GG-Interview: Daedalic über A New Beginning

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 361846 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

10. Mai 2010 - 14:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
A New Beginning ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Eine kleine deutsche Adventure-Schmiede namens Daedalic Entertainment ist auf Toptitel geradezu abonniert. Nach Edna bricht aus und Whispered World soll im Herbst diesen Jahres mit A New Beginning der nächste Streich folgen. Um eine bedrohte Welt ging es schon in Whispered World, doch dieses Mal scheint die ganz große Betroffenheitskeule herausgeholt zu werden: Die Menschheit steht im Jahre 2500 vor dem absoluten Ende, schuld ist der nie gestoppte Klimawandel. Wir haben Claas Paletta dazu interviewt, ob er und seine Kollegen auf dem Öko- und Weltverbesserungstrip sind -- oder in erster Linie ein spannendes Spiel entwickeln wollen.

Viel Spaß beim Lesen!

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 5. Mai 2010 - 21:25 #

Hm der Screenshot sieht irgendwie sehr nach The Whispered World aus

Age 19 Megatalent - P - 15823 - 6. Mai 2010 - 11:31 #

Gutes Interview! Hoffentlich gibts alle 3 Adventures dann in einem Pack. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)