "MapViewer" hin, mit dessen Hilfe man (Client vorausgesetzt) jeden Punkt der Welt bereisen kann.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 6. Mai 2010 - 13:53 #

Haha sehr nice =)
Die neuen Monster gefallen mir.

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 6. Mai 2010 - 19:40 #

Der Goblinflitzer ist auch nicht übel :D

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 6. Mai 2010 - 15:15 #

bin ziemliche enttäuscht u.a. wie deathwing verunstaltet wird :( er ist definitiv wesentlich größer und schaut auch anders aus aber naja lässt sich denke ich eh net mit der kindlichen optik vereinbaren und nein ich mag den cartoon style bei wow sehr auch wenn ich mittlerweile wow nicht mehr spiele da es für mich kein rpg ist und einfach zu casual lastig ist und mir es zu sehr um achivement sgeht :(

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 6. Mai 2010 - 16:46 #

naja an der Optik kann immernoch gedreht werden, mein schaut man sich die alpha von WoW (classic) an da sieht auch noch einiges anders aus als dann letztendlich im spiel war

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 6. Mai 2010 - 20:42 #

das stimmt schon nur bezweilfe ich stark das die das jemals so aussieht wie ich mir das vorstelle :< außerdem ist die engine sehr stark verbesserungswürdig... vergleich das mal mit hdro beispielsweise ist zwar nen jahr etwa jünger aber sieht bei weitem besser aus und brauch weniger performance und ist für mich auch eher nen mmorpg als wow es ist :8

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 6. Mai 2010 - 21:32 #

gut Die Engine ist nicht mehr das wahre das stimmt mein von wann is die, 2000/2001 als die ersten Biilder kamen...
Denke bis da was neues kommt wirds eine Zeit dauern müste denk wenn schon komplett getauscht werden oder zumindest große teile (kenn mich da nich so aus xD)

Letzteres geb ich dir recht HdRO ist wohl generel eines der besten MMORPGs aufn markt

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 6. Mai 2010 - 22:14 #

HdrO? Dann müssen die da aber kräftig dran geschraubt haben, denn das war in Sachen Animationen zu dem Zeitpunkt als ich mal reingeguckt habe, so richtig bescheiden. Da hilft dann auch reflektierendes Wasser wenig...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 7. Mai 2010 - 10:41 #

Deathwing ist wirklich etwas klein aber das kann sich ja noch ändern ansonsten sieht er genauso aus wie beschrieben mit den Metallschuppen soweit ich weiß.

Freu mich auf die closed Beta :)

Daikan 09 Triple-Talent - 320 - 6. Mai 2010 - 17:01 #

So langsam können mir Elfen & Co eh gestohlen bleiben. Ich wünsch mir mal ein richtig gutes SciFi MMO à la Neocron.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 6. Mai 2010 - 20:43 #

gab es doch nen paar wurden nur net angenommen oder sind so vermurkst wie star trek online :<

Arno Nühm 15 Kenner - - 2758 - 6. Mai 2010 - 22:11 #

*schnüff*
Ja, leider.

Janosch 21 Motivator - P - 26110 - 5. Mai 2016 - 10:46 #

Ja!

Avrii (unregistriert) 6. Mai 2010 - 18:58 #

Dann spiel doch Neocron

Daikan 09 Triple-Talent - 320 - 7. Mai 2010 - 1:49 #

Würde ich ja gern, aber leider ist dort die Community schon so gut wie ausgestorben und als Einsteiger ist es schwer reinzukommen.

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 7. Mai 2010 - 12:05 #

Wie sagte schon einst Raph Koster: "Never put anything into the client. The client is in the hands of the enemy." Bei grafischen Komponenten wird es allerdings schwierig, sich an diese MMO-Faustregel zu halten :)

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 8. Mai 2010 - 12:13 #

Schade, das Blizzard mal wieder nur halbe Sachen macht, oder warum sind nach über 5 Jahren Reperaturarbeiten in Hammerfall immer noch die Dächer kaputt?
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2010/may/catazones/arathihighlands_08.jpg

Oder hier in RedRidge Mountains. Die Brücke sollte nach 5 jahren auch endlich mal fertig werden: http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2010/may/catazones/redridge_01.jpg

Das hätte schon längst mal über kleine Patches gefixt werden können. Aber Blizzard scheint die Möglichen, die ein MMO bietet immer noch nicht zu begreifen.