Assassin's Creed - Brotherhood: Dritter Teil erscheint im Herbst

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

10. Mai 2010 - 14:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed Brotherhood ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mitte April hat Ubisoft die Webseite AssassinsCreedBrotherhood.com registriert, was natürlich zu Spekulationen führte. Sollte dies der Titel des schon angekündigten dritten Teils von Assassin's Creed oder gar ein weiterer Ableger der Serie sein? Erst vor zwei Tagen wurde auf der französischen Facebook-Seite zur Serie verkündet, dass sich ein neues Zeitalter und eine große Schlacht abzeichne und das Schicksal der Templer bevorstehe (wir berichteten).

Die neue Enthüllung der Seite Kotaku könnte das fehlende Puzzleteil sein, denn diese hat von anonymen Quellen das Foto eines Platzhaltercovers namens Assassin's Creed - Brotherhood erhalten (siehe Teaserbild), auf dem Ezio mit weiteren Assassinen zu sehen ist. Auf der Coverrückseite ist Folgendes zu lesen:

Lebe und atme als Ezio, nun ein legendärer Meisterassassine, bei seinem Kampf gegen den Templerorden. Führe deine eigene Bruderschaft von Assassinen und schlage im Herzen des Gegners zu, Rom.

Und nimm zum ersten Mal an einem innovativen Mehrspielerpart teil, der dir erlaubt, einen Assassinen deiner Wahl zu verkörpern und seinen Tötungsstil zu bestimmen.

Eine nie zuvor gesehene Online-Mehrspielererfahrung.

Führe als Ezio deine eigene Bruderschaft von Assassinen an und erobere Rom.

Die Beschreibung lässt zweifelsfrei den Schluss zu, dass es sich bei Brotherhood um den schon angekündigten dritten Teil handelt. Der Cover spricht weiterhin von einer Veröffentlichung im Herbst dieses Jahres für Xbox 360, PS3 und PC, GameStop-Vorbesteller sollen einen exklusiven Mehrspielercharakter erhalten. Ubisoft hat auf Nachfrage der Seite die Echtheit des Covers bestätigt und verspricht für nächste Woche weitere Details.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 6. Mai 2010 - 0:24 #

Hmm das ist aber ungewöhnlich, wieso wird nicht die 3 bei Assassins Creed erwähnt wie bei AC2. Vielleicht ist es nur eine Erweiterung, hoffe nicht, dass dies wirklich der endgültige letzte Teil der Serie wird =(

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 6. Mai 2010 - 13:25 #

Das glaubst du doch nicht ernsthaft oder? ;) So eine erfolgreiche Marke wird nicht so schnell beendet. Schon garnicht wenn Ubisoft auf der Packung steht :D

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1964 - 6. Mai 2010 - 2:04 #

glaube eher, das wird ein addon oder ein AC2.5.
hab für ac3 eig. wieder eine neue epoche erhofft

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 6. Mai 2010 - 2:12 #

wer nicht xD

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11186 - 6. Mai 2010 - 8:38 #

Ist bei der kurzen Zeit eher kein Wunder, dass es sich nicht um ein vollen 3. Teil handelt.
Könnte doch gut sein, dass man im Stil von GTA3 verfährt. Nach diesem kamen auch zwei weitere Spiele und erst mit GTA4 kam die komplett überarbeitete Fassung.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36809 - 6. Mai 2010 - 9:27 #

Allerdings hatten Vice City und San Andreas mehr Neuerungen und Weiterentwicklungen als so manch offizieller zweiter oder dritter Teil anderer Serien...

McSpain 21 Motivator - 27465 - 6. Mai 2010 - 8:22 #

Also für mich hat Ubi doch schon immer angekündigt das ein "neues" Assassins Creed Spiel mit Enzio kommt. Und Assassins Creed 3 wieder ein neues Zeitalter eröffnet.

Also ist das hier wirklich nur ein AC 2,5 mit Fokus auf Multiplayer und Coop.

Shuriken 09 Triple-Talent - 315 - 6. Mai 2010 - 9:25 #

Jupp, meine ich auch schonmal so gelesen zu haben. Möge die Ausschlachtung weiter gehen...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36809 - 6. Mai 2010 - 9:25 #

So sehe ich das auch. Das hier wird nur ein Ableger, ein richtiger dritter Teil mit neuem Szenario dürfte etwas länger dauern.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 6. Mai 2010 - 9:28 #

Bei einem Multiplayer-Titel entfällt wenigstens die Diskussion um den always-online-Kopierschutz ;)

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 6. Mai 2010 - 13:26 #

Dafür lässt sich Ubi bestimmt wieder etwas anderes einfallen, womit sie die Spieler gängeln können ;)

Porter 05 Spieler - 2981 - 6. Mai 2010 - 10:36 #

hah, da peitscht aber Ubisoft seine Entwickler ganz schön an...

Anon (unregistriert) 6. Mai 2010 - 12:03 #

Klingt für mich nach einem weiteren Spinoff wie schon Bloodlines & Discovery.

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 6. Mai 2010 - 12:24 #

Naja, also werden die PC Spieler, wie ich, wieder noch ein Jahr warten müssen...

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 6. Mai 2010 - 13:27 #

Wenns nur halb so gut wird wie Teil 2 ist es immernoch ein gutes Spiel. Iich kann schon allein den geschmeidgen Animationen stundenlang zusehen :)

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2085 - 6. Mai 2010 - 13:39 #

Bin ja mal gespannt. Ich vertraue auf Ubisofts Expertise.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Mai 2010 - 13:58 #

"Du musst zuerst den Mehrspieler-Modus absolviert haben, damit Dein Charakter für den Einzelspieler-Modus zur Verfügung steht. * Jetzt verbinden *"

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 6. Mai 2010 - 14:14 #

Naja, "zweifelsfrei" würde ich da nicht so laut brüllen.

Im Januar hat Joystiq schon vermutet, daß das "neue" AC wohl eher ein Spin-Off sein dürfte. Guckst du hier:

http://www.joystiq.com/2010/01/15/report-new-assassins-creed-will-star-ezio-follow-up-ac2s-sto/

Außerdem finde ich die Headline schlecht gewählt. Solange nicht offiziell bestätigt ist, daß Brotherhood AC3 sein wird, würde ich das eher mit "Assassin's Creed: Neues Spiel im Herbst" übertiteln.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 6. Mai 2010 - 15:06 #

Es ist auf jeden Fall der AC-Titel, der angekündigt wurde, vergleicht man die Spielbeschreibung auf dem Cover mit der Beschreibung der Ankündigung. Zur Nummerierung: Man sagt ja auch z.B., dass der Shooter World at War der fünfte Teil der Call of Duty-Reihe ist, obwohl die 5 nicht im Namen steht.

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 6. Mai 2010 - 14:48 #

Yessss, Rom ist ein tolles Szenario für das Spiel. Auf dem einen Bild meine ich sogar den Pantheon zu erkennnen. <3

Wenn Ubi bis dahin in Sachen Kopierschutz etwas gelernt hat - ansonsten wie gehabt abwarten, bis irgendwann die Server abgestellt werden und der Patch zum Entfernen kommt.

Anonymous1 (unregistriert) 6. Mai 2010 - 16:09 #

Ab Teil 20 ist Protagonist 90 Jahre alt, hat einen Rollstuhl mit Turbolader der in 2,1 Sek. von 0 auf 100 kommt und seine Gegner mit dem Gebiss niedermacht.
Keine neuen Ideen,Fortsetzung auf Fortsetzung,tolle neue Spiele Welt ich freue mich auf Teil 30 der geklonte Assassin.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11186 - 6. Mai 2010 - 16:31 #

Du hast Teil 1 und Teil 2 nicht gespielt, richtig?

Clickmaster (unregistriert) 6. Mai 2010 - 16:28 #

Aufwachen, GG, das ist NICHT der dritte Teil. Wenn man die Pressemitteilungen der letzten Monate aufmerksam gelesen hätte...

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 6. Mai 2010 - 17:57 #

Dann nenne mir bitte einen Link zu einer PM, die besagt, dass es sich nicht um den dritten Teil handelt. Chronologisch ist es der dritte Teil der Serie.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 6. Mai 2010 - 16:39 #

Es wurde nur das Cover bestätigt, nicht das es DER dritte Teil ist, auf den alle warten. Vielleicht wieder so ein neben handlungs Strang Marke God of War - Chains of Olympus

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 6. Mai 2010 - 17:22 #

Die Überschrift müsste doch eig lauten: neuer AC 2 Ableger erscheint im Herbst...

Und man kann aus dieser Meldung keinesfalls schließen dass dies der dritte Teil ist.

Ich glaube du hast die Meldung ein bisschen überinterpretiert....

Anonymous1 (unregistriert) 6. Mai 2010 - 18:14 #

@ Crizzo

Ich habe Teil 1 gespielt und mich hat es nicht umgehauen.Mir wurde es einfach nach 1 Std. zu laaangweilig.
Aufgaben erledigen die von Grund auf gleich waren und dann ein Attentat.
Wem so was gefällt,gut. Mir leider nicht.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11186 - 6. Mai 2010 - 18:25 #

Den 2. nicht? Dann kannst du gar nicht beurteilen, ob die Serie ohne innovation weitergeführt wurde. Der 2. Teil war mMn um Welten besser und abwechslungsreicher als der 1 und damit auch klar das bessere Spiel. Aber es ist ja immer einfacher die "Fortsetzungen sind alle mies-Keule" zu schwingen ;)

NickL (unregistriert) 6. Mai 2010 - 18:23 #

Für mich sieht es aus als wäre es ein reines Multiplayer addon.

Tja, also nichts für mich. Schade.
Dabei habe Teil 1 und 2 geliebt. Aber Multiplayer mag ich generell nicht.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 6. Mai 2010 - 19:24 #

Ich finde die Multiplayeridee interessant, bin mir aber nicht sicher ob noch separat ein 4ter Ableger angekündigt wird, hätte das jetzt so wie Stefan interpretiert.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 6. Mai 2010 - 19:27 #

Ganz nebenbei fiel mir beim Betrachten des Covers gerade auf dass es sehr gut ein Fake sein könnte.

1. Ubi veröffentlicht doch keine Cover vor einer Veröffentlichung, da solche zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht existieren
2. Das Layout ist sauschlecht und sieht so aus als ob man verschieden NPC's aus AC2 als Assassinen in den Hintergrund gestellt hat, einen Doktor, einen Henker etc.

also abwarten, bis das von Ubisoft bestätigt wird...

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 6. Mai 2010 - 19:35 #

Das ist ja auch nicht das "richtige" Cover, sondern nur ein Platzhaltercover und Ubisoft hat es ja schon bestätigt laut Kotaku. Steht aber auch am Ende dieser News ;)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 10. Mai 2010 - 13:53 #

Wieso überlese ich die letzten Sätze immer?^^

--> Ich rechne mal trotzdem mit einem AC3 in einer anderen Zeit, da AC Brotherhood ja nicht durch eine Zahl gekennzeichnet ist wie die letzten AC's

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit