Metal Gear Solid - Peace Walker: Release für PS3?

PSP
Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

4. Mai 2010 - 19:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Metal Gear Solid - Peace Walker ab 24,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nicht mehr lange und das neue Spiel von Hideo Kojima, Metal Gear Solid - Peace Walker, wird für die PlayStation Portable erscheinen. Diese Nachricht ist sicher für viele ein zweischneidiges Schwert, da sich die einen sicherlich über ein neues Abenteuer mit Snake freuen werden, die anderen sich dagegen vermutlich fragen dürften, wieso es nur auf der PSP erscheinen wird. Doch ein Artikel auf Gamepro.com lässt Hoffnung schöpfen, dass Peace Walker eventuell auch über das PlayStation Network veröffentlicht und somit unter Umständen auch für Besitzer einer PlayStation 3 zugänglich werden könnte. In dem besagten Artikel geht es um die Erfahrungen eines Redakteurs im Rahmen einer Veranstaltung zum Spiel, wo am Ende noch eine Frage-Antwort-Runde stattfand, bei der dann Konami die Frage stellte, wie die allgemeine Meinung zu einem PSN-Release für Sonys Konsole sei und ob es sich die Anwesenden vorstellen könnten, dass die Spielbarkeit des Titels gewahrt bleibt. Im englischen Wortlaut:

So after I had done the preview, [Konami] had a Q/A session with us to get our complaints/ideas about the game," PerLee reported. "Other than the basics, they asked what we thought about if they released it on PSN for the PS3 as well and had online multiplayer.

Eigentlich ist an dieser Frage nichts besonders, doch der Redakteur fand es interessant, dass die Antwort von dem Mitarbeiter von Konami aufgeschrieben wurde. Ob dies wirklich schon genug Stoff ist, um Spekulationen zuzulassen, ist fraglich. Eins ist aber sicher: Ein Release für die PS3 dürfte die Verkaufszahlen sicherlich antreiben.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2085 - 5. Mai 2010 - 13:16 #

Dass wäre super, da es sich dort auch ordentlich spielen ließe. Ich finde es einfach schlimm ein so komplexes Spiel auf der PSP spielen zu müssen.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 5. Mai 2010 - 15:47 #

Es zwingt dich ja keiner, es zu kaufen ;) Im Ernst: Minispiele gibt es doch genug für jeden Handheld, das ein oder andere komplexe Spiel ist durchaus etwas Positives - denkst du nicht?

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2085 - 6. Mai 2010 - 14:00 #

Natürlich gebe ich dir da recht. Ich persönlich habe über 20 PSP Titel und so gut wie alle sind "Hardcore"-Games. Aber vor allem das Fehlen eines zweiten Sticks zum ordentlichen Zielen u. Umschauen fehlt mir doch sehr. Und die PSP ist nun mal auch nicht sehr ergonomisch u. der Akku hält auch nicht lange. Die PSP hat zwar einige feine Spiele u. das neue Metal Gear ist sicher auch gut aber das spielen an der PSP an sich ist, wie ich finde immer sehr umständlich. Deshalb verzichte ich auch leider immer auf längere Gaming-Session an dem Handheld.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)