Kurios: World of Warcraft durchgespielt?

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

3. Mai 2010 - 23:44 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft: Wrath of the Lich King ab 16,88 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich, so sagt man, ist ein MMO nie zu Ende. Doch der Deutsche -- wir wissen zur Zeit nicht genau, ob Männlein oder Weiblein -- hinter Draenei-Jägerin Caspi, hat World of Warcraft de facto durchgespielt und alle(!) Erfolge eingeheimst.

Mit dem heroischen Sieg über den Lichkönig hat Caspi gestern den Sack zugemacht und als weltweit erster Spieler 1054 von 1054 Achievements vollendet. Wieviele Stunden Spielzeit in dem Char stecken, der auf dem Server Taerer beheimatet und Mitglied der Gilde Refuge ist, ist ungewiss. Stolze 11635 Erfolgspunkte ist der Charakter nun schwer.

Ein kleiner Trost für Caspi: Per Patch, spätestens aber ab dem dritten Addon, Cataclysm, werden sicher wieder neue Erfolge eingebaut, die es zu jagen gilt.

ping 11 Forenversteher - 638 - 3. Mai 2010 - 19:02 #

Oh man :D.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 3. Mai 2010 - 19:04 #

Wieviele EXP kriegt man bei WOW so pro Stunde?

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 3. Mai 2010 - 19:06 #

Das kommt drauf an, wie man spielt...
Ob man viele Quests und somit auch Gegner tötet oder wenige. Oder nur Monster etc. pp

keimschleim 15 Kenner - 3037 - 3. Mai 2010 - 19:32 #

freaks...

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2332 - 3. Mai 2010 - 19:55 #

omg...respekt...weis man wie alt er is? ^^ Das ist echt krank...aber irgendwo ne Leistung ^^

Tarak 10 Kommunikator - 416 - 3. Mai 2010 - 20:39 #

Manche Leute haben echt zuviel Zeit. Aber mal ganz ehrlich warum wird sowas heutzutage als Leistung gesehen?

Narmorah 13 Koop-Gamer - 1478 - 3. Mai 2010 - 20:49 #

Man muss für einige dieser Erfolge schon einiges an spielerischem Können an den Tag legen. Nicht alle achievements sind nur durch Ruf oder Items farmen erreichbar. Und die Verbissenheit, die dieser Spieler gezeigt hat, indem er die langweiligsten Tätigkeiten tage- oder wochenlang ausgeführt hat... für mich ist das eine Leistung. Auch wenn ich nicht bestreite, dass er ein Freak ist ;)

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 3. Mai 2010 - 21:53 #

Das stimmt, vor allem bei vielen PvP Erfolgen muss man wirklich Können beweisen. Allerdings ist auch sehr viel extrem stupides Zeug dabei^^

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1438 - 6. Mai 2010 - 8:28 #

erinnert mich irgendwie an eine South Park Folge.... :P

Anonymous1 (unregistriert) 3. Mai 2010 - 20:45 #

Hat viel Freizeit der Knabe^^

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 3. Mai 2010 - 21:03 #

böse Zungen würden jetzt sagen: get a life! xD

ich bin nicht fies und sage: Hut ab!

Sriker 09 Triple-Talent - 291 - 3. Mai 2010 - 21:53 #

In diesem Falle sage ich dann mal: Get a life!!! :P

Deviance 09 Triple-Talent - 277 - 3. Mai 2010 - 21:11 #

Da ist etwas faul, der hat viele Erfolge am 31.3.2010 erhalten, sogar die Saison-Erfolge...

danca 09 Triple-Talent - 282 - 3. Mai 2010 - 21:23 #

kenn mich in wow auch nicht so genau aus, halte es aber auch für ziemlich unglaubwürdig, dass er alles ohne Fremdehilfe(vllt auch Software hifle : E) geschafft hat

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 3. Mai 2010 - 21:27 #

Ich glaube nicht, dass er Sachen nutzt, die gegen Blizzards Nutzungsbedingungen verstoßen. Immerhin spielt der Mann oder die Frau in einer der derzeitigen Top-Gilden Deutschlands...

Fremdhilfe ist natürlich immer dabei, vor allem wegen der Instanzen etc.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 3. Mai 2010 - 21:29 #

Das kommt daher, da er erst vor kurzem auf den Server gewechselt hat...

Blaine 12 Trollwächter - 1149 - 3. Mai 2010 - 21:57 #

das könnt ich so auch bestötigen :P

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 3. Mai 2010 - 21:44 #

Gab ja scho vor einige Zeit einige die alle Erfolgspunkte zum jeweiligen Patch errungen haben ist so oder so schon sehr krass weil es verdammt viel zeit/ingame gold(bei den meisten die ich kenne auch rl gold) kostet um nur ansatzweise soviele punkte zu packen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 3. Mai 2010 - 22:05 #

Jab gab schonmal jemanden der damals alle Erfolge hatte aber mit den Erfolgen würd ich das Spiel nicht als durchgespielt ansehen er ist vöt auf dem momentanen Level fertig.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7014 - 3. Mai 2010 - 22:03 #

Wohl eher durchgefarmt. Wem es Spaß macht. Ich habe WoW bis auf Arthas durchgespielt, da helfen auch keine Hamsterräder ("Erfolge") mehr was.

Jacob Klein 08 Versteher - 160 - 3. Mai 2010 - 22:28 #

Lich King auf Heroic oder so kram wie 10 Siege in Folge im 2v2, 3v3 und 5v5 auf einer Arena-Wertung über 2200... Das steckt wirklich auch Können hinter. WoW mag ein niedrigeres "skill cap" haben als andere Multiplayer-Spiele, aber das bedeutet ja nicht, dass überhaupt kein Können dahinter steht. Find ich schon beeindruckend, auch wenn ich den Kerl nicht unbedingt beneide, da ich mir ungefähr vorstellen kann, wie viel Spielzeit da drin steckt.

Anonymous (unregistriert) 3. Mai 2010 - 22:31 #

Jetzt könnte er noch Bejeweled durchspielen, gibt
es das nicht inzwischen nicht innerhalb von WoW?

Tagliano (unregistriert) 3. Mai 2010 - 22:42 #

Alle WoWski tun so, als würde in der Hölle oder Himmel kein World of Warcraft mehr geben. Mach weida ihr freaks! Na los, los, los bevor ihr sterbt und dann auflöst! Das Ende ist nah! XD

marshel87 16 Übertalent - 5667 - 3. Mai 2010 - 23:13 #

einfach nur krank xD zum glück bin ich davon runter...

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11692 - 3. Mai 2010 - 23:17 #

Das ist selbst aus Sicht eines WoW-Spielers mit sehr viel ingame-Spielzeit und 5 Jahren WoW-Historie eine krasse Sache. Respekt für das ein oder andere Achievement wo wirklich Team-Play, Skill und Beharrlichkeit gefragt war.....ungläubiges Kopfschütteln für die große Anzahl an stupiden, zeitraubenden, langweiligen Erfolgen, die alleine für sich genommen schon spaßfrei sind......alle zu machen....omg....unvorstellbar öde Vorstellung.

Mox 07 Dual-Talent - 109 - 4. Mai 2010 - 0:14 #

Kann man von halten was man will: Herzlichen Glückwunsch ist auf jeden Fall angebracht :)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 4. Mai 2010 - 10:18 #

Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich davon halten soll. Bewundernswert ist das jedenfalls nicht Oo

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2084 - 4. Mai 2010 - 12:58 #

Sind die Erfolge in WoW genau so krank wie viele Erfolge von XBox360-Spielen? Kann einfach nicht verstehen wie Leute immer nur so geil auf Erfolge sind. Wenn ich mal versuche einen dummen Erfolg zu erspielen, mache ich mir oftmals damit das Spiel kaputt.

toledo 05 Spieler - 45 - 4. Mai 2010 - 15:29 #

Viel schlimmer ist es, ein Spiel 10 mal durchzuspielen, nur um alle Erfolge verbuchen zu können.
Sinnlos, wenn man keine Boni erhält. Das ist dann krankhafte Sucht.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 4. Mai 2010 - 15:48 #

oh man, war so klar, das es ein jäger ist.

muemmel 08 Versteher - 187 - 4. Mai 2010 - 19:14 #

Warum?

Anonymous (unregistriert) 4. Mai 2010 - 19:11 #

und alles dafür dass irgendwo ne 0 auf 1 umschaltet

muemmel 08 Versteher - 187 - 4. Mai 2010 - 19:27 #

Wow! Dir is' klar, dass alles was mit Computern zutun hat "nur irgendwo 'ne 0 auf 1 umschaltet" oder umgekehrt? Man kann ALLES relativieren wenn man's drauf anlegt. Kein gutes Argument.

winthefight 06 Bewerter - 66 - 4. Mai 2010 - 22:06 #

Gäbs in Counter Strike Achievements hätten ich und viele andere auch alles freigeschaltet. Ist nur ne Frage der Zeit und hat niks mit freakig tun.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11532 - 5. Mai 2010 - 12:30 #

Nicht ganz richtig, viele der Erfolge haben relativ wenig mit der investierten Zeit zu tun. Dann wiederum gibt es Erfolge, die einiges an Aufwand erfordern, diese könnte man schon leicht "freakig" nennen. Diese macht man halt nicht mal eben beim Spielen nebenbei.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 5. Mai 2010 - 3:43 #

Ich würde jetzt einfach mal vermuten, daß hinter dem Char keiner außer Stefan1904
stecken kann. :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 8. Mai 2010 - 19:51 #

XD

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 5. Mai 2010 - 11:50 #

gz und so ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit