Die Siedler 7: Patch v1.04 erschienen

PC andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
5. Mai 2010 - 16:39
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Die Siedler 7 ab 44,90 € bei Amazon.de kaufen.

Blue Bytes neuestes Aufbaustrategiespiel Die Siedler 7 (GG-Test: 8.5) ist hierzulande bereits seit einigen Wochen erhältlich. Die anfangs noch von vielen Spielern beklagten häufigen Verbindungsprobleme, die offenbar im Zusammenhang mit Ubisofts neuem Kopierschutz standen, sind inzwischen behoben. Daher konzentrieren sich die Entwickler in ihrem jüngsten Patch auf v1.04 vor allem auf die Beseitigung von Bugs, die im Spiel selbst auftauchen. So wurde unter anderem ein Fehler behoben, der den Kampagnenfortschritt zurücksetzte. Außerdem verschwinden nun die Bauhütten und Warenlager nicht mehr plötzlich vom Spielfeld.

Das komplette Changelog könnt ihr hier einsehen. Mit ca. 424 MB Umfang ist der Patch nicht gerade klein ausgefallen. Die Aktualisierung eurer Version von Die Siedler 7 erfolgt per automatischem Internet-Update beim nächsten Spielstart. Wer sich den Patch dennoch manuell herunterladen möchte, der kann dies hier tun.

SirDalamar (unregistriert) 5. Mai 2010 - 16:46 #

Der Kopierschutz ist ja schon allerhand, aber wessen Internet so langsam ist wie meins, der holt sich das Spiel erst recht nicht. Schade, eigentlich mag ich die Siedler.

Carsten Justenhoven (unregistriert) 5. Mai 2010 - 16:49 #

Das Thema Kopierschutz lasse ich jetzt mal unkommentiert, aber immerhin kann ich Entwarnung hinsichtlich der Absturzproblematik geben: Zumindest bei mir gab es seit der v1.03 keine Probleme mehr.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 5. Mai 2010 - 17:19 #

Ich habe auch keine Probleme mehr mit Ubisoft-Spielen.^^

Carsten Justenhoven (unregistriert) 5. Mai 2010 - 19:14 #

;)

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 984 - 5. Mai 2010 - 17:24 #

Ich warte mit dem Kauf noch auf den Patch der die Online-Pflicht entfernt.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 5. Mai 2010 - 18:01 #

So gehts mir auch ;)

DArkling (unregistriert) 5. Mai 2010 - 18:20 #

Gähn Ubischrott