GG-intern: GamersGlobal-Videos nun auch auf iPhone

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324509 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

7. Mai 2010 - 23:14 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Eine kleine Neuerung für Nutzer des iPhones: Da Apple-Boss Steve Jobs etwas gegen Flash hat, spielen weder iPad noch iPhone typische Internet-Videos ab, wie auch wir sie einbinden. Ab sofort haben wir eine Lösung für die iPhone-Nutzer unter unseren Usern: Wenn ihr auf eines unserer Videos geht (inklusive User-Videos, sofern sie bei Dailymotion oder YouTube gehostet sind), erscheint über dem traurigen "Ich kann kein Flash"-Weißraum ein auch auf dem kleinen Display nicht zu übersehener Link, der das Video doch abspielt.

Viel Spaß mit dieser Funktion!

Bad_Jay 11 Forenversteher - 667 - 4. Mai 2010 - 21:34 #

Das finde ich mal ne tolle Sache, habs gleich mal ausprobiert und läuft 1A. Eine Funktion an der sich gerne viele andere Seiten ein Beispiel nehmen können!

mello 10 Kommunikator - 382 - 4. Mai 2010 - 21:41 #

HTML 5 inc!

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 4. Mai 2010 - 21:48 #

Nice!

Skylight 07 Dual-Talent - 146 - 4. Mai 2010 - 21:52 #

Super Sache! GamersGlobal war eine der wenigen Seiten mit Videos die ich auf dem iPhone nicht schauen konnte. Danke dafür!
Ich hoffe, dass das dann, in höherer Auflösung, auch auf dem iPad funktioniert

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 4. Mai 2010 - 21:57 #

Übrigens funktionieren nicht nur Dailymotion-Videos, sondern auch eingebundene YouTube-Videos. Danke, Fabian! :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 4. Mai 2010 - 22:05 #

Ja, aber erst nach einem kleinen Update von Fabian :-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 5. Mai 2010 - 6:30 #

Endlich=))))) jetzt kann ich endlich auch in den pausen eure Videos bestaunen. Danke das ihr euch die Problematik bewusst gemacht und eine Lösung gefunden habt.

sPEEDfREAK 11 Forenversteher - 582 - 4. Mai 2010 - 22:29 #

Sehr schön :)

GamingHorror Game Designer - 968 - 4. Mai 2010 - 22:59 #

Klasse!

Holzauge 04 Talent - 36 - 4. Mai 2010 - 23:03 #

Absolut großartig von euch.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 5. Mai 2010 - 0:39 #

Mist, dafür kann ich sie jetzt nichtmehr abspielen. Hab mir imobilecinema über Cydia gezogen um auch videos auf vimeo etc sehen zu können. Jetzt hab ich nen komischen anzeigebug und kann die GG Videos nichtmehr abspielen : (

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 5. Mai 2010 - 2:50 #

Ich schaue gelegentlich mal rein. :)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8039 - 5. Mai 2010 - 5:51 #

/clap, sehr fein!

Anonymous (unregistriert) 5. Mai 2010 - 5:55 #

Dankee!

BayLander 11 Forenversteher - P - 625 - 5. Mai 2010 - 6:28 #

Klasse. Endlich kann ich eure Videoeindrücke zu den Spielen auch unterwegs genießen. Ihr seit echt auf Draht.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 5. Mai 2010 - 7:23 #

nice done =)

Andreas Peter 11 Forenversteher - 612 - 5. Mai 2010 - 8:17 #

Super. Lese die Seite meist auf dem iPod. Spitzen Sache!

Anonymous (unregistriert) 5. Mai 2010 - 9:47 #

Wow! Ihr habt es nun also geschafft die Funktion einzubauen, dass zusätzlich auf iphone.dailymotion.com verlinkt wird, wenn ein Embedcode von Dailymotion im Beitrag steht. Das solltet ihr zum Patent anmelden! Youtubeembeds sind im übrigen schon von Haus aus auf dem iphone kein Problem! Wenn ihr es jetzt noch schaff die Seite ansich iphonetauglich zu gestalten, melde ich mich an!

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 5. Mai 2010 - 18:45 #

Patent Nr. DE 3346712

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 5. Mai 2010 - 14:18 #

na toll jetzt hat langsam jede Seite ihr Iphone App nur um den inhalt der Seite auch auf das Iphone zu bringen. Das ist doch lächerlich. Für so was gibt es einen Browser ! Und wenn das Iphone eben nicht mit gägigen Formaten umgehen kann dann gehört es eigentlich ignoriert. Aber nein, dieser Schrott wird auch noch unterstützt.
Wo soll das hinführen ? 50 Website Apps auf dem Iphone oder etwa ein eigener Apple-Internet-Standard damit man sich die einzelnen Apps dann wieder sparen kann ?
Was für eine Grüze...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 5. Mai 2010 - 14:19 #

Du hast nicht ganz verstanden, worum es geht oder? Kleiner Tipp - keine App..

Auxan 11 Forenversteher - 786 - 5. Mai 2010 - 14:31 #

Genau darum geht es... um den Browser, nicht um eine App. Und darüber was nun Standard ist und was Grütze, HTML5 oder Flash, unterhalten wir uns in ein paar Monaten nochmal...

TheWitcher (unregistriert) 5. Mai 2010 - 17:19 #

Der Sinn von Webseiten-Apps ist, dass der Inhalt der Webseite schnell und übersichtlich auf dem jeweiligen Gerät dargestellt wird. Das mobile Internet ist immer mehr im Kommen und wer da nicht mitzieht, der bleibt auf der Strecke.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 5. Mai 2010 - 18:09 #

sorry mein Fehler, hab gedacht es gäbe schon wieder eine neue website-ersatz app.
Dennoch bleib ich bei meiner Meinung zu diesem Thema
@The Witcher: Ja genau deshalb sollten die seiten die solche ominösen apps bereitstellen lieber eine zusatz website für alle smarthpones machen. Das wäre ein offener Standard den jedes mobile dann nützen könnte. Aber doch nicht solche proprietären apps. Wenn schon dann wenigstens auf einer ähnlicher Basis wie RSS-Feeds wo man nur einen Anzeige Programm für die verschiedensten Blogs bräuchte.

TheWitcher (unregistriert) 5. Mai 2010 - 17:13 #

Super Sache, weiter so!

TsoHG 12 Trollwächter - P - 949 - 5. Mai 2010 - 19:07 #

Super!