Nier kämpft sich an die Spitze der japanischen Charts

360 PS3
Bild von brundel74
brundel74 1975 EXP - 14 Komm-Experte,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

4. Mai 2010 - 21:53 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Nier ab 25,93 € bei Amazon.de kaufen.

Während Nier hierzulande als absoluter Geheimtipp gehandelt wird, scheint sich die PS3-exklusive Version Nier Replicant in Japan größter Beliebtheit zu erfreuen. So konnten Publisher Square Enix und Entwickler Cavia mit verkauften 60.000 Einheiten die Spitze der japanischen Charts stürmen. Die im Westen veröffentlichte Version Nier Gestalt schafft es immerhin noch auf den elften Platz der östlichen Charts.

Diese Tatsache ist natürlich umso erfreulicher, da vor kurzem erst bekannt wurde, dass Square Enix Nier gerne als zusätzliches Standbein im Action-RPG-Genre sehen möchte, neben ihrem äußerst erfolgreichem Kingdom Hearts. Wie sich dieser Ausnahmetitel im Westen schlägt, bleibt weiterhin abzuwarten. Im Spiel steuert ihr den Charakter Nier, der bei der Suche nach einer Heilung der Runenkrankheit allerlei Abenteuer zu bestehen hat.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 4. Mai 2010 - 22:03 #

zurecht, das Spiel ist echt schön gemacht.
Die Storie ist durchdacht und in sich schlüssig ;) zwar leicht verwirrend am anfang aber doch gut ;)
leider is die grafik nicht so das wahre aber ok ;)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 5. Mai 2010 - 5:34 #

Dem schließ ich mich an, die Grafik finde ich auch für einen PS3-Titel sehr altbacken und kahl. Generell ist die Präsentation mau (ich sag nur: immergleiche, sehr oft loopende Musik, die selbst im Kampf einfach weiterdudelt, waah!) Dennoch ist es ein sehr schönes Spiel, die Story ist schön und motivierend erzählt. Beweist mal wieder, dass Grafik nicht alles ist.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 5. Mai 2010 - 9:17 #

Wo liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Versionen? Nur das Charaktermodell von Nier (androgyn vs. mittvierziger) oder noch mehr?

J4N 08 Versteher - 220 - 5. Mai 2010 - 9:30 #

In der einen spielst du den Bruder, in der anderen den Vater von Yonah. Keine weltbewegenden Unterschiede.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 5. Mai 2010 - 10:06 #

Nach dem ersten Video war ich nicht sehr angetan von dem Spiel.. aber sprechen die Zahlen wohl gegen mich? Evtl. schau ich es mir doch mal genauer an.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 5. Mai 2010 - 10:34 #

Schön, dass man bei SE offensichtlich über weitere Teile nachdenkt, für Nier 2 wünsche ich mir vor allem ne bessere Präsentation. Das Spiel an sich ist schon klasse und macht Spaß, aber die Grafik schreckt wohl (leider) ziemlich viele Leute ab... was ich nachvollziehen kann, besonders hübsch ist Nier wirklich nicht :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit